Hallo,
ich hatte ja schon länger kein Problem mehr aber jetzt, oh man. Bin mit meinem Audi am links abbiegen und plötzlich - alles aus! Sämtliche beleuchtung, Anzeigen - alles dunkel. Und das mitten auf der Strassenkreuzung - wünsche ich keinem!
Wollte das Auto wieder an machen, ging aber leider nicht - keine Anlassergeräusche, keine Anzeigen - nichts. Als ich dann den Audiservice anrufen wollte, ging urplötzlich die Innenraumbeleuchtung an , also nochmal Zündschlüssel gedreht - Anlassergeräusche? - und wieder an! Kam mir richtig komsich vor. Jetzt ist mir es noch einpaarmal passiert das ich das Auto nicht anmachen konnte, wenn ich weg fahren wollte - auch alles Dunkel - kurze Zeit später ging er dann wieder normal an. Habe dann mit VCDS mal den Fehlerspeicher ausgelesen und das sieht katastrophal aus.
Eine neue Batterie hat er schon mitte Januar bekommen - weil dir alte nur noch 6 Volt beim starten erreicht hat. Mit der neuen hat der Anlasser wieder richtig Dampf. Ging auch bei -24° ohne Probleme an - bis auf dieses gefärliche Problem.
Hat einer von euch sowas schonmal gehabt?
mfg