Na hör mal Axel, Du kannst natürlich in den einschlägigen BMW-Foren aktiver sein - das ist auch irgendwie logisch. Aber das Wörtchen "zurückziehen" lese ich überhaupt nicht gerne von Dir. Ich hoffe doch weiterhin von Dir zu lesen - immerhin wirst Du ganz bestimmt weiterhin auch immer wieder mal neue Audis aunschauen (das geht ja am Flughafen Erding ganz gut... ;)) und irgendwann sehen wir Dich hier auch wieder mit einem A3. Du hast mir den Eindruck vermittelt, das Du den in Malle sehr gerne gefahren bist und er Dir auch ansonsten ganz gut zusagt.
Es passte halt nicht in den Zeitplan bei Dir, aber auch der aktuelle Wagen ist in drei Jahren wieder beim Händler und dann wird ein Ersatz benötigt.

Mein neuer...oder Freude am Fahren statt Vorsprung durch Technik
-
-
Hi Mat, in den drei Jahren kann viel passieren...wir warden sehen. Im Moment bin ich einfach nur begeistert vom 1er!
-
Also, auch wenn es hier im Forum um den A3 geht...mir egal;) Schadet nichts mal über den Tellerrand zu schauen.
Nach jetzt 1800 km kann ich nur sagen: Das Ding geht sowas von ab, das ist nicht mehr feierlich! 240 auf der AB sind spielend erreicht, und wenn es keinen Begrenzer gäbe, der würde noch viel schneller rennen. Im Sportmodus von 160 heraus beschleunigen...ein Traum!
Tja Audi, wenn ihr sowas mal im A3 bringt ware es eine Überlegung wert...aber so...
-
Hast Du denn bitte mal Bilder von Außen im Tageslicht. Denn ich kann mir nach wie vor unter der Farbe noch nicht so viel vorstellen
-
Nein, leider nicht. Muss ich mal machen wenn das Auto wieder sauber ist.
-
Man muss ja schon ehrlich sagen, dass BMW bei den Motoren schafft, was Audi und Mercedes nicht wirklich ganz hinbekommen. Schub in allen Lagen.
Der Audi kommt von von unten mit viel Druck, oben geht im aber die Puste aus. Mercedes beginnt gemächlich und gibt dann nach hinten hin richtig Gas.
Bei BMW hat man von vorne bis hinten Durchzug.
Ich fahre ja selbst zur Zeit noch einen E46. Man wird zwar nicht in den Sitz gedrückt beim Beschleunigen, doch beim Blick auf den Tacho sieht man die nur gnadenlos weiter ziehen. -
Muss ich seit gestern auch tadellos zustimmen!!! Ich bin schwer beeindruckt. Und sparsam sind die "Riesenmotoren" nebenbei auch noch...einfach gut. Ich bin gestern bei der Überführungsfahrt mal nur kurz in dem Bereich zwischen München und Augsburg zwischen 180 und 200 unterwegs gewesen, sonst auf der Autobahn mal so zwischen 140-160 und auf Landstrassen. Ich musste mir die Augen reiben: 8,7L/100km...
-
Ich sag ja , der Name BMW kommt nicht von ungefähr. Das geilste Auto wäre das Aussen- und Innendesign von Audi mit einem BMW-Motor
-
Das geilste Auto wäre das Aussen- und Innendesign von Audi mit einem BMW-Motor
Nicht mal mehr das wäre für mich noch ein Grund... -
Nicht mal mehr das wäre für mich noch ein Grund...
Du bist ja auch euphorisiert wegen Deines neuen Gefährts - es sei Dir gegönnt :D. Macht bestimmt tierisch viel Spaß, der Motor.
Innen geht BMW mittlerweile einigermaßen mit der passenden Ausstattung (Betonung liegt auf mittlerweile, sofern man sich einen Neuwagen leisten will). Ich finde, die äußeren Proportionen und die Form des 1ers sind nicht wirklich stimmig. Nicht so schlimm wie beim X1 oder 5er GT, aber hier wirkt die Front geradezu entstellt. Ich finde den Single Frame Grill am A3 zwar auch etwas übertrieben und alles andere als perfekt, aber ingesamt hat der A3 eine echt gelungene Form, besonders als 3-Türer. Ich spreche jetzt vom 8P, beim 8V ist das Heck etwas missglückt.Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, frei von jeder Markenbrille. Bin jahrelang Franzosen gefahren und würde grundsätzlich jedes Auto fahren, wenn mir Optik und Technik zusagen.
