1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Karosserie und Lack

Welche Farbe beim neuen Audi A3 ?

• Paramedic_LU
  • 6. Januar 2012 um 09:36
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    • 8. Januar 2012 um 15:53

Also wenn es ein rot sein sollte, dann die Farbe vom Polo R, der auf der IAA 2011 gezeigt wurde:

Die Farbe heißt: "Fire Spark Red Chroma" und ist ein echter Hingucker.
    Und wen man den Wagen sowieso einige Jahre behält, warum nicht mal eine Individual-Lackierung?

Hier nochmal an ´nem Scirocco:

Gruß Olli

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (8. Januar 2012 um 15:55)

• OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Bilder
    149
    • 8. Januar 2012 um 17:49

Das Firespark Rot wird nicht lackiert, auch nicht als Individuallackierung. Das Thema hatten wir auch auf dem MT Event in Berlin vom GTI ED35. Da war der erste ED35 auch in der Farbe und die VW Leute meinten, für Maschinenlackierung ist diese Farbe nicht möglich und selbst per Hand lackiert extrem aufwendig. Zum damaligen Zeitpunkt nicht bestellbar.

Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

• TheRingThing
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 18:27

Kein Wunder, die Farbe kommt nur durch eine Lasur zustande.
    Spot Repair dürfte da auch ausgeschlossen sein.
    Deshalb wird sowas nicht angeboten.
    Nicht zuletzt eine Frage der Versicherungseinstufung.

• olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    • 8. Januar 2012 um 18:33

Naja, evtl. Piemontrot Perleffekt oder Granatrot metallic.
    Geht auch so ungefähr in die Richtung (siehe Anhang).

Dateien

Piemontrot perleffekt.jpg 36,17 kB – 0 Downloads Granatrot metallic.jpg 37,03 kB – 0 Downloads

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (8. Januar 2012 um 18:35)

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 8. Januar 2012 um 18:56

Das Granatrot ist mir zu hell, zu wenig Gelbanteil - zu wenig Feuer. Die Farbe ist langweilig. Ist jedenfalls meine Meinung.
    Da mir das Brilliantrot da besser gefällt, würde ich das vorziehen. Wenn ich aber S-Line hinzubestelle, dann in jedem Fall Misano - das schönere Brilliantrot. :D

Übrigens Para: Wenn ich das richtig verstehe, ist für den S3 Schlumpfblau erhältlich ohne den Sonderlackierungspreis. Imho die schönste Farbe am 8P. Und ich kanns mir auch am Nachfolger gut vorstellen. Auch wenn das wieder blau wäre, die Farbe rockt immer wieder.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• TheRingThing
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 19:15
    Zitat von matbold

Übrigens Para: Wenn ich das richtig verstehe, ist für den S3 Schlumpfblau erhältlich .....

Schlumpfblau?

Frag mal den Brillenschlumpf ob der seine Nasenfahrräder auch bei Pfielmann auswuchten läßt :D :D :D

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    209
    Videos
    3
    • 8. Januar 2012 um 19:40

Ja das geniale Schlumpfblau :D

Das wärs oder das was der HandballFreak fährt. Das Rot gefällt mir :love:

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 8. Januar 2012 um 22:51
    Zitat von TheRingThing

Schlumpfblau?

Frag mal den Brillenschlumpf ob der seine Nasenfahrräder auch bei Pfielmann auswuchten läßt :D :D :D

Hehe, das ist nicht nötig, Para weiß ja, das damit Sprintblau gemeint ist. ;)
    Die Farbe hat Klaschi an seinem 3.2er, die hat mir von Anfang an am Besten am 8P gefallen. Man sieht sie nicht oft und es ist einfach ne schöne Farbe - Himmelblau mit Blingbling-Effekt. :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 8. Januar 2012 um 22:55
    Zitat von matbold

Das Granatrot ist mir zu hell, zu wenig Gelbanteil - zu wenig Feuer. Die Farbe ist langweilig. Ist jedenfalls meine Meinung.

