
Para`s Autotest: Der neue VW POLO
-
-
-
Hammer
-
Gestern stand was in der BILD, dass VW einen Rallye-Polo gebaut hat mit 300 PS und Allrad.
Jetzt schreiben die darunter, dass Ende 2012 eine Serienversion dieses Polo kommt mit 220 PS.Das ja Hammer
Weiss Jemand ob der dann quattro (Allrad
) hat ???
Dann wüßt ich mein neues Auto und pfeiff auf den neuen A3 -
wenn, dann hat der 4Motion
Aber klingt doch gut. "Polo R 4Motion", am liebsten noch in Rising Blue und mit dem 1,8TFSI
Den würd ich auch fahren wollen -
-
Klingt nicht schlecht aber ein paar PS mehr wären sicherlich auch nicht schlecht und dann das ganze in den A1, als so einer Art RS1, wäre doch perfekt.
-
Nur preislich wär mir der A1 zu teuer für das was er dann hat.
Der POLO hat hier echt noch n gesundes Verhältnis, siehe POLO GTI. Das passt finde ich. -
Das stimmt und sollte man die Rückbank wirklich benötigen, dann ist der Polo sicherlich auch die bessere Alternative. Aber das wäre für dich nicht unbedingt ausschlaggebend, oder?
Wie du schon schreibst, der A1 ist echt unverschämt teuer für das was er bietet aber mit ein paar Anbauteilen sieht er schon ganz schnuckelig aus. -
Ja, richtig konfiguriert kann man da tolle A1 machen. Siehe nur WolferlRS3. Dem seiner gefällt mir sehr.
Allerdings ist das dann bestimmt ne Preisregion, wo ich auch einen minimalistischen neuen A3 bekäme. Ich persönlich brauch im Auto nicht viel (Xenon, LED, Navi, Schiebedach, NSW, Lordose, APS, schöne Farbe reicht mir eigentlich). Nur leider hat Audi den neuen A3 innen für mein Geschmack so verhunzt dass ein Wunder passieren müßte dass ich den kaufe.
Beim Polo fühl ich mich innen wie aussen wohl
Und wenn man sieht, mit allem Kram (was mehr ist was ich eigentlich brauch) kommt der GTI auf 29-30000.
Da wollt ich nicht sehn was es da für nen A3 gibt. Womöglich 1,2 TFSI .
Aber man muss abwarten... -
Der Polo stand als "R-Line", allerdings schon mit einem 1,8 TFSI-Motor auf der IAA 2011 in einem sehr leckeren Rot
Hat mir echt gut gefallen.
Gruß Olli
-
Uii. der is ma schick und geil
-
Ich finde das Thema Platz wird sowohl beim A1 als auch beim Polo einfach falsch eingeschätzt. Ich fahre meinen A1 nun bald einen Monat jeden Tag und bin bisher gut zurecht gekommen. Klar, einen Umzug kann ich damit nicht machen, aber sonst reichts.
Ich finde den Polo auch sehr schick, nur mir persönlich hat der A1 aufgrund seiner "Seltenheit" mehr zugesagt - und ich konnte den A1 echt toll auststatten. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob der A1 Ausstattungsbereinigt wirklich um so viel teurer ist als der Polo. Ist wie immer eine Geschmacksfrage. Ich würde mal auf den neuen Golf 7 Ende 2012 warten, evtl. wird der auch ne gute Alternative zum neuen A3.Ich würde sowohl für den A1 als auch für den Polo eine klare Kaufempfehlung aussprechen, vor allem wenn man wie ich oder Para schon ein Dickschiff zusätzlich zu Hause hat. Ist halt wie so oft eine Geschmacksfrage
-
Ja, schön ist der schon.
Nur das mit der IAA 2001 nehm ich dir nicht ab Olli.
Gruss Jürgen
-
Ja, schön ist der schon.
Nur das mit der IAA 2001 nehm ich dir nicht ab Olli.
Gruss Jürgen
Oha
Hab's geändert. Natürlich meinte ich die IAA 2011
Gruß Olli
-
@ Wolferl
ich kann nur hoffen dass der Golf 7 nicht so n häßliches Armaturenbrett bekommt wie der A3.
Was ich aber so hör ist wohl das schwebende Armaturenbrett auch hier Ansage.... -
ich bekomme am Montag nächster Woche einen Polo Automatik (der Dicke hat Inspektionstermin). Bin mal gespannt wie das Kerlchen so gefallen wird.
-
WolferlRS3: Bezüglich der Größe habe ich nun schon häufig gelesen, dass der A1 auf den vorderen Plätzen sogar fast so viel Platz wie der A3 bieten soll und wohl auch mehr als der Polo aber auf den hinteren Plätzen soll es dementsprechend enger zugehen, deshalb auch mein Hinweis oben im Vergleich zum Polo. Bezüglich des Preises sind meiner Meinung nach auch die Aufpreiszuschläge schuld. Bei Audi kostet das gleiche Ausstattungsmerkmal immer mehr als bei den anderen VW-Konzernmitgliedern. Wenn man einfach mal vergleicht, was Xenonlicht im A6, A4, Passat, Superb, Octavia kostet, da kann man sich vorstellen wo der "Premiumaufschlag" liegt. Subjektiv würde ich allerdings in dieser Klasse auch zum A1 greifen, genau aus den gleichen Gründen wie du es gesagt hast, man sieht den A1 viel seltener und er ist meiner Meinung nach individueller gestaltbar, zudem ist er irgendwie "emotionaler". Wenn der dann noch als RS Modell herauskäme, wäre dies eine echt interessante Alternative,...., aber bitte nicht für 50000 Euro.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!