Ich hatte letztens eine Passat R36 Limo hinter mir, das war schon mal echt geil wie wir aus der Ortschaft auf der langen Geraden rausbeschleunigt haben.
Aber das er mal vorbei zieht war nicht dran zu denken. Ich bin dem Dicken auch nicht davon gefahren, aber schneller is anders Leider mussten wir bei 170 wieder abbremsen, aber war schon nice.
Hatte den Eindruck das der R36 obenrum etwas die pusste ausgeht. So wie meinem vor NWT
Aber das sind natürlich subjektive Eindrücke und nicht auf die Goldwaage zu legen, dazu kommt, ich weiß nicht ob er nur mit mir gespielt hat
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
-
Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
-
-
....ich seh schon mir fehlt das Z- Tuning
-
Nicht nur dir!!!
Aber mit Rasselnder Steuerkette ist es schlecht würd ich sagen. -
der R36 macht einen R32 Z nicht wech.
-
ne kann ich 100%ig verneinen, aber ja warn weißer kombi.
Kanns sein das die serie schon bissl nach oben streuen un dann eben noch des mindergewicht dazu kommt.Hi Reppi, der 2.0 T auch mit Chip ist nicht schneller .
-
ein Golf R packt unsern dicken leider auch... trotz NWT 2.0.
wobei so wie der abging war der mal locker auf 350 PS gechippt.350 PS , frag mal Reppi mit seinem 3.2er und NWT wie sich die PS anfühlen. 3.2er mit Turbo schaut wieder anders aus.
-
Hi Reppi, der 2.0 T auch mit Chip ist nicht schneller .
meinst der 2.0 tfsi mit chip is nich schneller als mein 3.2er? das wag ich zu bezweifeln, außerdem weiss ich nich obs im neusten bj. bei dem motor irgendwelche änderungen gab.350 PS , frag mal Reppi mit seinem 3.2er und NWT wie sich die PS anfühlen. 3.2er mit Turbo schaut wieder anders aus.
seit dem nwt definitiv nach mehr wie 250 (auch wenn oettinger mir das weis machen will ^^) aber gegen deinen oder gar flos boliden halt wie ein 75 ps panda -
der R36 macht einen R32 Z nicht wech.
Die Erfahrung hab' ich auch im Frühjahr gemacht mit 'nem R36 Variant. Gleichstand! Außer in schneller BAB-Kurven: da war mein .:R32 NWT mutiger 8o! -
Ich hatte am Montag auf dem Weg nach NSU einen schwarzen Leon im Heck. Bei 180 liess der mich stehn als wenn ich von Null auf 100 beschleunige.
Der muss mindestens 300 oder mehr PS gehabt haben. -
Hallo,
ich bin auch mal wieder online.
Mir ist am Samstag ein Golf V GTI hinterhergefahren. In der Ortschaft ist er mir auf knapp 1 Meter fasst in den Kofferraum gekrochen, da war mir klar was er wollte. Ich muss aber dazu sagen, dass ich relativ gemütlich unterwegs war, da ich meine Frau und meine 9 Monate alte Tochter dabei hatte.
Am Ortsausgangsschild wollte ich es dann aber doch wissen und habe ordentlich Gas gegeben. Trotzdem ich bis 120 km/h gefahren bin ist der Golf immer gut dran geblieben. Das hat mich schon sehr verwundert, da der GTI ja doch einiges weniger an PS haben sollte,..., zumal ich ja auch mit NWT 2.0 herumsause.
Danach ging es dann natürlich gemütlich weiter auch wenn es der Golf Fahrer lieber anders gehabt hätte. Bei der dann kurvenreichen Strecke hatte er aber leider auch keine Möglichkeit zum Überholen.Grüße,
quattrofever -
über eins sollten wir uns im klaren sein, gegen 2.0 Turbos die aufgemacht sind, sehen wir vielfach alt aus. Selbst die NWT/ AGA/ Kat Versionen mit 300-320PS haben da ihre probs. Es gibt genug Fahrzeuge die einem R32 Paroli bieten können und auch mehr
Normale 2.oT sind zu packen, auch wenn diese bis zu 230PS im Rahmen der Streuung aufzeigen, aber im Windschatten kleben die am Heck.
-
Also doch n Leon kaufen, statt RS3
Preislich garantiert attraktiver.... -
Ich hatte am Montag auf dem Weg nach NSU einen schwarzen Leon im Heck. Bei 180 liess der mich stehn als wenn ich von Null auf 100 beschleunige.
Der muss mindestens 300 oder mehr PS gehabt haben.
Hatte er Kennzeichen DU-........? Da gibt's einen (abgelöste Baureihe) mit Umbau auf R32-Motor und Turbo! Und Para hat dann die PS-Zahl sehr niedrig angesetzt. -
Keine Ahnung was für ein Kennzeichen.
War so 7:20Uhr auf der A6 Höhe Hockenheim. War ein dunkler (schwarz) Leon. Man meinte fast es sei ne Matte Farbe. -
immer die T 's...
vorallem war der R mir fahrwerkstechnisch überlegen, wird doch noch zeit fürn Bilstein-FW diese saison.
aber ich war ja schon etwas enttäuscht, Coolhard hat völlig recht, per reinem chip sind keine 350PS aus dem 6er R rauszuholen...
-
Ich meine ein 200 PS mit Chip auf 240 PS, ist nicht schneller als ein 3.2er schon probiert. Und wenn minimal nicht der Rede wert.
meinst der 2.0 tfsi mit chip is nich schneller als mein 3.2er? das wag ich zu bezweifeln, außerdem weiss ich nich obs im neusten bj. bei dem motor irgendwelche änderungen gab.
seit dem nwt definitiv nach mehr wie 250 (auch wenn oettinger mir das weis machen will ^^) aber gegen deinen oder gar flos boliden halt wie ein 75 ps panda -
immer die T 's...
vorallem war der R mir fahrwerkstechnisch überlegen, wird doch noch zeit fürn Bilstein-FW diese saison.
aber ich war ja schon etwas enttäuscht, Coolhard hat völlig recht, per reinem chip sind keine 350PS aus dem 6er R rauszuholen...
mit Chip 310+ DP + Zusatz Benzinpumpe +Nwt 350PS
-
Ich hatte kürzlich einen ziemlich neuen A3 SB 2.0T (200PS) als Ersatzfahrzeug für unseren Firmen-Passat. In welche Richtung der gestreut hat weiß ich nicht, aber der hätte gegen meinen Privat-3.2er ohne NWT kein Land gesehen.
Aber heute hatte ich ernsthafte Probleme, bis 120 mit einem potthäßlichen, 4eckigen Subaru Forester mitzuhalten. Mir ließ das keine Ruhe und sah zuhause sofort nach, was das sein konnte.
Es gibt von den Dingern tatsächlich einen 2,5 XT Turbo mit 230 PS, und der schafft den Standart-Sprint in 6,0 sec. Respekt, den hab ich unterschätzt, aber ab 120 war er dann abgeschlagen.Gruß Striezl
-
Da muß schon einiges mehr gemacht werden und €
-
aber wehe ein aufgemachter Subaro ist im Rückspiegel, keine Sonne ohne Turbo
edit: @
stsportgrau
ist die große Stufe mit großem Lader, bei Golf R 270PS gehen 350PS ohne anderen Lader.
Auch Oettinger verbaut wie die meisten nur eine stärkere Pumpe, Zoran löst das galanter und effizienter, daher kommen da 350PS raus ohne großen LAder. -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!