um das hier noch einmal klarzustellen:
ich bin [color=#ff0000]4 wochen parallel[/color] folgende fahrzeuge gefahren:
- a3 3.2 dsg (3-türer, volle hütte) inkl. NWT 2.x und dsg update
- s3 sportback (volle hütte inkl. opensky), serie
dies heisst, ich hatte 4 wochen den direkten vergleich. unter der woche bin ich s3 gefahren, wochenende 3.2er (und 4.2er :))
der 3.2er ging definitiv besser, egal was hier vom s3 für legendäre leistungen verbreitet werden. man kann sich ein auto auch schönreden.
für mich ist aktuell der umstieg zum s3 ein ABSTIEG (mit ausnahme der 4 türen, damit man auch mal den kleinen mitnehmen kann)!
ich denke mit den 4 wochen parallelbetrieb kann ich dies doch gut beurteilen, diese möglichkeit hatten wohl noch nicht viele.
der s3 ist eben auch ein kleiner 'blender' (optik, brummigere aga, bischen show im innenraum).
der s3 ist beileibe nicht schlecht, aber definitiv nicht besser als mein oben genannter 3.2er! hätte es den 3.2er jetzt noch neu gegeben, würde ich mir definitiv in den ar... beissen. aber es blieb in der klasse leider nur der s3.
das es die 2.0tfsi oder s3 fraktion nicht gerne liest, ist mir klar, aber warum sollte ich lügen? ist stelle mir doch hier selbst das 'idiotenzeugnis' wegen dem wechsel aus.
servus,
michael