1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Karosserie

Kennzeichenhalterung für 05er Sportback

• dave81
  • 24. September 2011 um 03:07
  • dave81
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2011 um 03:07

Morgen,

ich habe meinen neuen SB umgemeldet und mein altes Kennzeichen bekommen. Jedoch passt das aktuell nicht mehr mit der Blende. Das Kennzeichen ist 42cm lang....sieht aktuell etwas doof aus. Anbei ein Bild vom aktuellen Stand. Und die Frage - gibt es die Blende für ein 42er Schild? Wenn ja - dann bitte die TN :thumbup:

• Jan A3 3.2
    ....fast zu schnell!
    Reaktionen
    3
    Bilder
    26
    • 24. September 2011 um 09:15

Musste das von den Italienern (35cm) bestellen, und dann auf mit dem Dremel oder Feile usw.... auf Dein Mass machen so habe ich es gelöst!

8P4 807 285 E Farbe 1QP ohne Gewähr aus nem Forum ...ich habe auch 2 mal bestellt und meine weis ich nemme

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Jan A3 3.2 (24. September 2011 um 09:24)

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2011 um 11:57
    Zitat von dave81

ich habe meinen neuen SB umgemeldet und mein altes Kennzeichen bekommen. Jedoch passt das aktuell nicht mehr mit der Blende. Das Kennzeichen ist 42cm lang....sieht aktuell etwas doof aus. Anbei ein Bild vom aktuellen Stand. Und die Frage - gibt es die Blende für ein 42er Schild? Wenn ja - dann bitte die TN :thumbup:

Mir geht es gerade genauso. Am Heck kann man den Kennzeichenträger noch einfach abnehmen und das Schild an die vorhandenen Löcher schrauben (davon ist zumindest auszugehen). Vorne sieht es bei mir allerdings auch recht blöd aus wie bei Dir. Für vorn hatte ich an diesen Träger gedacht, dort könnte man das Schild auch einfach reinschauben. Die nicht bündigen Kanten links und rechts dürften kaum auffallen (genaue TN kenne ich hier aber leider nicht):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

• Otis Wright
    Meister
    • 24. September 2011 um 12:11

ihr könnt auch die US Blende nehmen. Die hat gar keine Aussparung. Dort befestigt ihr das Schild dann so wie ihr es für richtig haltet (kleben, schrauben, kletten, mit Magneten, usw)

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2011 um 12:14
    Zitat von Otis Wright

ihr könnt auch die US Blende nehmen. Die hat gar keine Aussparung. Dort befestigt ihr das Schild dann so wie ihr es für richtig haltet (kleben, schrauben, kletten, mit Magneten, usw)

Das wäre perfekt! Teilenummer? :D

PS:
    Hat der US-Halter nicht diese fiesen zwei Chromstreben drin?

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Neu-Ling (24. September 2011 um 12:18)

• Otis Wright
    Meister
    • 24. September 2011 um 12:33

Die TN steht irgendwo im Forum.

Den halter gibts auch in Schwarz ohne Chrom.

• Jan A3 3.2
    ....fast zu schnell!
    Reaktionen
    3
    Bilder
    26
    • 24. September 2011 um 12:57

....mit US Halter sieht es dann so Sch***** aus....

Hier mein umgebautes Italienisches.....

Dateien

versuch_04 Kopie_klein.jpg 165,63 kB – 0 Downloads

• dave81
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2011 um 13:15
    Zitat von Jan A3 3.2

....mit US Halter sieht es dann so Sch***** aus....

Hier mein umgebautes Italienisches.....

jap, mir ist das italienische Teil lieber. Ich werde gleich mal schauen und das am Montag bestellen. Muss eh zum Freundlichen....Zündspulentausch und Garantie usw....Hat jemand vielleicht die Italy Blende und will diese verkaufen? Danke an Jan :thumbup:

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2011 um 15:02

Stimmt, auf die italienische Art sieht es am besten aus. Bei Dir scheinen die Kanten des Kennzeichens auch leicht überdeckt zu sein, da wirkt das Kennzeichen noch eine Nummer kleiner.

Aber US-Träger komplett in schwarz wäre mir am liebsten, aber erst einmal finden.

EDIT:
    Mir ist noch etwas eingefallen. Eigentlich bräuchte man bei einem kurzen Kennzeichen einfach nur eine Art Passepartout, den man hinter das Kennzeichen klemmt. Das wäre die einfachste und wahrscheinlich günstigste Methode.

[size=8]

[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Neu-Ling (24. September 2011 um 15:28)

• Otis Wright
    Meister
    • 24. September 2011 um 15:32

für 'nen Zehner gibt's n neues Schild, was da perfekt rein passt ;)

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2011 um 15:52
    Zitat von Otis Wright

für 'nen Zehner gibt's n neues Schild, was da perfekt rein passt ;)

Das wäre ja geschummelt! :D

Jan A3 3.2:
    Hast Du Deine Halterung nach dem "Zurechtschneidern" noch lackieren oder anderweitig nachbearbeiten müssen?

