Hatte neulich mit einem BMW 525d (glaube ich) zu kämpfen. Der zog bei höherem Tempo doch gut an, kam kaum hinterher. Schließlich fand ich mich an seiner Stoßstange wieder (also nicht wörtlich nehmen). Das ging dann ne ganze Zeit so, obwohl die rechte Spur auf der Autobahn völlig frei war. Irgendwann fühlte ich mich genötigt, auf der rechten Spur auf gleiche Höhe zu ranfahren, um ihr zu zeigen, dass es noch andere Leute auf der Autobahn gibt. Dann machte sie endlich Platz und ich zog meines Weges.
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
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Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
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[size=8]heute habe ich auf der autobahn einen porsche 911 carrera s überholt.
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[size=10] R32Audi wie willst du denn über das RNS-E aufnehmen??[/size] -
ich meine es ja so:
über das rns-e ein aufnahmegerät anschließen aber so das die
kameras über den bildschirm mitlaufen -
achso, ja das sollte bestimmt möglich sein.
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[size=8]heute habe ich auf der autobahn einen porsche 911 carrera s überholt.
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[size=10] R32Audi wie willst du denn über das RNS-E aufnehmen??[/size]
Hihihi, das erinnert mich an die Fahrt mit Au3 zum Treffen nach Ingolstadt. Da haben wir einen Ferrari Testarossa verblasen - der war auch so schön rot wie der A3 von Au3. Hat er uns bestimmt nicht übel genommen, wir waren längst nicht am Anschlag und der Testarossa hatte noch kein H-Kennzeichen. Fuhr aber so. -
Ja stimmt, das war echt Nett
Und Matbold hatte die Kamera nicht an -
Ich hatte am WE das Vergnügen mit einem Lancer EVO 9 auf der A2. Der EVO war gut aufgestellt schön mit OZ Ultraleggera Tiefer und hat gepfiffen wie die Sau.
Ich hatte gedacht der fährt mir extrem davon aber dem war nicht so. Von 140 ab zog er ein wenig weg doch ab ca 180 kam ich immer näher und über 220 ging ihm wohl eine wenig die Luft aus.
Ich denke mal der Heckspoiler des EVO erzeugt relativ viel Luftwiederstand bei höheren Geschwindigkeiten. Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrienden. Immerhin hat der EVO min. 280PS und ist auch ein gutes Stück leichter. Leider war viel Verkehr ich hätte gern mal bis 250 beschleunigt da hätte ich warscheinlich noch besser ausgesehen. Auf jeden Fall war der Daumen des Fahrers oben als ich neben dem EVO war.
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hehe, jo das gleiche hatte ich bei nem focus rs, da denkst dir oh 305ps das geht bös aus aber im windschatten konnte ich aber dranbleiben... sind nur so bis 230-240tacho gefahren... machte nen mords lärm das ding aber durch den schlechten cw wert leidet das teil bestimmt genauso wie der lancer
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Kann man gar nicht glauben. Der Focus RS geht schon sehr gut. Der macht den 3.2 sicher nass.
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Vielleicht ST auf RS getrimmt?
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Das schon eher. Beim RS fahr ich die ersten 50 Meter auch auf Gleichstand. Das sieht beim Serien 3.2 er anders aus.
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...ein Bekannter hat nen Focus RS! Das Teil geht echt nicht arg viel besser als ein 3.2er mit NWT. Allerdings soll es laut ihm eine RS-Serie geben, die auch Leistungsstreuung nach "unten" hat............
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sah zumindest original aus, mit diffusor, partybrett und ganz in lila. hab dicht aufgeschlossen und dann von ca 160-230tacho hinterher, hab dabei nur wenige meter an boden verloren. ab 240 wärs bestimmt böser gekommen ...
btw, hab auch mal gelesen das praktisch kein rs die 305ps erreichen soll... -
Also gegen einen RS kann ich mir das auch nicht vorstellen. Aber der EVO mit Serien 280 PS hat richtig Spaß gemacht. Klar ich musste schon immer den 4ten 5ten usw benutzen aber das war wirklich gut.
Jetzt würde ich doch gerne wissen was meiner ohne NWT auf die Rolle bringt. So sehr schlecht kann es ja nicht sein auch ohne NWT.
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Auf Kurvenreicher Strecke siehst dagegen den LAncer EVO nimmer, der zieht dann weg.
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Das denk ich auch :D. Wäre aber auch schlimm wenns nicht so wär. Der wurde ja auch speziell dafür entwickelt und kommt dafür auch mit Hartplastikcharme daher.
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...eben, die Focus RS erreichen oft die Serienleistung nicht und dümpeln irgendwo bei 270-280PS rum! Allerdings gibts von FORD ein Softwareupdate! Im Nachbarlandkreis (LÖ) fährt auch so ein blauer RS rum, der mittlerweile ganz schön "verbaut" ist mit bleischweren 20 Zöllern, Popoff usw. Den fahre ich jedes mal (wenn ich ihn sehe) EXTRA in Grund und Boden! Der hat gar keine Chance (Vermutlich wg undichtem Popoff / klebe- und steck-Tuning etc!!!) *hehe*
Ich habe mich schon mal mit ihm über das Auto unterhalten! Ich habe ihm erzählt, das mein TT die Serienleistung hat! (...also keiner weiß was vom Tuning!!!) Es ist soooo herrlich in die verdutzten Gesichter zu schauen, wenn man ihnen erzählt, das sie von einem 250PS TT-3.2-Traktor verpreßt wurden! (BMW 330SI, Z4 3.0Si, 130i, SLK350, 350Z......) Trotzdem könnte der Wagen "etwas" besser laufen......
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Die Beschleunigungswerte sagen ja schon alles ... Wenn dann noch das NWT bei uns dazu kommt is halt schluss für den Ford:
Audi A3 3.2 quattro DSG - Test 2004 (Serie)
Gewicht 1602 kg 0 - 80 km/h 4,2 s 0 - 100 km/h 6,0 s 0 - 120 km/h 8,4 s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h 11,1 s 0 - 160 km/h 14,6 s 0 - 180 km/h 19,7 s
Ford Focus II RS 2.5 - 2009 (Serie)
Gewicht 1484 kg 0 - 80 km/h 4,9 s 0 - 100 km/h 6,4 s 0 - 120 km/h 8,6 s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h 11,3 s 0 - 160 km/h 14,6 s 0 - 180 km/h 19,2 s
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bis 200km/h ist der RS etwas schneller, aber nicht vs. NWT
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Bei Oettinger waren zwei Focus Rs auf der Rolle. Einer hatte 298 PS, der andere 311 PS mit Sportauspuff. Kann mir nicht vorstellen das mit dem 3.2er Sauger da was geht. SORRY schreiben kann man viel.
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