1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht
  4. TEST - Center

Para`s Autotest: Der neue VW POLO

  • Paramedic_LU
  • 17. November 2011 um 18:25
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 19. November 2011 um 13:02
    • #21

    Haste kein Bearbeitungsprogramm? XnView z.B., ist kostenlos. Oder lad es hiermithoch, da kannste die Größe gleich einstellen.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • santi
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 19. November 2011 um 22:56
    • #22

    3 Mal editiert, zuletzt von santi (19. November 2011 um 23:03)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. November 2011 um 19:51
    • #23

    Hammer :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. November 2011 um 13:41
    • #24

    Gestern stand was in der BILD, dass VW einen Rallye-Polo gebaut hat mit 300 PS und Allrad.
    Jetzt schreiben die darunter, dass Ende 2012 eine Serienversion dieses Polo kommt mit 220 PS.

    Das ja Hammer :thumbup:

    Weiss Jemand ob der dann quattro (Allrad ^^ ) hat ???
    Dann wüßt ich mein neues Auto und pfeiff auf den neuen A3

    Dateien

    POLO quattro.pdf 5,36 MB – 10 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 30. November 2011 um 14:22
    • #25

    wenn, dann hat der 4Motion :P

    Aber klingt doch gut. "Polo R 4Motion", am liebsten noch in Rising Blue und mit dem 1,8TFSI ;)
    Den würd ich auch fahren wollen ^^

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. November 2011 um 15:05
    • #26

    Lecker, ein R-Polo :)

    http://auto.t-online.de/vw-polo-r-viel…_41556332/index

    http://www.autobild.de/artikel/vw-pol…ve-1945861.html

    http://www.autobild.de/bilder/bilder-vw-polo-r-line-passat-exclusive-1946158.html#bild6|ref=http://www.autobild.de/artikel/vw-polo-r-line-passat-exclusive-1945861.html

    http://www.autobild.de/bilder/bilder-vw-polo-r-line-passat-exclusive-1946158.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/vw-polo-r-line-passat-exclusive-1945861.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 30. November 2011 um 15:54
    • #27

    Klingt nicht schlecht aber ein paar PS mehr wären sicherlich auch nicht schlecht und dann das ganze in den A1, als so einer Art RS1, wäre doch perfekt.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. November 2011 um 16:06
    • #28

    Nur preislich wär mir der A1 zu teuer für das was er dann hat.
    Der POLO hat hier echt noch n gesundes Verhältnis, siehe POLO GTI. Das passt finde ich.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 30. November 2011 um 16:11
    • #29

    Das stimmt und sollte man die Rückbank wirklich benötigen, dann ist der Polo sicherlich auch die bessere Alternative. Aber das wäre für dich nicht unbedingt ausschlaggebend, oder?
    Wie du schon schreibst, der A1 ist echt unverschämt teuer für das was er bietet aber mit ein paar Anbauteilen sieht er schon ganz schnuckelig aus.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. November 2011 um 17:19
    • #30

    Ja, richtig konfiguriert kann man da tolle A1 machen. Siehe nur WolferlRS3. Dem seiner gefällt mir sehr.
    Allerdings ist das dann bestimmt ne Preisregion, wo ich auch einen minimalistischen neuen A3 bekäme. Ich persönlich brauch im Auto nicht viel (Xenon, LED, Navi, Schiebedach, NSW, Lordose, APS, schöne Farbe reicht mir eigentlich). Nur leider hat Audi den neuen A3 innen für mein Geschmack so verhunzt dass ein Wunder passieren müßte dass ich den kaufe.
    Beim Polo fühl ich mich innen wie aussen wohl :)
    Und wenn man sieht, mit allem Kram (was mehr ist was ich eigentlich brauch) kommt der GTI auf 29-30000.
    Da wollt ich nicht sehn was es da für nen A3 gibt. Womöglich 1,2 TFSI .
    Aber man muss abwarten...

