1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI TT Coupe und Roadster

Rennversion des Audi TT RS ab sofort bestellbar

  • Paramedic_LU
  • 9. September 2011 um 07:06
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 9. September 2011 um 07:06
    • #1

    Quelle: Audi Presseservice


    08.09.2011
    Rennversion des Audi TT RS ab sofort bestellbar

    "Mit dem TT RS steht interessierten Teams der nächste attraktive Kundensport-Rennwagen von Audi zur Verfügung", erklärt Romolo Liebchen, Leiter von Audi Sport customer racing. "Wie es unsere Kunden gewohnt sind, ist auch der TT RS für vielseitige Einsatzbedingungen konzipiert worden und leicht zu handeln. Die Beanspruchungen beim 24-Stunden-Rennen hat der TT RS perfekt bewältigt, während er beim 6-Stunden-Rennen bei unberechenbarem Wechselwetter seine außerordentlich gutmütigen Handling-Eigenschaften beweisen konnte."

    Der seriennahe und damit auf höchste Laufleistung ausgelegte 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbomotor treibt über ein sequenzielles Sechsgang-Renngetriebe die Vorderräder an. Lenkrad-Schaltwippen ermöglichen den Kunden im Rennbetrieb eine volle Konzentration auf das Geschehen.

    Audi hat für den TT RS eine Rennsport-Karosserie entwickelt, die auf maximale Sicherheit ausgelegt und aerodynamisch sehr effizient ist. Doch nicht nur der Abtrieb hilft, die Kraft auf die Straße zu bringen. Ein aufwendiges Rennsport-Fahrwerk mit einfach zu bedienenden, aber vielfältigen Einstellmöglichkeiten sorgt für eine erstklassige Straßenlage und eine besonders ausgewogene Balance.

    Audi Sport customer racing bietet seinen Kunden den TT RS rennfertig zum Preis von 180.000 Euro (netto) an. "Auch bei diesem Modell ermöglichen wir eine optimale Betreuung aller Kunden", so Werner Frowein, Geschäftsführer der quattro GmbH und verantwortlich für die Kundensportaktivitäten bei Audi. "Sie profitieren von unserer Erfahrung mit dem R8 LMS und dem intensiven Testprogramm, das wir mit dem TT RS absolviert haben. Die Kunden dürfen sich auf einen zuverlässigen, leicht zu fahrenden sowie bezahlbaren High-Tech-Sportwagen und den gewohnten Audi-Service freuen."

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • JarodRussell
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    424
    • 9. September 2011 um 09:29
    • #2
    Zitat von Paramedic_LU

    ".... Die Kunden dürfen sich auf einen zuverlässigen, leicht zu fahrenden sowie bezahlbaren High-Tech-Sportwagen und den gewohnten Audi-Service freuen."

    Ist das ein Versprechen oder eine Drohung? ;) :inkognito:

    • Zitieren
  • vission
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    243
    Bilder
    6
    • 9. September 2011 um 09:37
    • #3

    Nettes Auto! Hat die VLN in seiner Klasse gewonnen! Durfte schon ein paar Runden damit drehen!

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 9. September 2011 um 10:00
    • #4

    Vorderradantrieb? Schauder....

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 9. September 2011 um 10:08
    • #5

    Naja, je nach Klasse und Reglement ist Allrad verboten oder erlaubt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 9. September 2011 um 10:51
    • #6
    Zitat von br403

    Vorderradantrieb? Schauder....

    Wenn das Fahrzeugkonzept passt, reicht auf Frontkratzer. Hatte ja Raedermotorsport mit dem A3 2l TFSi schön bewiesen.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • vission
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    243
    Bilder
    6
    • 9. September 2011 um 11:39
    • #7

    Raeder war ja auch an dem Fahrzeug beteiligt!

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 9. September 2011 um 12:19
    • #8

    Das sequentielle Getriebe klingt interessant, ein klassisch wie früher umgebautes 02er wird es sicherlich nicht sein. Oder es ist nur das DQ500 mit geändertem Innenleben.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum