Golf hat min. v320/h320 Restgewinde vorn ca. 10mm/ hinten Einstellmaß A 15mm
Audi hat min v335/h330 Restgewinde vorn ca. 20mm/ hinten Einstellmaß A 22,5

AP/APX Gewinde Fahrwerksangebot für A3Q Clubber (no Spam)
-
-
Golf hat min. v320/h320 Restgewinde vorn ca. 10mm/ hinten Einstellmaß A 15mm
Audi hat min v335/h330 Restgewinde vorn ca. 20mm/ hinten Einstellmaß A 22,5Vielen Dank für die genaue Auflistung. Weißt du wie im Vergleich zu deinen Werten die einzelnen Fahrzeuge auf deinen Bildern (da sind ja sogar noch ein paar hinzugekommen) eingestellt sind? Die Golf/Gölfe haben untereinander unterschiedliche Einstellhöhen. Der Golf auf dem ersten Bild sieht für mich optisch am besten aus, danach der auf Bild 4 (hinten noch einen kleien Tick zu hoch) und dann Bild 3 (wär mir insgesamt ein kleines Stück zu tief).
-
der 1. hat 330mm v+h den würde ich vorne noch auf 320 also 10mm runter holen.
Ansonsten ist das ja Einstellsache wie es jeder haben will.
Beim Audi würde ich ein Restgewinde vorne 15 hinten 17mm Maß A einstellen, dann müsste das perfekt sein zum eintragen beim TÜV. -
der 1. hat 330mm v+h den würde ich vorne noch auf 320 also 10mm runter holen.
Ansonsten ist das ja Einstellsache wie es jeder haben will.
Beim Audi würde ich ein Restgewinde vorne 15 hinten 17mm Maß A einstellen, dann müsste das perfekt sein zum eintragen beim TÜV.Vielen Dank für deine Erläuterung. Den ersten finde ich so schon ganz gut, ist der dritte demnach auf den Min-Werten von 320 oder sogar noch tiefer, weißt du das?
Mit deinen Einstellungsvorschlägen für den A3 wärst du aber schon 5mm unterhalb der oben angegebenen min-Werte, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
-
der 3. ist auf 320/320 hat aber größere Räder glaub sind 20" und wirkt daher so extrem.
Beim Audi, meine Vorschläge passen schon, weil der sich noch setzt und nicht gleich auf max. Einstellmaß TÜV runter kommt. -
so nochmal was zur Einstellung, kann man dann mit den A§ in etwa abgleichen:
Tieferlegungtabelle Golf V R32 AP/APX Fahrwerk
Serie Maß B ca. 370/370mm
RG vorn 20mm/hinten Maß A 20mm Maß B TÜV konform 335/335
RG vorn 15mm/hinten Maß A 15mm Maß B TÜV konform 330/320
RG vorn 10mm/hinten Maß A 15mm Maß B TÜV konform 320/320
RG vorn 05mm/hinten Maß A minimal mm Maß B 310/310
RG vorn 00mm/hinten Maß A minimal Gewindemutter ganz raus Maß B 305/305 -
[size=18][color=#0000cd]So am Sonntag ist endgültig Schluss mit Nachzügler Bestellungen. Also wer noch unentschlossen ist, letzte Chance noch zu bestellen. Danach gibt es definitiv nichts mehr zu Clubber Sonderpreisen.[/color][/size]
-
[size=36]CLOSED [/size]
vielen Dank an alle Beteiligten -
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen ob jemand das AP GF80-029 doch nicht verbaut hat oder sich vielleicht doch für ein anderes entschieden hat und das verkaufen möchte? Kam leider zu spät zu dieser "Aktion".
Hätte Interesse.Mfg
Chris -
...das gleiche gilt auch für mich - leider zu spät:(
oder gibt es vielleicht noch einmal die Möglichkeit, so eine Aktion zu starten!?!
Grüße, Udo
-
wenn wahrscheinlich mit KW Clubsport wenn alles klappt, aber ansonsten wohl eher nicht mehr
-
So mal ganz grundsätzlich: Eingangs wird ja erwähnt, dass es sich beim AP-GWF um ein qualitativ hochwertiges Produkt handelt. Aber wenn ich jetzt sehe, dass man das normale AP ohne Härteverstellung schon für 500 Euro bekommt, bin ich da schon skeptisch. Zu ähnlichen Kursen gibt es Fahrwerke anderer Hersteller, die wirklich grottig sind. Die bekannten Hersteller verlangen ja schnell das Doppelte - was nichts heißen muss. Ich würde mir gerne ein gutes GFW für nur 500 Euro einbauen, bin da aber momentan etwas skeptisch. Wo ist der Haken?
-
gar kein Haken, ein top Fahwerk muss nicht teuer sein. Die AP Fahrwerke sind 1:1 identisch mit KW, allerdings immer die Vorgänger Version.
D. h. was letztes Jahr KW war, ist dann AP und KW hat dann etwas andere Federn und Dämpfer Varianten kombiniert. -
gar kein Haken, ein top Fahwerk muss nicht teuer sein. Die AP Fahrwerke sind 1:1 identisch mit KW, allerdings immer die Vorgänger Version.
D. h. was letztes Jahr KW war, ist dann AP und KW hat dann etwas andere Federn und Dämpfer Varianten kombiniert.
Ok, das klingt gut. Ist quasi der Seat Exeo unter den Gewindefahrwerken. -
wat für ein Ding
oder iPad 2
-
Moin,
Was haltet Ihr eigentlich von den Gewindefahrwerken von DTS? Soll ja auch wie AP von KW abstammen.
Mfg
-
ja, haben aber nach Foren usern (BMW) wohl vs. früher keine Alko sondern China Dämpfer
-
Nochmal zu dem AP GWF zurückzukommen. Mir ist bei dem GFW aufgefallen das AP nur "1" Verstellfederteller hat und keinen 2ten zum kontern. Dafür aber eine Verdrehsicherungsschraube.
Daher meine Frage:
Die Si-Schraube beschädigt diese nicht das Gewinde oder wie blockiert bzw verhindert sie das zurückdrehen des Verstelltellers?Mfg
-
nee, das passt schon, die Inbus Schrauben werden auch nur sehr sanft angezogen, da verdreht sich nix. Hinten wird gar nicht gesichert, weil da auch keine Drehbewegungen sind.
-
danke dir. jetzt fehlt nur noch die richtige auktion hier
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!