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  3. Audi A3 Tuning

Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Assigned
  • 16. März 2012 um 07:28
  • Else
    Meister
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    • 29. März 2012 um 16:13
    • #61

    Also ich wollt die eigentlich einbauen, aber die Kontakte sind so korrodiert, dass ich die erstmal gern säubern würde (in der Kzmulde).
    Womit befreit man die am besten von ihren Lasten? :)

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  • TheRingThing
    Gast
    • 29. März 2012 um 16:21
    • #62

    Das beste ist wohl Kontaktchemie. (Kontakt 60 plus / Kontakt 61)

    Wenn es günstiger sein soll, einfach mal unter Werkstattprodukte (Portal) gucken.

    Alternativ tuts auch das Allerheilmittel WD 40.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRingThing (29. März 2012 um 16:23)

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  • Portugiese2005
    Anfänger
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    13
    • 29. März 2012 um 16:38
    • #63

    sind alle im rückstand.....:(((

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  • Paramedic_LU
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    • 29. März 2012 um 17:50
    • #64
    Zitat von Else

    Also ich wollt die eigentlich einbauen, aber die Kontakte sind so korrodiert, dass ich die erstmal gern säubern würde (in der Kzmulde).
    Womit befreit man die am besten von ihren Lasten? :)


    Alternativ gibts hier auch gute Mittel ;)

    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…4hlen%22/Sprays

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Eike883
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    • 29. März 2012 um 18:12
    • #65
    Zitat von Portugiese2005

    sind alle im rückstand.....:(((


    tja ich will nicht wissen, wer hier alles mit liest :)

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    • 29. März 2012 um 18:17
    • #66

    Bin mal auf die Preisanstiege gespannt ^^
    Am Ende kosten die mehr als ein SLN ;)

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  • TheRingThing
    Gast
    • 29. März 2012 um 18:18
    • #67
    Zitat von Portugiese2005

    sind alle im rückstand.....:(((


    :D :D :D

    Und werden wohl bald viel teurer... :!:

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  • Bratschlauch
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    • 29. März 2012 um 19:50
    • #68

    Ich hab heute bestellt und es hieß ich kann die morgen abholen?

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • jb.13
    Horch-Jünger
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    • 29. März 2012 um 20:21
    • #69

    Meine liegen schon seit Dienstag beim Händler, nur habe ich keine Zeit die abzuholen. :huh:


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
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  • TheRingThing
    Gast
    • 30. März 2012 um 19:04
    • #70

    Nachdem mich die Teile jetzt auch mal im Detail interessiert haben,
    hier mal ein paar Bilder vom Innenleben:

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    Eines ist jetzt schon sicher:

    Da kommt noch ein Vorwiderstand mit 2 Watt Leistung rein.
    Muss nur überlegen ob 330 oder 390 Ohm.
    Ich will ja nicht das hinter mir aus versehen mal ein Airbus landet.

    :D

    Editchen: Es würde sich fast empfehlen die Kontakte mit der Platine zu verlöten.
    Die Dinger sind von oben nicht wasserdicht.
    Da ist Korrosion vorprogrammiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRingThing (17. Dezember 2012 um 01:40)

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  • Eike883
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    • 30. März 2012 um 19:15
    • #71
    Zitat von TheRingThing

    Da kommt noch ein Vorwiderstand mit 2 Watt Leistung rein.
    Muss nur überlegen ob 330 oder 390 Ohm.
    Ich will ja nicht das hinter mir aus versehen mal ein Airbus landet.

    Ich finde die nicht sooo hell!

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  • TheRingThing
    Gast
    • 30. März 2012 um 19:17
    • #72

    Jo, aber heller als das Glühobst.
    Und so hell muss das nicht. ;)

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  • Bratschlauch
    Erleuchteter
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    • 31. März 2012 um 09:53
    • #73

    So, hab meine bekommen und zum Vergleich zur originalen Beleuchtung mal ein Foto gemacht. Ich finde es ist perfekt, allerdings ist mittig ein kleiner gelblicher Bereich zusehen, auf dem Foto allerdings schwer zu erkennen?

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • edeoc
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 18:39
    • #74

    Ich hab mir heute die Dinger bestellt. Sind morgen da. Ich tausche jetzt von Hypercolor Soffitten auf originale Audi. mal sehen wie der Unterschied ist.
    Habt ihr zufällig die Teilenummer der Schrauben für die KZB. Meine sind schon komplett im Ar... oder welche Größe (M3). Wär cool wenn das einer weiß. :D

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  • a3.2quattro
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    • 7. Mai 2012 um 18:54
    • #75

    Schrauben gibts nicht einzeln zu kaufen. Ich hab mir dafür diese besorgt --> http://www.ebay.de/itm/360271124189

    Und wenn du die hypercolor drin hattest, werden dich die original Audi LED nicht überzeugen!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Else
    Meister
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    • 7. Mai 2012 um 19:15
    • #76

    Hab auch von hypercolor auf original gewechselt. Find ich besser, da nicht so grell und nicht so bläulich. Kleines Manko ist der "gelbe" bereich. Aber egal...

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  • edeoc
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 20:04
    • #77

    Ich hab mir heute die Dinger bestellt. Sind morgen da. Ich tausche jetzt von Hypercolor Soffitten auf originale Audi. mal sehen wie der Unterschied ist.
    Habt ihr zufällig die Teilenummer der Schrauben für die KZB. Meine sind schon komplett im Ar... oder welche Größe (M3). Wär cool wenn das einer weiß. :D

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  • TheRingThing
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 20:32
    • #78

    Da hatte der Cache des Serverlaufwerks wohl mal wieder ein Déjà-vu. :pinch:

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  • quattrofever
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    • 11. Mai 2012 um 14:10
    • #79
    Zitat von a3.2quattro

    Schrauben gibts nicht einzeln zu kaufen. Ich hab mir dafür diese besorgt --> http://www.ebay.de/itm/360271124189

    Und wenn du die hypercolor drin hattest, werden dich die original Audi LED nicht überzeugen!


    @edeoc: s.o.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • edeoc
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 15:00
    • #80

    So jetzt hab ich umgebaut. Die Schrauben waren doch noch ok. Paßt perfekt und ohne Fehlermeldung.
    Ein Unterschied zwischen Hypercolor und Original ist auf alle Fälle da aber meiner Meinung noch akzeptabel.
    Die Hypercolor sind heller und bläulicher, die Originalen dezenter mit leichtem gelbstich.

    Find es aber trotzdem das i.O. und werd die Originalen behalten.

    Dateien

    Original_Hyper.jpg 75,66 kB – 0 Downloads
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