Bei Paras Schaden gibts keine Wertminderung. Da kann alles so ersetzt werden, das keinerlei Unfallschaden überbleibt.

Jetzt hats mich auch erwischt.Mir fuhr einer hinten rein ;-(
-
-
Damit hat das nix zu tun, aber der Wagen ist zu alt.
-
Nee Wertminderung gibts bei 9J und 160000km nicht mehr.
Also das seh ich trotz gutem Zustand ein. -
Ich könnt grad Amok laufen
Hol den Wagen im Autohaus ab, alles wunderbar. Spaltmaße Top. Farbton kein Unterschied erkennbar.
Also rein ins Auto und heim. Doch was war das?
Es roch penetrant nach Lack im Innenraum. Nun ja dacht ich, wird sich verfliegen.Zu Hause schau ich mir das nochmal an und da fallen mir Händetatscher über den Heckleuchten auf. Grmpf
Naja Wasser und Tuch geholt und weg.Hm, aber es ging net weg
Sind eindeutig Klarlacksprühnebelflecken. Mein Puls ging auf 200
Alles abgewaschen und getrocknet, da seh ichs
Über beiden Heckleuchten, und seitlich davon. Sprühnebel. Auf der C-Säule. Auch eine Heckleuchte hat es.Ich frag mich wie wie dahin Sprühnebel kommt, wo der Stoßfänger letzten Freitag schon lackiert im Autohaus lag und nur montiert werden musste. Beim Lackierer sagte ich letzten Mittwoch ausdrücklich bei der Farbtonabstimmung, dass ich untersage dass auch nur irgendwo beilackiert oder anlackiert wird um den Ton zu treffen.
Aber jetzt gibt das ein Bild. Ich bekam ja ein Anruf dass ein Blech noch gefunden wurde was gemacht werden musste. Jede Wette dass bei der Anprobe der Farbton net stimmte und die den Wagen nicht fürs Blech brauchten, sondern für die Farbtonanpassung durch Anlackieren. Und der Gestank im Innenraum kam auch nur deshalb, weil se Heckleuchte runter machten und da probierten.
Hab natürlich sofort angerufen und meinem Frust Dampf abgelassen. Montag 10 Uhr steh ich auf der Matte, mal sehn was mir erzählt wird.
Wo sind wir denn hier dass man meine Anweisungen ignoriert?
Der Stossi hat lackiert zu werden fern vom A3 und dann montiert. Da muss man nicht mehr mit der Sprühpistole hin.
Und selbst wenn, wieso wird nicht abgeklebt?Morgen wird der Wagen komplett gewaschen und total untersucht. Mal sehen was ich noch finde
Blaster und Sebi waren eben da, haben das auch gesehn
Ich könnt kotzen
-
Es könnte schlimmer sein, aber schön ist es definitiv nicht und man sieht es.
Das sollte ohne zusätzliche Kosten für dich ausgebessert werden!Bin ja mal gespannt, was du uns am Montag erzählst!
-
Die Frage ist, ob man das überhaupt rauspolieren kann. Am Ende lackieren die den kompletten Wagen. Da hol ich mir aber erst mal n Urteil von nem Smartrepair-Betrieb.
Ich wär besser zum Karosseriebetrieb Zähringer, der auch mein Unterboden machte. Da werd ich auf alle Fälle mal hin, der macht ja so Spotrepair. Er wird allerdings die Hände überm Kopf falten wenn er hört was da lief und welcher Betrieb das wieder war. Apropos. Morgen kontrollier ich noch die Aufnahmepunkte. Wehe die haben am Falz aufgebockt, trotz meinem Verbot.
-
Nun also doch zumindest gefühlte Wertminderung,armer Micha !
-
ein guter Lacker bekommt das einwandfrei aufbereitet. Farbanpassungen sind halt bei den modernen Lacken fast nicht unumgänglich. Hatte letztes Jahr auch 2 Kratzer machen müssen und komplett beilacken. Ist halt nicht mehr ganz wie Original ab Werk.
Trotzdem würde ich da auch ausflippen -
Die Sauerei ist ja dass ich sagte ich kann mit heller oder dunkler Leben, aber es wird nichts bei- oder anlackiert.
Das muss mir die Werkstatt genau erklären.
Ebenso wie am Wagen Lack sein kann, wo doch der fertig lackierte Fänger zur Montage ins Autohaus geliefert wurde, wo ich Montag den A3 abstellte.Das wird der Geschäftsführer auf jeden Fall zu hören bekommen.
-
lass doch die Lackstärke messen dann weist du genau was gemacht worden ist
die Fingerabdrücke kann man Problemlos wegpolieren
ich frag mich nur was für Stümper da am Werk warenich kann dich gut verstehen das du sauer bist ja Pflegt man sein Wagen und passt immer auf und dann sowas nur gut das keine Blechteile ausgewechselt werden musten
-
Ich werd die Stellen die mir komisch vorkommen auf jedenfall messen lassen.
Egal was die vorhaben beim ausbessern, ich bin von der ersten bis zur letzten Minute dabei -
Die Sauerei ist ja dass ich sagte ich kann mit heller oder dunkler Leben, aber es wird nichts bei- oder anlackiert.
Das muss mir die Werkstatt genau erklären.
Ebenso wie am Wagen Lack sein kann, wo doch der fertig lackierte Fänger zur Montage ins Autohaus geliefert wurde, wo ich Montag den A3 abstellte.Das wird der Geschäftsführer auf jeden Fall zu hören bekommen.
würde ich nicht anderst machen, so zu schlampen geht wirklich ned
-
Ich versuch mal morgen Bilder zu machen wo man das sieht
-
@ para
Ich habe eine eigene Lackiererei und kann dir genau sagen wo das Problem liegt!
Auf den Rückleuchten und den angrenzenden Teilen ist Klarlacknebel gezogen. Das passiert gelegentlich wenn Teile am Fahrzeug lackiert werden und sich noch offene Spalten zum angrenzenden Teil befinden, bzw. einfach schlecht abgedeckt wurde. Der Klarlack zieht durch den den Spalt in die inneren Pfalzen und tritt irgendwo wieder aus. Das kann sogar auf der anderen Seite der Karosse sein. Manchmal stecke ich sogar noch Abdeckpapier in die innere Pfalz und trotzdem tritt der Effekt auf.
Der Stoßfänger ist definitiv nicht nochmal am PKW lackiert worden, dass macht kein Lackierer...!Lösung:
Ganz einfach, indem man mit der Poliermaschine oder per Hand die Stellen nachpoliert. Das geht sogar Tage später noch problemlos. Auch die Kunstoffrückleuchten sind polierbar! Oder die Hardcore Variante, man nimmt einfach ein Lappen mit Verdünnung. Das verwende ich auf Scheiben problemlos.Ich denke und weiss aus Erfahrung, das höchstwahrscheinlich das Heckblech nochmal lackiert wurde, ggf. die Heckklappe. Die Jungs in der Werkstatt werden das Gutachten zu spät studiert haben und die zusätzliche Lackierarbeit erst nach der fertiggestellten Stoßstange bemerkt haben. Das hab ich schon x-mal erlebt, das die Jungs nicht vorher lesen was der Gutachter aufgeschrieben hat. Dann fängt man halt zweimal an...!
Mach dir keinen Kopf, in nur 15 Minuten ist das Problem beseitigt.
Gruß hg
-
Das mag so einleuchten zum Warum.
Dennoch ist es Schlamperei hoch 3, denn es wurde nix abgeklebt. Das kann ich wohl so sagen, denn der Wagen war verdreckt als ich ihn abgegeben habe. Und beim Abholen sah man nirgends eine Stelle wo Klebeband hätte sein können von der Abdeckung.Eine Beschwerde gibt das auf jeden Fall beim Geschäftsführer. Und ausgebessert wird in meiner Anwesenheit.
Wenn wieder was in der Art sein sollte werde ich zum Karosseriefachbetrieb gehen, und nicht in eine in einem Audi-Autohaus integrierte Lackierei gehen. Bzw vom Autohaus die Sachen dort machen lassen.
Für alle aus meiner Umgebung kann ich nur sagen. Meidet den Audi Betrieb Mühlenberg in Ludwigshafen Oppau. Besonders die Lackierei dort.
-
Du hast eine eigene Lackiererei und wohnst noch nicht mal all zu weit weg von mir (PLZ 3727 -> Leinefelde-Worbis)?Da muss ich dich mal so ein-zwei Sachen fragen.
Habe nämlich an meinem Audi Cabriolet so ein-zwei Sachen, die ich gerne beseitigen lassen würde.Ich könnte mir vorstellen, das Cabrio irgendwann mal komplett neu lackieren zu lassen.
Ggf. wäre auch erstmal nur eine Anlackierung der Motorhaube im Fontbereich fällig (wenn das überhaupt geht).Gruß Olli
-
ich wette wenn man para n messer in die hand drückt sticht er den laden ab ....
-
Lust dazu hätt ich, zumindes den Lackierbetrieb
-
Die haben den Wagen schon abgedeckt, sonst würde das Heck noch GAAAAANZ anders aussehen. In die Spalten zieht der Klarlack, das kannst du manchmal nicht verhindern. Natürlich musst du beim Finish alles wegmachen, sonst regt sich der Kunde nur auf...und das will ja keiner! Denke dran, die Firma ist nur so gut wie ihr schlechtester Arbeiter! Wenn du wüsstest wieviel Rabatt die vielleicht dem AH geben müssen, dann kannst du froh sein noch Farbe bekommen zu haben...
! Das sag ich nicht aus Quatsch so, denn bei Ford Lackgarantiearbeiten (zu hauf) habe ich wirklich nur zugesetzt!
@ olli
Motorhaube anlackieren - Nein, macht man nicht bei Aufsichtflächen!
Ganzlackierung leider nein, denn ich bin nur zu zweit und raube mir die Kapazitäten und Platz für meine Werkstätten, sorry!
Schick mir eine PN, dann nenne ich dir zwei befreundete Lackierereien die das für dich regeln... -
Der Lack kann gut in die Spalte ziehn. Wenn Die aber Folie oder Papier auf die C-Säule hätten und bündig mit der Linie zur Heckleuchte abgeklebt hätten mit Klebeband, wäre nichts passiert. Dann wäre der Nebel aus der Heckleuchte raus und auf Tape und Folie/Papier.
Von daher war das stümperhaft und auf die Schnelle nach dem Motto, wird schon nichts passieren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!