-
Ja, das stimmt. Der F20 ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Als ich die Bilder letztes Jahr sah dacht ich noch "oh mein Gott". In echt sieht das Auto aber deutlich stimmiger aus (meine Meinung). Der 8V ist ein schönes Auto, wie fast jeder Audi (mal den Q7 und A7 ausgenommen). Die Technik überzeugte mich aber nicht so wirklich, konnte ihn ja schon probefahren. Da bot der BMW in der Kompaktklasse deutlich mehr. So sehe ich über die kleinen Design Mängel hinweg und freue mich am Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung.
-
Mit der schlimmste BMW Innenraum wurde ja dem E90 spendiert. Aber zum Glück zeichnet sich eine Trendwende ab. Ist aber noch lange nicht wirklich als schön zu bezeichnen finde ich.
-
Also, auch wenn es hier im Forum um den A3 geht...mir egal;) Schadet nichts mal über den Tellerrand zu schauen.
Hier muß man ja zum Mitmachen nicht zwingend A3 fahren
Ich habe auch seit fünf Jahren keinen A3 mehr -
Mit der schlimmste BMW Innenraum wurde ja dem E90 spendiert. Aber zum Glück zeichnet sich eine Trendwende ab. Ist aber noch lange nicht wirklich als schön zu bezeichnen finde ich.
Bin des Öfteren einen 5er E60 als Firmenwagen gefahren, da ist / war das Interieur ähnlich grausam wie beim 3er E90. Das lässt sich nur retten, in dem man entweder beim Kauf der Exklusiv-Abteilung (oder wie immer die bei BMW auch heißt) ein paar Tausender mehr zuschiebt oder selbst ordentlich investiert in ausgedehnte Sattlerarbeiten etc. Eigentlich schade, ein 3er E90 kann als Coupé zumindest außen richtig gut aussehen, als M3 sowieso. -
Nennt sich dann BMW Individual.
Aber selbst das bewahrt nicht vor diesem geraden Armaturenbrett. Beim E46 hat BMW noch als Erfinder des fahrerorientierten Cockpits damit geworden, dass dieses dem Fahrer zugewandt ist. Das alles ist nun völlig weg. Beim E35/36 war es ja übertrieben auf den Fahrer zugerichtet, beim E46 hingegen finde ich es perfekt.
Bei den Aktuellen ist es zwar weiter nicht fahrerorientiert, doch das Design weckt den Eindruck es wäre so. -
Was bitte ist ein BMW e35 ? Du meinst sicher e30, also der Vorgänger vom e36. Der e35 ist ein Prototyp, der nie gebaut wurde. Den e46 finde ich nach wie vor ein schönes Auto, innen und aussen.
Gruss Jürgen
-
So, heute mal eine große Pässetour gemacht: München, Kühtai, Timmelsjoch, Jaufenpass, Brenner und wieder zurück. 540 Km in 9 Stunden...macht man nicht jeden Tag. War aber Klasse, auch im Gebirge fährt sich das Auto toll. Hab jetzt schon 3500 Km drauf, und macht immer mehr Spaß.
-
Hi Axel,
freut mich zu hören
.
Bin jetzt auch kurz davor, den 1er zu ordern, d.h. diese Woche wird nochmal verhandelt, und dann entscheidet es sich, welcher Motor es wird. Wunschkonfiguration ist jetzt auch bei mir ein 125d mit Sportautomatik, M-Sportpaket und ein paar Spielereien.
Weiterhin gute Fahrt und viele Grüße,
Testsieger -
125d ist eine gute Wahl;)
-
So, nach 20000 km ist er Ende März wieder weg gegangen. Warum? Da ich die Firma gewechselt habe, ging musste ich natürlich auch den Firmenwagen wieder abgeben. Schade.
Was kann man sagen: Natürlich hatte ich auch ein Problem damit, ich glaube es liegt wirklich an mir. Bei 10000 km musste der kleine Turbo getauscht werden, es ist also völlig egal welches Auto ich fahre, ich schaffe es immer wieder... Ansonsten hat das Ding richtig viel Spaß gemacht, auf der Autobahn konnte man schön die größeren ärgern. Durchzug ohne Ende.
Was gibt es jetzt? Also Übergangswagen etwas unvernünftiges, nicht von BMW, Audi, VW oder Benz...;) Warum kein 1er mehr? Das Modell welches mir so vorschwebt ist im Moment noch nicht auf dem Markt, zwei Jahre noch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!