nein, denke man sollte Anfang Juli mal nachhaken

Pipercross Sportluftfilter --> Sammelbestellung
-
-
Ich habe meinen neuen schon lange erhalten
Gummi war etwas dicker und alles top verarbeitet
-
wann hast Du den bekommen?
-
Ich habe meinen neuen schon lange erhalten
Gummi war etwas dicker und alles top verarbeitet
Prüf das bitte regelmäßig!Dann scheint das noch einer aus der alten Serie zu sein, bevor die Gummimischung umgestellt worden ist. Laut Hr. Meusel ist das Spritzgußwerkzeug immer noch in der Überarbeitung.
Hatte gestern mal per Mail nachgehakt.
Grüße -
dachte ich mir doch, hab ihn auch angeschrieben.
-
Kann man nicht einfach den SW-Stand des DSG auslesen um zu schauen, ob man betroffen ist?
Man kann schon etwas auslesen und Zoran zusenden, anhand dessen er erkennt ob das Bit gesetzt ist oder nicht. Ich hatte ihm auch meine Daten zukommen lassen, möchte aber nicht sagen, was er benötigt hat, da ich nicht weiß ob das für ihn "internes Wissen" ist.
Wenn du bei ihm nachfragst, am besten telefonisch, dann wird er dir mitteilen, was du ihm zusenden kannst, um das zu überprüfen.Grüße,
quattrofever -
Hallo,ich hatte mir vor 2 Monaten einen Pipercross Luftfilter bei Ebay für 57,-Euro bestellt,kam promt,sah super aus und passte prima...Gestern schaute ich mal nach und staunte nicht schlecht...Der Außenrand hat sich komplett vom Filter gelöst...
Jetzt hab ich den Ebayshop eine mail geschickt,bin gespannt,was die dazu sagen...Bin enttäuscht von der Qualität...
-
steht ja hier alles drin, dass PC Probleme mit den alten Formen hatte und neue in Fertigung sind, ebenso wie die Mischung.
Also Du bekommst sihcer auch einen der ganz neuen und die sind dann auch ok. -
Hallo Freunde,
vergangenen Freitag hat mich Hr. Meusel per Mail darüber informiert, dass das Spritzgußwerkzeug in England fertig gestellt worden ist und ab kommender Woche die Produktion wieder aufgenommen wird. Die ersten neuen Filter sehen wohl sehr vielversprechend aus. Das bedeutet, dass wir in ca. 2 Wochen in Deutschland mit der Nachsendung unserer reklamierten Filter rechnen können.
Viele Grüße Eike
-
Hallo Freunde,
der Ersatzfilter meiner Reklamation ist heute via DPD bei mir eingetroffen. Auf diesem Weg vielen Dank an Hr. Meusel!
Auf den ersten Blick kann ich keinen großen Unterschied zum alten erkennen. Auf dem eingeschweißten Filter ist nun ein QS-Aufkleber zu sehen. Wenn es die Zeit zu lässt, werde ich am Wochenende beim Einbau mal ein paar Vergleichsbilder zum alten machen und hochladen. Ich gehe davon aus, das eure Filter auch bereits auf dem Weg sind, bzw. bereits eingetroffen sind. Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt...
-
im VW-R sind auch die ersten neuen eingetroffen.
-
Mein neuer Filter kam auch heute!
-
Wo kann man denn den neuen Pipercross-Filter bestellen?
Bei einer Bestellung im Netz wird man doch garantiert nur den alten schlechten Filter bekommen.
Kann man den als Endverbraucher direkt beim Herr Meusel ordern?
-
Meiner ist auch da, allerdings bin ich mit einer Seite nicht so zufrieden, da schimmert leicht beim testen Gitterteile durch. Aber egal ansonsten ok und falls dass ned ganz perfekt hält, wird mit etwas Pattex Sekundenkleber oder Klebeband zur Sicherheit verstärkt. Dass hält bei meinem 1. defekten einwandfrei.
J+A Zweirad GmbH
Bahnhofstr. 11
D-51588 Nümbrecht
Tel.:+49-2293-6044
Fax.:+49-2293-7076
[color=blue]www.facebook.com/PazzoRacing[/color]
[color=blue]www.facebook.com/pipercross.de[/color]
[color=blue]www.pazzoracing.eu[/color]
[color=blue]www.bike-teile.de[/color]
[color=blue]www.pipercross.de[/color] -
Hallo zusammen,
Auch mein Austauschfilter ist kaputt. Gleiche Fehlerbild, wie beim ersten mal. Rissbildung zwischen Metallmatte und Gummi.
Mail ist schon raus. Bin leider enttäuscht. Mal sehn, wie die Reaktion ausfällt. Ich werde berichten.
-
habe es schon befürchtet, mein neuer zeigt schon Original die ersten Rissbildungen. aber wieder nur auf einer Seite.
Momentan fahr ich meinen 1. geklebten und der hält bestens. -
Habe meinen Pipercross die Tage mal kontrolliert.
Ist seit Anfang April verbaut, ~5000km.
Keine Anzeichen von irgendeiner Schwäche. Alles noch top.
Keine Risse, habe ich sehr penibel untersucht -
Naja, mein Austauschfilter ist Mitte Juli rein gekommen. Siehe Post oben. Nun nach 2.800km wieder das gleiche Fehlerbeild erkennbar. Angeblich sollte doch Gummimischung und Werkzeug geändert worden sein...
Was an dem Filter deutlich erkennbar ist, ist eine Kante (besser Abdruck,siehe Bilder) die vom Übergang des frei schwebenden Bereich des Filters zur Aufnahme im Luftfilterkasten kommt. Hatte den Filter gestern nach meiner Heimreise von der Arbeit kontrolliert. Musste feststellen, dass auch der Luftfilterkasten sehr warm ist/wird. Ich vermute, dass die Gummimischung nicht besonders warmfest ist. Wenn dann noch die Wechselbelastungen durch die Ansaugung vom Motor hinzukommen, dann zerreißt es den Filter. -
Abgesehen davon, dass das Material nicht so dolle zu sein scheint, sollte es ja trotzdem keine Probleme geben. Ist ja nicht so, dass sich Bestandteile auf der Auslassseite des Filters lösen und direkt angesaugt werden. Wenn der Deckel festgeschraubt ist, kann ja nix passieren im Grunde.
-
Abgesehen davon, dass das Material nicht so dolle zu sein scheint, sollte es ja trotzdem keine Probleme geben. Ist ja nicht so, dass sich Bestandteile auf der Auslassseite des Filters lösen und direkt angesaugt werden. Wenn der Deckel festgeschraubt ist, kann ja nix passieren im Grunde.
Von der Sache her hast du ja Recht, aber der Filter wird als Lifetime-Filter angepriesen. Von daher ist es schon recht schade, dass auch die Änderungen nicht den geünschten Erfolg gebracht haben. Ein Auto fährt auch mit Rost, aber wer möchte ein Auto mit Rost fahren? Die Hauptfunktion ist nicht beeinträchtig, ok.
Nichts desto trotz werde ich Hr. Meusel die Situation schildern, vielleicht bekommen Sie das Problem noch in den Griff. (davon gehe ich aus) Andernfalls hat sich das Thema Luftfilter bei mir erledigt und ich bleibe beim OEM-Filter.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!