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AP/APX Gewinde Fahrwerksangebot für A3Q Clubber (no Spam)

  • coolhard
  • 8. Dezember 2011 um 18:14
  • gackes
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    • 13. Februar 2013 um 20:20
    • #221

    Also die Gummis sind nicht verbaut.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • coolhard
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    • 13. Februar 2013 um 20:29
    • #222

    ok, dann fOTO MACHEN UND MAL hochladen, ob man sonst was sieht.

    Dein Auspuff ist alles fest, oder?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • gackes
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    • 13. Februar 2013 um 21:48
    • #223

    Ich werde mal nachschauen und überall wackeln.
    Vllt. Sieht man ja was

    Dateien

    image_1360788558454503.jpg 672,55 kB – 0 Downloads image_1360789294454986.jpg 555,1 kB – 0 Downloads

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • gackes
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    • 13. Februar 2013 um 22:22
    • #224

    Hier mal ein Bild mit komplett heruntergedrehtem Fahrwerk an der VA.
    Coolhard meinte es müsste noch weiter runter gehen.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • coolhard
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    • 13. Februar 2013 um 22:39
    • #225

    aus dem Winkel wirkt es höher wie es ist, aber passt schon, beim Audi ist das ned so extrem wie beim R, liegt wohl am Kotflügel.

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  • vission
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    • 6. April 2013 um 16:25
    • #226

    So hier nun mein Umbau mit AP Fahrwerk und kompletter RS3 Vorderachse!

    Nachdem das AP nun sehr lange im Keller lag, ist es jetzt am Bestimmungsort angelangt!

    Zusammen mit einer kompletten RS3 Vorderachse!
    Hinterachse wurden Stabi und Koppelstangen mitgetauscht!
    Ferodo DS Performance Beläge vorne
    Tarox Zero vorne
    Evolity Stahlflex

    Wie tief ich runter bin hab ich nicht gemessen!

    Allerdings habe ich vorher und nachher die Gewichte der einzelnen Räder ermittelt! Nach Verbau des Fahrwerks und der RS3 Vorderachse hat mein Sport nun 15kg mehr auf der Vorderachse!
    Am Montag wird nochmals genau gewogen!

    Gefahren bin ich jetzt seit dem Einbau gestern ca. 100km! Und bin bisher überrascht, es ist nicht so hart wie ich erwartet hääte! :thumbup:

    Dateien

    vorher.jpg 105,61 kB – 0 Downloads rs3.jpg 137,85 kB – 0 Downloads ap.jpg 197,25 kB – 0 Downloads nachher.jpg 145,87 kB – 0 Downloads
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  • coolhard
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    • 6. April 2013 um 17:35
    • #227

    sehr nice, 15kg mehr ouphs sind das keine Aluteile? Tiefe bist Du auf jeden Fall noch über TÜV Vorgabe Gutachten. Dass wird sich aber noch setzen und wird sicher auch noch etwas straffer werden nach ca. 1k km.

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  • vission
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    • 6. April 2013 um 18:04
    • #228

    Danke! Doch das sind alles Aluteile, Alu Querlenker, Alu Radlagergehäuse! Mich hat das Ganze auch gewundert dass das nicht leichter ist! Werde aber zur Sicherheit Montag nochmal nachwiegen!

    Werd evtl. eh nochmal nachstellen, da ich ja noch die 17" Winterreifen drauf hab!

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  • OberpfalzS3
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    • 6. April 2013 um 18:13
    • #229

    Die Achse wird wohl irgendwo etwas stabiler gebaut sein. Der 2.5TFSI is auch schwerer als der Kleine 4er.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • earlgrey
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    • 6. April 2013 um 18:37
    • #230

    Es gibt ja von @The Bruce hier einen thread ,der die ganzen Gewichte aufführt.Querlenker aus Alu (S3,RS3.R36)gegen die originalen
    beim R32 A3.2 bringt etwas Gewichtsvorteil.Wurde dort alles angegeben.

    Das gilt eigentlich auch für alle anderen Teile.Deswegen etwas unverständlich.Insgesamt dürften leichte [lexicon]Felgen[/lexicon] mehr bringen,
    oder zusätzlich gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (6. April 2013 um 18:39)

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  • vission
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    • 6. April 2013 um 18:42
    • #231

    earlgrey

    genau deshalb hab ich mir genau die RS3 Teile besorgt!

    Aber leider konnte ich im verbauten Zustand keine "Erleichterung" feststellen!

    Bleiben die Faktoren AP Gewinde zu Original Fahrwerk, diesen Unterschied habe ich nicht gewogen!

    Werde wie gesagt am Montag nochmal alle 4 Räder wiegen und dann vergleichen, kann ja auch gut sein, dass durch die Tieferlegung mehr Gewicht nach vorne gewandert ist!

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  • Otis Wright
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    • 6. April 2013 um 19:57
    • #232

    Du musst die einzelnen teile vergleichen und nicht die radlast. Wenn du vorne nur minimal tiefer bist als hinten hast du Sofort mehr Gewicht auf der Achse und die Messung ist hinfällig.

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  • ever2less
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    • 6. April 2013 um 20:15
    • #233

    kann man so wirklich die Gewichtsverteilung beeinflussen, dachte ich hätte da ein Denkfehler!?
    Also wenn tiefer "rutscht" auch das Gewicht dahin?

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  • earlgrey
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    • 6. April 2013 um 20:39
    • #234

    Nur bei Keilform.

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  • OberpfalzS3
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    • 6. April 2013 um 20:51
    • #235

    Gesamtgewicht messen und fertig. Dann siehst ja auch ob du leichter bist als vorher. Wie es dann verteilt ist, ist wieder ne andre Sache ^^

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    • 6. April 2013 um 21:05
    • #236
    Zitat von OberpfalzS3

    Gesamtgewicht messen und fertig. Dann siehst ja auch ob du leichter bist als vorher. Wie es dann verteilt ist, ist wieder ne andre Sache ^^

    Sag ich ja, wird am Montag erledigt ;) Muss dann aber fairer halber wieder Volltanken ;)

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  • coolhard
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    • 7. April 2013 um 02:29
    • #237

    Vorteil der Achse sind vor allem die Lager der Querlenker, die hat beatyboy der Tage umgebaut und das macht schon wirklich was aus. Die Achsmasse an sich war der Unterschied komplett glaube nicht mehr wie 3kg geringer. Eine leichte Felge macht das schon allein wett. Zudem der Umbau ist auch ned so günstig, mit allem etwa 1000€.

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    • 7. April 2013 um 09:49
    • #238

    Moin,

    mh lohnt sich für mich als S3 Fahrer so ein Umbau? 1000€ ist schon relativ viel, wenn dann nur die Lager Gummilager stabiler sind. S3 hat doch schon Vollgummiquerlenkerlager oder?

    Mfg

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  • coolhard
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    • 7. April 2013 um 11:02
    • #239

    schau mal was the bruce zusammengefaßt hat:

    http://octavia-rs.com/wbb/10923-vord…-aluminium.html

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    • 7. April 2013 um 21:03
    • #240

    Achso was bei mir noch war! RS3 Radlager gehen nicht, die sind pro Seite 1cm breiter als die normalen 3,2er! D.h. Man bräuchte andere Halter für den Bremssattel!

    Daher besser normale Radlager nehmen!

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