Hier meldet sich gleich einmal der Neuling:
Ich werde meinen hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/2006353555…984.m1423.l2649
Knapp 43 Euro inkl. Versand. Was haltet ihr davon?
Hier meldet sich gleich einmal der Neuling:
Ich werde meinen hier kaufen:
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Knapp 43 Euro inkl. Versand. Was haltet ihr davon?
Achte darauf, dass er ungeölt ist. Es gibt 2 Versionen von dem Pipercross...
Hi Leute,
hab gerade meinen Pipercross Trockenluftfilter geliefert bekommen und direkt eingebaut. Nun mal aus Laiensicht, was sich für mich subjektiv geändert hat.
Positiv:
-Der ganze Wagen fühlt sich irgendwie "seidiger" an,
-Im unteren Drehzahlbereich klingt alles etwas leiser, aber angenehm
-Je höher die Drehzahl, desto fauchiger wird es
-Irgendwie fühlt sich auch alles etwas direkter an, wenn ich mit Schaltwippen/DSG fahre, fühlt es sich auch an, als würde er spontaner das Gas umsetzen
Sind alles subjektive Empfindungen, möchte ich nochmal extra betonen
Negativ:
-Meine Hände haben vor Freude so gezittert, dass ich eine Schraube des Luftfilterkastens in den Motorraum hab fallen lassen. Aber da kann ja der Filter nichts dafür
Bin vom ersten Eindruck begeistert, werde weiter berichten, in ca 1,5 Wochen kommt dann noch die DomiBox dazu
Danke nochmal an Eike, ohne Dich hätte ich den Filter gar nicht gekannt
Erstes Feedback: Würde ich wieder kaufen!
Grüße
Hier meldet sich gleich einmal der Neuling:
Ich werde meinen hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/2006353555…984.m1423.l2649
Knapp 43 Euro inkl. Versand. Was haltet ihr davon?
[size=12]Achtung, hier ein Verweis von mir aus einem anderen Thread. eigentlich gehört das hier rein:[/size]
Ich hatte soeben ein sehr interessantes und anregendes Gespräch mit Hr. Meusel, ein kurzer Bericht dazu folgt heute Abend, nur so viel zu diesem Zeitpunkt:
[color=#ff0000]die Filter aus England und Polen (eBay) sind geölt[/color] Augen auf beim Eierkauf!
Welchen Filter wer kauft ist natürlich jedem selbst überlassen. Sollte man aber trotzdem beachten.
Kurvenschleicher, keine Ursache, hab ich gern gemacht!
Messergebnisse Leistung mit Pipercross Filter custom Chips und Domibox EVO mit neuem LMM:
Mal eine ganz blöde Frage: Was ist denn die Domibox "EVO"? Ist das eine neue / andere Version als die normale Domibox?
Die Edith:
Ist die nicht für die 2.0er-Turbos gedacht? Ich dachte die Messwerte von coolhard stammen von einem 3.2.
hi
also die domibox ist ja nicht unbedingt das thema hier, habe mir aber auch eine an meinem s3 montiert.
was mir aber aufgefallen ist, dass die ganze luft nun von vorne zwischen kühlergrill und motorhaube durch muss, also ein sehr kleiner spalt.
denke das ist auch der grund weshalb auch von unten vom motorraum her lauft angesaugt werden kann.
eigentlich müsste nun auch noch direkt vom kühlergrill her luft hoch kommen...
Da hast vollkommen recht, der Schloßträger ist immer noch der Engpass und ein Dorn im Auge. Wobei mit der verschlossenen Öffnung in Richtung Motorraum keine warme Umgebungsluft von dort angesaugt wird, Temperaturuntershcied macht im Schnitt ca. 10Grad aus, was trotz Verengung am Schloßträger immerhin mehr bringt als die Öffnung offen stehen zu lassen.
Zu den Tauschfiltern, egal ob geölt oder nicht....... hatte schon hier und da mal einige Leute damit ordentlich gefoppt, für die ich hier und da immer den Kundendienst mache. z.B. den Filter gar nicht verbaut und nur den alten Serienfilter ausgeklopft und wieder rein geschmissen, die sind trotzdem mit Grinsegesicht davongebraust und meinten das der Bock auf einmal sooooo toll rennt, ein paar Tage später kam dann der Anruf "wääähhhhh.... du hast den ja gar nicht eingebaut". Zumindest hatte ich immer meinen Spaß damit.
@Psychedelic
denkst du aber dass die luft so wirklich reicht, die da durch kommt?
ich habe mir schon überlegt, von unten rauf kurz vor der domibox noch löcher rein zu machen oder so ein leitblech, also vor dem wasserkühler käme dann noch mehr frischluft von unten rauf...
So etwas in der Art hab ich bei mir verbaut.
Würdest du mal fotos davon hier reinstellen? Wäre cool!
Laut Tom smeler aus dem blauen, ist der England pc trocken und nicht geoelt. Es gab eine alte Serie, hierbei handelte es sich um Restbestände.
Domi Evolution ist eine nochmals verbesserte Version für den3.2l.
RAM Air , ob das wirklich noch was bringt?
Daniel, du bist ja so gEmein:) trotz allem der pc bringt definitiv mehr füllungsgrad und das ist auch spuerbar vorausgesetzt, man macht nach Tausch einen MSG Reset :p
Hallo,
nein, gibt keine Fotos und Infos dazu, hat seine Gründe.
Grüße,
Psychedelic
@Psychedelic
na also ich will ja nicht irgendwelche kennfelder aus einem tuning sehen, sondern eine luftführung von aussen, die bringt ja jetzt nicht 20ps und ist €20'000 wert. ist das so speziell und geheim, dass du das hier nicht teilen willst?
Mist hätte ich nur meine Klappe gehalten.
Nein, es gibt keine Informationen mehr zu selbst entwickelten Lösungen, da es schon oft vorgekommen ist das Andere einen Profit draus ziehen.
Domi Evolution ist eine nochmals verbesserte Version für den3.2l.
Und wo liegen da die Unterschiede zur normalen Box?
Material besser Wärmeisolierend und eingearbeitete Luftleitführungen mit anderem Gefälle.
@Psychedelic
na also ich will ja nicht irgendwelche kennfelder aus einem tuning sehen, sondern eine luftführung von aussen, die bringt ja jetzt nicht 20ps und ist €20'000 wert. ist das so speziell und geheim, dass du das hier nicht teilen willst?
Ich galub der 1. welcher eine derartige Lösung umgesetzt hat war Race Hugo und oder Tom300 noch bevor es die Domibox gab.
Hier findest Du als PDFs alles was Du brauchst: http://62480.homepagemodules.de/t43f28-air-intake.html
ach da hab ich noch was....
http://oxid.p146493.webspaceconfig.de/Motortuning-Po…R6-Motoren.html
danke coolhard!
also beim bild ist es so, die ganze luft mit der domibox muss ja jetzt beim kreis durch und ich habe mir gedacht beim rechteck noch ein leitblech nach oben zu machen.
wozu, Sog wie Sauger, halt mal die Hand rein beim Gas geben, da merkste wie der sich die Luft zieht. Da brauchste nix zusätzlich. Wichtig ist in erster Linie die Abschottung von Warmluft und der Druckerhalt vor Dk und nix anderes macht die Domibox. Der holt sich schon die Luft, die er braucht. Man könnte den Querschnitt im Eingang verengen und hinten raus größer machen, könnte sogar sein, dass er sogar mehr Druck vor DK entwickelt.
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