Hey Leute.
Habe folgendes Problem und zwar merke ich sporadisch ein leichtes ruckeln im Leerlauf egal ob kalt oder warm. Wie als wenn er alle 5-10sec. versucht was auszuregeln. Bj 2007 MKB: BUB Kilometerstand 55000, Kompletter Kettentrieb ist neu, Schwungrad neu, aktuelle Werte sind -1/-2, Zündkerzen neu, Zündspulen neu, Luftfilter neu. Im Fehlerspeicher sind auch keine Fehler hinterlegt. Motor hat sonst null Probleme, zieht sauber hoch und hat volle Leistung. Wird immer mit Ultimate 102 gefüttert. Das aktuelle NWT inclusive Domibox ist auch drauf.
Wie laufen eure Motoren? Schnurren die permanent ohne Regelungen durch oder merkt ihr auch ab und zu solche leichten Ruckler?

Sporadisch leichtes Ruckeln im Leerlauf
-
-
Ich denke es könnte von der Drosselklappe kommen. Bei meinem SB wurde bei ca 50tkm die ganze Drosselklappe abgebaut und gereinigt. Dann war der Leerlauf wieder OK.
-
So Drosselklappe gereiningt. War schon gut Dreck drin aber es ist trotzdem noch da dieses leichte regeln bzw. ruckeln.
-
Am besten mal alle Schläuche im Ansaugbereich und der Saugbrücke auf Dichtigkeit überprüfen.
Netzmittel wie Nekal oder Spüli mit Wasser drübersprühen, vielleicht bläselt es wo, und zeigt ne Undichtigkeit an -
Ok das werd ich als nächstes probieren. Müsste doch auch mit Bremsenreiniger funktionieren oder? Wenn er dann undicht ist dreht er bissle hoch. Nur nicht aufn Krümmer
-
Bremsenreiniger wär mir zu scharf für die Kunststoffe. Ich würd warmes Wasser nehmen und ne Seife reinlegen oder halt Spüli
-
Und dann in eine Pumpflasche füllen oder drüber träufeln?
-
Ich nehm da immer so Zimmerpflanzen-Pumpsprüher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!