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 30. November 2011 um 20:55
    • #31

    Der Polo stand als "R-Line", allerdings schon mit einem 1,8 TFSI-Motor auf der IAA 2011 in einem sehr leckeren Rot :)

    Hat mir echt gut gefallen.

    Gruß Olli

    Dateien

    Polo R auf der IAA.jpg 716,8 kB – 0 Downloads

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (30. November 2011 um 21:45)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. November 2011 um 21:14
    • #32

    Uii. der is ma schick und geil 8o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 30. November 2011 um 21:41
    • #33

    Ich finde das Thema Platz wird sowohl beim A1 als auch beim Polo einfach falsch eingeschätzt. Ich fahre meinen A1 nun bald einen Monat jeden Tag und bin bisher gut zurecht gekommen. Klar, einen Umzug kann ich damit nicht machen, aber sonst reichts.
    Ich finde den Polo auch sehr schick, nur mir persönlich hat der A1 aufgrund seiner "Seltenheit" mehr zugesagt - und ich konnte den A1 echt toll auststatten. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob der A1 Ausstattungsbereinigt wirklich um so viel teurer ist als der Polo. Ist wie immer eine Geschmacksfrage. Ich würde mal auf den neuen Golf 7 Ende 2012 warten, evtl. wird der auch ne gute Alternative zum neuen A3.

    Ich würde sowohl für den A1 als auch für den Polo eine klare Kaufempfehlung aussprechen, vor allem wenn man wie ich oder Para schon ein Dickschiff zusätzlich zu Hause hat. Ist halt wie so oft eine Geschmacksfrage

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 30. November 2011 um 21:41
    • #34

    Ja, schön ist der schon.

    Nur das mit der IAA 2001 nehm ich dir nicht ab Olli. ^^


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 30. November 2011 um 21:46
    • #35
    Zitat von jb.13

    Ja, schön ist der schon.

    Nur das mit der IAA 2001 nehm ich dir nicht ab Olli. ^^


    Gruss Jürgen

    Oha 8|

    Hab's geändert. Natürlich meinte ich die IAA 2011 :D

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. November 2011 um 21:47
    • #36

    @ Wolferl

    ich kann nur hoffen dass der Golf 7 nicht so n häßliches Armaturenbrett bekommt wie der A3.
    Was ich aber so hör ist wohl das schwebende Armaturenbrett auch hier Ansage.... :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 30. November 2011 um 22:32
    • #37

    ich bekomme am Montag nächster Woche einen Polo Automatik (der Dicke hat Inspektionstermin). Bin mal gespannt wie das Kerlchen so gefallen wird.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 1. Dezember 2011 um 07:52
    • #38

    WolferlRS3: Bezüglich der Größe habe ich nun schon häufig gelesen, dass der A1 auf den vorderen Plätzen sogar fast so viel Platz wie der A3 bieten soll und wohl auch mehr als der Polo aber auf den hinteren Plätzen soll es dementsprechend enger zugehen, deshalb auch mein Hinweis oben im Vergleich zum Polo. Bezüglich des Preises sind meiner Meinung nach auch die Aufpreiszuschläge schuld. Bei Audi kostet das gleiche Ausstattungsmerkmal immer mehr als bei den anderen VW-Konzernmitgliedern. Wenn man einfach mal vergleicht, was Xenonlicht im A6, A4, Passat, Superb, Octavia kostet, da kann man sich vorstellen wo der "Premiumaufschlag" liegt. Subjektiv würde ich allerdings in dieser Klasse auch zum A1 greifen, genau aus den gleichen Gründen wie du es gesagt hast, man sieht den A1 viel seltener und er ist meiner Meinung nach individueller gestaltbar, zudem ist er irgendwie "emotionaler". Wenn der dann noch als RS Modell herauskäme, wäre dies eine echt interessante Alternative,...., aber bitte nicht für 50000 Euro. :)

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum