Also die Gummis sind nicht verbaut.

AP/APX Gewinde Fahrwerksangebot für A3Q Clubber (no Spam)
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ok, dann fOTO MACHEN UND MAL hochladen, ob man sonst was sieht.
Dein Auspuff ist alles fest, oder?
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Ich werde mal nachschauen und überall wackeln.
Vllt. Sieht man ja was -
Hier mal ein Bild mit komplett heruntergedrehtem Fahrwerk an der VA.
Coolhard meinte es müsste noch weiter runter gehen. -
aus dem Winkel wirkt es höher wie es ist, aber passt schon, beim Audi ist das ned so extrem wie beim R, liegt wohl am Kotflügel.
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So hier nun mein Umbau mit AP Fahrwerk und kompletter RS3 Vorderachse!
Nachdem das AP nun sehr lange im Keller lag, ist es jetzt am Bestimmungsort angelangt!
Zusammen mit einer kompletten RS3 Vorderachse!
Hinterachse wurden Stabi und Koppelstangen mitgetauscht!
Ferodo DS Performance Beläge vorne
Tarox Zero vorne
Evolity StahlflexWie tief ich runter bin hab ich nicht gemessen!
Allerdings habe ich vorher und nachher die Gewichte der einzelnen Räder ermittelt! Nach Verbau des Fahrwerks und der RS3 Vorderachse hat mein Sport nun 15kg mehr auf der Vorderachse!
Am Montag wird nochmals genau gewogen!Gefahren bin ich jetzt seit dem Einbau gestern ca. 100km! Und bin bisher überrascht, es ist nicht so hart wie ich erwartet hääte!
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sehr nice, 15kg mehr ouphs sind das keine Aluteile? Tiefe bist Du auf jeden Fall noch über TÜV Vorgabe Gutachten. Dass wird sich aber noch setzen und wird sicher auch noch etwas straffer werden nach ca. 1k km.
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Danke! Doch das sind alles Aluteile, Alu Querlenker, Alu Radlagergehäuse! Mich hat das Ganze auch gewundert dass das nicht leichter ist! Werde aber zur Sicherheit Montag nochmal nachwiegen!
Werd evtl. eh nochmal nachstellen, da ich ja noch die 17" Winterreifen drauf hab!
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Die Achse wird wohl irgendwo etwas stabiler gebaut sein. Der 2.5TFSI is auch schwerer als der Kleine 4er.
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Es gibt ja von @The Bruce hier einen thread ,der die ganzen Gewichte aufführt.Querlenker aus Alu (S3,RS3.R36)gegen die originalen
beim R32 A3.2 bringt etwas Gewichtsvorteil.Wurde dort alles angegeben.Das gilt eigentlich auch für alle anderen Teile.Deswegen etwas unverständlich.Insgesamt dürften leichte [lexicon]Felgen[/lexicon] mehr bringen,
oder zusätzlich gut sein. -
genau deshalb hab ich mir genau die RS3 Teile besorgt!
Aber leider konnte ich im verbauten Zustand keine "Erleichterung" feststellen!
Bleiben die Faktoren AP Gewinde zu Original Fahrwerk, diesen Unterschied habe ich nicht gewogen!
Werde wie gesagt am Montag nochmal alle 4 Räder wiegen und dann vergleichen, kann ja auch gut sein, dass durch die Tieferlegung mehr Gewicht nach vorne gewandert ist!
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Du musst die einzelnen teile vergleichen und nicht die radlast. Wenn du vorne nur minimal tiefer bist als hinten hast du Sofort mehr Gewicht auf der Achse und die Messung ist hinfällig.
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kann man so wirklich die Gewichtsverteilung beeinflussen, dachte ich hätte da ein Denkfehler!?
Also wenn tiefer "rutscht" auch das Gewicht dahin? -
Nur bei Keilform.
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Gesamtgewicht messen und fertig. Dann siehst ja auch ob du leichter bist als vorher. Wie es dann verteilt ist, ist wieder ne andre Sache
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Gesamtgewicht messen und fertig. Dann siehst ja auch ob du leichter bist als vorher. Wie es dann verteilt ist, ist wieder ne andre Sache
Sag ich ja, wird am Montag erledigt
Muss dann aber fairer halber wieder Volltanken
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Vorteil der Achse sind vor allem die Lager der Querlenker, die hat beatyboy der Tage umgebaut und das macht schon wirklich was aus. Die Achsmasse an sich war der Unterschied komplett glaube nicht mehr wie 3kg geringer. Eine leichte Felge macht das schon allein wett. Zudem der Umbau ist auch ned so günstig, mit allem etwa 1000€.
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Moin,
mh lohnt sich für mich als S3 Fahrer so ein Umbau? 1000€ ist schon relativ viel, wenn dann nur die Lager Gummilager stabiler sind. S3 hat doch schon Vollgummiquerlenkerlager oder?
Mfg
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schau mal was the bruce zusammengefaßt hat:
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Achso was bei mir noch war! RS3 Radlager gehen nicht, die sind pro Seite 1cm breiter als die normalen 3,2er! D.h. Man bräuchte andere Halter für den Bremssattel!
Daher besser normale Radlager nehmen!
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