[size=8]

[/size]

• Jan A3 3.2
    ....fast zu schnell!
    Reaktionen
    3
    Bilder
    26
    • 24. September 2011 um 18:34

@Otis......ja wäre was gewesen noch kürzer ! Dann hätten sie mir keinen Stempel gegeben - den bekam ich nur mit "Normal" Großen Buchstaben. Mein Kumpel 2 Wochen vorher hatte ein 37er machen lassen das habe se gestempelt :cursing:

@Neu-Ling....nach dem bearbeiten habe ich nur ein schwarz Matt aus dem Baumarkt genommen, der Grill ist zwar schwarz Seidenmatt (war die alte Kennzeichenhalterung auch) aber nochmal zum Lackierer springen war es mir nicht wert.

• Otis Wright
    Meister
    • 24. September 2011 um 18:37

?( Das 52er passt doch ohne Probleme in die Blende :whistling:

• dave81
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2011 um 20:27
    Zitat von Otis Wright

?( Das 52er passt doch ohne Probleme in die Blende :whistling:

genau...aber ich habe den Wagen umgemeldet und habe mein altes Kennzeichen bekommen und das ist/war ein 42er :thumbup:

• Jan A3 3.2
    ....fast zu schnell!
    Reaktionen
    3
    Bilder
    26
    • 25. September 2011 um 10:23

...ich verstehe Otis ......man kann auch 3 Buchstaben / Zahlen auf 52cm drauf machen dann braucht man keine neue Blende :D

• Otis Wright
    Meister
    • 25. September 2011 um 10:34

Genau so meinte ich das.
    Sieht dann vermutlich auch besser aus, als eine Art "Passepartout" da rein zu basteln.
    Ansonsten bleibt halt nur das Anpassen der ital. Blende oder die US Blende über...

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 25. September 2011 um 17:01
    Zitat von Otis Wright

Genau so meinte ich das.
    Sieht dann vermutlich auch besser aus, als eine Art "Passepartout" da rein zu basteln.
    Ansonsten bleibt halt nur das Anpassen der ital. Blende oder die US Blende über...

Mit so einem Mist verplempert man seine Zeit.... :rolleyes: Dann muss mir das Amt auch eine neue Plakette geben. Mal schauen, was mich ein normalgroßes Kennzeichen für vorne kosten würde. Anderseits kostet die ital. Blende lt. meinem Freundlichen 60 €, was schon ziemlich unverschämt ist.

[size=8]

[/size]

• Otis Wright
    Meister
    • 25. September 2011 um 18:14

Das Schild mit Aufkleber usw kostet max 15-20€ je nach dem wo man es machen lässt.
    Wenn man nach dem alten Schild fragt, sag halt "Mein altes Schild ist abgefallen" oder so ^^

• dave81
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 25. September 2011 um 20:05
    Zitat von Jan A3 3.2

...ich verstehe Otis ......man kann auch 3 Buchstaben / Zahlen auf 52cm drauf machen dann braucht man keine neue Blende :D

haha, da habe ich wohl etwas auf dem Schlauch gestanden :whistling: hehe

• a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    19
    • 1. Juni 2013 um 00:31

So muss das mal wieder aufgreifen

Mein DFG (jaja, ist kein 05er und auch kein Sportback :D ) hat eine Vertiefung, genau passend für das Kennzeichen. Dort habe ich solche Metall Halter (wie die Simple Fix) montiert, allerdings mit dem Zusatz einer Feder, damit sich das Kennzeichen spielend leicht nach unten drücken lässt und somit abgenommen werden kann.

Jetzt habe ich beim Lackierer die Chance, zwecks Lackierung, die Vertiefung "cleanen" zu lassen. Jetzt stellt sich aber die Frage, wie wird das Kennzeichen dann montiert? Auf Saugnäpfe habe ich keine Lust, mir ist das ganze zu unsicher(trotz Reppis erfolgreicher Montage) und der fast 1cm breite Abstand, gefüllt mit dem Schaumstoff Streifen, gefällt mir optisch nicht so recht.

Dann gibt es noch die Alternative mit 2 Schrauben und einer Hülse hinten dran, welche ich auf einem Treffen mit 2 schwarzen Schrauben zumachen könnte.

Aber auch das ist nicht meine Wunschlösung. Was könnt ihr mir noch als Tipps geben? Ich würde nur ungern Löcher in die Kennzeichen bohren, will keinen 1cm breiten Abstand haben, aber trotzdem eine cleane Optik, wenn die Kennzeichen mal runter sind, was natürlich einfach und schnell gehen soll bzw. muss. Oder einfach so lassen wie es ist?

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum