Das würd ich auch gern wissen, dachte immer der 6er GTI wäre nicht so "potent" was das Tuning angeht ?!?
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
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Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
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Also eigentlich haben wir nur über meinen Wagen gesprochen, von seinem hat er nicht wirklich viel gesagt, außer halt die Leistungsangaben. War ein Ami, gibts ja bei mir genug, und die Sachen, die er mir noch so gesagt hat, naja, my english-puertorikanisch is not so good
Lader fuhr er einen 28er RS. Er hat halt ein paar Sachen aufgezählt, die er geändert hat, aber wie gesagt
Ich glaube aber gerne, dass er mind. 370 PS aufwärts hat, der ging echt wie die Hölle. Da hätte ich verdammt gerne mal einen Vergleich zu Stephans 2.0T. -
also die 360-370PS nehm ich dem noch ab, aber mehr wirklich ned.
Die Amerikaner rechnen auch ned in EWG PS. Radleistung von 360PS bei 400PS Motorleistung, kann nicht sein.
müssten wenn ca. 310-320 sein.Nicht zu vergessen, die Teilchen sind mal eben 300kg leichter.
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Mal ein paar meiner Heizererfahrungen:
Meiner einer ist Motortechnisch Serie(noch) bis auf ne leicht geänderte LuftzufuhrGolf 5GTi: auf Landstraße, 1km ich vorne, davon gefahren (4 Wagenlängen)
CLK 320: Selbes Bild, hat keine Chance
325d mit Chip: Patt
530d Kombi : Patt
350Z übelst verspoilert mit Sportauspuff: ca 4Km autobahn ( Ist mir 50m davongefahren, am Ende 260 Auf der Uhr, dennoch mMn schwache Leistung des 350)
335i: Auffahrt auf Autobahn: Ich hatte nicht den Hauch einer Chance, die Kiste geht wie die Hölle, daher brauch ich auch einen TTRS
Ansonsten kann ich noch berichten das ich bei der letzten längeren Autobahnfahrt (200km) mit diversen Vertreterautos(die auf der linken Spur, hauptsächlich 325d, 525d, A4 und A6 3.0 Tdi) keine größeren Probleme hatte, das einzige Auto das mich kassierte war lustigerweise ein 3,2er TT -
Tut mir leid,mir fehlt der Glaube.
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Hatte kürzlich einen nagelneuen A6 TFSI quattro vor mir. Wusste zunächst nicht, was der so unter der Haube hat - es sind 300 PS aus 3 Litern, mit freundlicher Unterstützung eines Kompressors. Im Geschwindigkeitsbereich über 200 km/h konnte er mir nicht wirklich wegfahren, aber einen Ticken schneller war er schon. Ich sehe das eher positiv, dass ich mit meinem 3.2er ganz gut dranbleiben konnte, selbst wenn ich etwas langsamer war. Ich bin beim Beschleunigen im D-Modus des DSG gewesen. Aber ich glaube nicht daran, dass Stufe S oder manuelles Schalten einen Unterschied gemacht hätte. Auf jeden Fall geht der TFSI ziemlich gut.
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mir hing letzthin so ein Turbo Subaru wie ne Klette am A..., aber gepackt hat er mich doch ned.
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mir hing letzthin so ein Turbo Subaru wie ne Klette am A..., aber gepackt hat er mich doch ned.
... ich war es nicht.
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ok, aber so richtig weiss ich ned was genau für ein Typ, war Coupe artig
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die waren aber ned OEM so wie die gehen
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TTRS Serie und Cayman S 320 PS (Serie) allein an Bord, A3 3.2 mit Beifahrer. Der A3 ist einfach sehr schwer.
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oder der Kompi ist Leistungs- mässig ned auf der Höhe und schlecht abgestimmt.
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Ganz ehrlich das glaube ich auch. Gerade die Abstimmung macht doch so viel aus. Aber gerade zu zweit, kann ein 200 KG schwerer Wagen (30 PS+) kaum wettmachen.
Ps. übernächste Woche wird meiner noch bissl abgestimt, mal schauen was rauskommt.
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sagen wir so, der TT RS hat laut Angabe 360PS, der Kompi ca. 320-330PS was ich bezweifeln möchte in der Abstimmung. Für 200kg Mehrgewicht müsste der Dicke also ca. 390PS haben um das vergleichbar zu machen.
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Hi Uwe,
der Kompi sollte schon 320-330 PS haben. War zwar noch auf keinem LPS, aber wenn Zoran abstimmt und meint das es ca. 330PS sind,
dann glaube ich das auch. Neben dem Gewicht (250-300kg mehr) darf man auch nicht vergessen das der LD linear zur Drezhal steigt und der Turbo des TTRS da wahrscheinlich
schon voll aufgebaut hat. Der TTRS hat zum Beispiel seine 450nm ab 1600-5500, ich vermute das ich nicht mal in der Spitze sehr viel mehr als 400NM haben werde.
Der TTRS Fahrer hat mit Performancebox ne 3,88 auf 100km/h gemessen. Ich komme wahrscheinlich gerade mal auf ne niedrige 5er Zeit.Gruss
TomPS: Es wurde noch nicht auf den WLLK abgestimmt, so dass noch 10-15PS und ein paar NM drin sein müssten. Laut Zoran sind aber nicht mehr als 440NM mit der von mir gefahrenen
Übersetzung drin. Wenn ich vergleiche gegen (ungechippte) S3,GolfR,GTI ED30, bzw. M3 E46 Cabrio fahre, sieht es genau so aus wie es der TTRS mit mir gemacht hat. -
Also Tom , Du dabei ....?!
Ich würde sowas garnicht mitmachen,mir reichts ,wenn man zufällig an einen Willigen gerät,und das auch nur
längsdynamisch auf AB. Irgendeiner ist ja sowieso schneller,selbst Serienfahrzeuge sind ja durchaus mal
deutl. unterschiedlich.
Sowas kann leicht eine Leistungs/Kostenspirale in Gang setzen ,die man so garnicht wollte. -
Hallo Rainer,
ich bin zufällig auf ein spontanes Treffen (2xTTRS,335i (380PS) Porsche CaymanR (330PS),Porsche 911 Turbo,Porsche GT3, BMW M3 usw.) an der Aral Tankstelle in
der Ingoldstädter Strasse geraten, und habe mich auf einen Vergleich mit dem TTRS eingelassen, dies war aber auch mein einziger.Ich werde mich auch nicht an einem "Wettrüsten" beteiligen, dasss einzige was in naher Zukunft noch kommt,
sobald Zoran wieder Verfügbar ist, wird die Abstimmung auf den WLLK werden.Gruss
Tom -
Gib mir PN ,wenn Du wieder Zoran Termin hast.
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Tom,
Anhang Georg R32FAN seiner nach EWG.
Dass der TTRS mehr als Serie hat ist auch erkennbar und dass der Kompi keine Zeiten unter 5 bringt ist auch klar. Wenn echte 400NM anliegen, wäre das schon gut. Wie gesagt, der Vergleich könnte nur vs. einem Baby Turbo gemacht werden, aber mit Kompi und dem Gewicht wird auch Robs seiner ned mit kommen.
Ein BAby T liegt beim Drehmoment auch nur bei 434NM EWG, aber in der Endleistung (ohne LLK) etwas schlechter 341 PS EWG.Georg Ruf NWT optimiert
EWG 350,2 390,4NM 295,2 RLeistung Schlepp 55
DIN 363,7 405,4NM 306,54 RLeistung Schlepp 57 -
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