Ich finde Granatrot eher zu dunkel, geht eher in die Richtung Weinrot. Wollte mir das bei meinem TT damals bestellen, auf einigen Bildern fand ich es geil, aber dann fiel mir irgendwo auf, daß es tatsächlich wesentlich dunkler ist, das gefiel mir gar nicht.

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2012 um 11:09

Am besten finde ich das Misano-Rot beim A3. Habe das mal live an einem S3 gesehen und fand es perfekt. Hat diesen gewissen italienischen Einschlag.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

• Audifahrer-NRW
    Schüler
    Bilder
    1
    • 9. Januar 2012 um 11:10
    Zitat von matbold

Hehe, das ist nicht nötig, Para weiß ja, das damit Sprintblau gemeint ist. ;)
    Die Farbe hat Klaschi an seinem 3.2er, die hat mir von Anfang an am Besten am 8P gefallen. Man sieht sie nicht oft und es ist einfach ne schöne Farbe - Himmelblau mit Blingbling-Effekt. :D

.. meiner ist auch "Schlumpfblau", einer der wenigen 3,2 in der Farbe.
    meine Favoriten:
    Blue Mica
    Misano
    Gletscher
    und natürlich Sprintblau, da freue ich mich immer wieder dran.

• A3DSG
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 17:20
    Zitat von Cloudforce

für mich steht auf jeden Fall fest, dass mein nächstes Auto nicht silber oder grau sein wird - da hab ich mich die letzten 5 Jahre dran sattgesehen.

Bei der Umfrage habe ich mich jetzt eher antizyklisch verhalten und für einen grauen A3 abgestimmt, weil ich mich am alten brillantroten 3.2er sattgesehen habe.
    Rot hat allerdings Spass gemacht und gefällt mir immer noch. Beim Betrachten des misanoroten S3 werde ich vielleicht sogar doch noch rückfällig.

Und übrigens, matbold - es war mir bis zum damaligen Autokauf selbst nicht klar: 'Brillantrot' und nicht 'brilliantrot'. :rolleyes:

• Martin
    ...a
    Bilder
    13
    • 19. Januar 2012 um 20:51

Ich bin für "Stadtwerke-Orange" :D
    WIe die einzelen Farben für Para aussehen, ist sowieso nicht gut vorhersehbar :whistling: :P

• TheRingThing
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 22:40

Bei so nem Orange, dann aber bitte mit kleinem Abdeckereianhänger, mit Schaufel und Besen und ner orangefarbenen RKL.

Da kann man dann das Matschgetier schön einsameln. :D

Ah ja, die rot/weißen Reflexstreifen nicht vergessen.

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    209
    Videos
    3
    • 20. Januar 2012 um 08:49

Mein Favorit bis jetzt Brilliantrot 8)

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 22. Januar 2012 um 00:24

Das wird auch am Nachfolger sicher ne passende Farbe sein. Aber mal sehen, vielleicht stehen dem auch ganz andere Farben? Und evtl. gibts auch neue Farben. Für den kurzentschlossenen Blindbesteller ist Brillantrot aber sicher ein guter Griff.

Mein gutes Stück:

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2012 um 07:49

Für nen normalen A3 wäre sicherlich ein Grauton a lá Quarzgrau oder Dakotagrau toll. Für die S oder RS A3 eher Samoaorange oder Monzasilber. Gletscher- oder Ibisweiß geht immer

Liebe Grüße

Wolfgang

• Garfield
    Wunschdenker
    • 22. Januar 2012 um 20:30

Orange-Metallic wie beim Focus RS.

http://www.freewebs.com/velvetweb/ford-focus-st-s4b.jpg

• Otis Wright
    Meister
    • 23. Januar 2012 um 19:29

:whistling:

• TheRingThing
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 19:47

Pah...
    Die trübe Funzel hat sicher kein ECE- Prüfzeichen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum