Ich will son Abdecktuch!
Joa das hat was
Uiuiui jetzt haben wir schon zwei so "Ringwäschefetischisten"
Ich will son Abdecktuch!
Joa das hat was
Uiuiui jetzt haben wir schon zwei so "Ringwäschefetischisten"
Ich such ja auch noch immer Audi Bettwäsche
Jetzt habe ich dich aber falsch eingeschätzt, ich hätte gedacht, dass du nie eine s-tronic haben wolltest und immer das manuelle Getriebe möchtest, dass du Anfangs auch ein DSG nehmen würdest, nur weil es eventuell kein HS gibt hätte ich nicht gedacht.
Ja was soll ich tun? Geld verschenken tu ich nicht. Es sei denn sie verlängern den Gutschein, was ich mir nicht vorstellen kann derzeit.
Für Spass hätt ich ja dann aber immer noch den 3.2 HS
Wenn du einen Gutschein hast, der zeitlich begrenzt ist, dann wäre ich mit dem neuen 8V vorsichtig. Audi hat ja eine gewisse Erfahrung mit dir gemacht und weiß wie sehr du dich in Dinge hinein kniest und die begrenzen den Gutschein nur, damit sie dich noch als Betatester bekommen. Eine bessere Q-Prüfung gibt es ja sicherlich nicht und die meisten Änderungen gibt es immernoch im ersten Modelljahr.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass du dich auch gut mit einem DSG/s-tronich vereinbaren kannst. Ich war früher auch Verfechter der HS und fahre nun äußerst gerne das DSG und möchte es nicht missen, ganz im Gegenteil. Die neuen Varianten fahren dann ja noch einmal einen Tick besser als die etwas älteren.
Warum wusste ich das? Vor einigen Monate war davon keine Rede...das Armaturenbrett war Mist...usw. usw.
Ach Para...mittlerweile kennt man Dich echt schon gut...
Warum wusste ich das? Vor einigen Monate war davon keine Rede...das Armaturenbrett war Mist...usw. usw.
Ach Para...mittlerweile kennt man Dich echt schon gut...
Jetzt muss ich Para aber verteidigen.
Das ist davon abhängig, welcher Lösungsmittelmolekülkettencocktail da bei Ihm in der Arbeit wieder um die Ecken weht und Ihm in den Rüssel steigt.
Da kann er eigentlich nichts für.
Naja, richtig gefallen tut mir das Armaturenbrett immer noch nicht. Einziger Pluspunkt, ist das Material, die Anmutung von den Audi-Bildern, im Gegensatz zu dem ausgebleichten Erlkönig-Bild. Wenn das in echt so rüber kommt wie da, dann ist das ganze akzeptabel.
Die Konkurrenz hat leider nix besseres. Einser BMW kannst vergessen, genauso wie A oder B oder C-Klasse. Golf ist auch nicht mein Ding , dauert dazu zu lange, und mein Gutschein gilt nur für Audi. Opel war nie im Gerede, ebenso wie die Italiener oder Franzosen. Also bleibt Audi, hiervon ist der A3 die logische Konsequenz. A4, A5, A6, sind selbst Gebraucht zu teuer für das was man bekommt, gerade als Zweitwagen. Ausserdem brauchen wir doch n ersten A3 für die Forums-Mängelliste
1,2 und 1,4 kommt nicht in Frage. Mein Wunschmotor wäre der 1.8 mit MPI/FSI Technik. Aber ob der bald so kommt?
Bei den großen fällt wohl HS flach in Kombi mit quattro.
Also kleiner Diesel HS+quattro oder bissel größer und n DSG haben
Wie mans dreht. Derzeit steht nur fest dass es ein A3 wird in Rot
Rest muss man einfach abwarten.
PS: Im Presseportal gibts auch noch keine Angaben zu den Variationen. Wie schauts im ETKA aus?
Aber back to Topic. Hier gehts net um mein A3 sondern um den A3 in Genf.
Ich bin davon überzeugt dass Audi auch die etwas sportlichere Kundschaft schon zum Marktstart des neuen A3 abholen möchte. Deshalb wird es sicherlich einen größeren Benziner als den 1,4 TFSI geben. Ist halt nur die Frage obs der 1.8 TFSI mit 170 PS und/oder der 2,0 TFSI mit 211 PS wird.....und ob dann HS und/oder DSG
Wie mans dreht. Derzeit steht nur fest dass es ein A3 wird in Rot
Na dann.
Da stellst Du dir noch ein blaues Maßkrügerl aufs Dach und dann darfst Du in der Feuerwehranfahrstzone parken.
Nen Roten? Find ich gut
Kein Quattro im Moment, beim 1.8 TFSI ist S-Tronic Serie. TDI mit 150 PS.
So gefällt er mir auch sehr gut
Zum Start liefert Audi den neuen A3 mit einem TDI- und zwei TFSI-Motoren; die drei Vierzylinder sind von Grund auf neu entwickelt. Sie bringen mehrere Effizienz-Technologien zusammen – die Direkteinspritzung, die Turboaufladung, das innovative Thermomanagement und das Start-Stop-System. Ihr Downsizing-Konzept – die Reduzierung von Hubraum durch Aufladung – steht für große Kraft bei niedrigem Verbrauch. Gegenüber dem Vorgängermodell ist der Verbrauch im Mittel um rund zwölf Prozent gesunken.
Der 1.4 TFSI mit 1.395 cm3 Hubraum gibt 90 kW (122 PS) Leistung und 200 Nm Drehmoment ab, letzteres steht schon ab 1.500 1/min bereit. Dieser Motor beschleunigt den A3 in 9,3 Sekunden von null auf 100 km/h und weiter bis 203 km/h Höchstgeschwindigkeit. Sein durchschnittlicher Verbrauch beschränkt sich auf 5,2 Liter pro 100 km, ein CO2-Äquivalent von 120 Gramm pro km.
Der 1.8 TFSI, der 1.798 cm3 Hubraum aufbietet, leistet 132 kW (180 PS) und stemmt von 1.250 bis 5.000 Touren 250 Nm Drehmoment. Er kombiniert die Direkteinspritzung mit einer zusätzlichen Einspritzung ins Saugrohr, variiert den Ventilhub über das Audi Valvelift System je nach Anforderung und nutzt ein besonders aufwändiges Thermomanagement zum schnellen Aufheizen des Aggregats nach dem Kaltstart. Die Eckdaten: Von null auf 100 km/h in 7,2 Sekunden, Spitze 232 km/h, mittlerer Verbrauch 5,6 Liter pro 100 km, analog 130 Gramm CO2 pro km.
Der 2.0 TDI mit 1.968 cm3 Hubraum präsentiert ebenfalls ein höchst leistungsfähiges Thermomanagement. Seine beiden Ausgleichswellen sind von der Ölwanne ins Kurbelgehäuse verlegt worden, was die Laufkultur deutlich verbessert. Mit 110 kW (150 PS) und 320 Nm liefert der Diesel enorme Kraft. Der A3 2.0 TDI sprintet in 8,6 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo und erreicht 216 km/h Spitze. Im Mittel begnügt er sich mit nur 4,1 Liter pro 100 km – eine CO2-Emission von 106 Gramm pro km.
Audi wird die Motorenpalette der A3-Familie Zug um Zug ausbauen. Auf dem Programm stehen ein dynamisches S-Modell und weitere hocheffiziente und gleichzeitig abgasarme Varianten, darunter eine CNG-Version für den Betrieb mit Erdgas oder Audi e-gas.
Noch 2012 wird eine Version mit dem besonders effizienten 1.6 TDI-Motor debütieren, die lediglich 3,8 Liter Diesel/100 km verbraucht, entsprechend 99 g/CO2. Dabei unterliegt das Ausstattungsangebot dieser höchst effizienten Variante keinerlei Einschränkungen, auch dieser A3 ist ein vollwertiger Audi.
Zum Start kombiniert Audi den 1.4 TFSI und den 2.0 TDI mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe. Beim 1.8 TFSI ist die Siebengang S tronic Serie; das hocheffiziente Doppelkupplungsgetriebe integriert im Zusammenspiel mit Audi drive select eine Freilauf-Funktion. Alle Getriebe schicken die Kräfte auf die Vorderräder; der permanente Allradantrieb quattro folgt im Lauf des Jahres. Sein Herzstück ist die hydraulische Lamellenkupplung – wenn nötig, kann sie die Kräfte blitzschnell und bedarfsgerecht variabel zwischen Vorder- und Hinterachse verteilen.
Ich würde eh etwas warten Para, da auch Voll Led Scheinwerfer erst später kommen sollen!^^
Gruß
Aber gut, jetzt bin ich beruhigt, meine Entscheidung für mein nächstes Auto ist gefallen.
Also ich muss auch sagen der schaut echt sehr gut aus! Bin mal gespannt auf den S3 Sportback.
Wollte eigentlich was größeres aber der neue A3 ist echt schick!
Der TDI hat noch einen Ölmeßstab.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!