Beiträge von vasquez

Guten Tag,

Verbandskasten und Warndreieck im Innenraum sind Praktisch und Sinnvoll. Einen schicken innenraumtauglichen Verbandskasten habe ich gefunden. Jetzt suche ich ein schickes Warndreieck bzw. ein schick verpacktes Warndreieck, vielleicht mir Halterung. Hat jemand einen Tipp?

Einerseits ist der Diesel-Skandal ein unhandliches Thema, andererseits schaurig schön. Kommt mit diesem Urteil jetzt die Wende?

Es klingt wie ein Witz:

"Damit beginnt der Diesel-Skandal quasi von vorn: Das Landgericht Düsseldorf hat in einem bemerkenswerten Urteil entschieden, dass das Software Update, mit dem Volkswagen die Abgas-Manipulationen eigentlich beenden wollte, ebenfalls eine unzulässige Abschalteinrichtung enthält. Damit könnten nun viele Hunderttausend Diesel-Besitzer Anspruch auf Schadensersatz haben."

Tja, der Wahnsinn geht in die nächste Runde. Wahnsinn!

Sicherlich kann einem dieser Herr und seine Mitarbeiter Leid tun nur ist das einfach nicht von bedeutung.

Warum sollte uns dieser Herr denn nun leidtun? Weil er seine Sicht der Dinge darlegt, weil er offen das ausspricht, was andere nur im Verborgenem tuscheln sich aber nicht trauen anzusprechen? Also Mitleid für offene Meinungsäußerungen – richtig?

Märkte sind dem Fortschritt geschuldet ständig im wandel, alte sterben aus und neue bereiche entwickeln sich.

Hände waschen macht Hände nass – danke für diese kleine geile Info.

Wir haben das grosse Privilieg in Deutschland uns jederzeit fort und weiterbilden zu können, nichts anderes wird auch hier passieren.

Theoretisch ja, praktisch nein. Doch komm, hau noch einen raus.

Niemand geht heute mehr zum Schuster oder lässt seinen Fernseher reparieren.

Ich schon, andere auch – sonst wären alle Schuster und TV-Techniker pleite und vom Markt verschwunden, mit dem Abgasskandal hat das aber nichts zu tun.

Es geht hier einfach um das grosse granze, was das beste für unsere zukünftigen Generationen und unsere Umwelt ist.

Ganz genau! Aber sowas von! Endlich einer, der peilt was geht. Dein Beitrag macht mich ja so glücklich, bei dir kann man schon von einem Seher sprechen. Es geht gar nicht um den Abgasskandal, um Betrug, Medien- und Staatsversagen, sondern um das "grosse ganze" und "beste für unsere zukünftigen Generationen und unsere Umwelt ist" genau! Das sind nämlich Firmen, die auf den Kunden und die Umwelt scheissen – darum haben sie aus profitgiert betrogen. Mein kleiner Seher.

Mir stellen sich echt die Nackenhaare auf wenn ich hier lesen muss wie egoistisch die Leute hier im Forum sind.

Das kenne ich. Mir stellen sich auch die Nackenhaare auf, wenn ich lesen muss, was so mancher ins Forum absondert. Da lässt die Forumshygiene mitunter arg zu wünschen übrig.

Da wird nur geschaut das sich euer ,dem Überfluss geprägter hoher Lebensstandart, der zu 100 Prozent auf ausbeutung andere Menschen basiert, ja nicht verschlechtert.

Genau Seher! Darum sollten wir alle Rechtsstaatlichkeit, Justiz, Medienkultur und alles alles über Board werfen. Leinen los, ab in Welt des Schwachsinns von DerMontach.

Da fahrt ihr 90% alleine in eurem 5 Sitzer PKW und beschwert euch darüber weshalb das schlecht sein soll.

Komplett falsch, komplett am Thema vorbei. Immer wieder bestätigst du ganz brillant, dass du nicht verstanden hast, worum es hier geht.

Fossile Brennstoffe verbrennen ist einfach scheisse, man kapiert das endlich.

Puh, noch mal ganz langsam, fossile Brennstoffe verbrennen ist Mist? Warte, ich mach mir das Mal zum Bildschirmhintergrund. Solche neuen und bahnbrechenden Erkenntnisse dürfen nicht ignoriert werden!

Ein Co2 neutraler E-Antrieb wäre zumindest in Zukunft möglich, Co2 neutrales Diesel oder Benzin fahren nicht.

Sicher sicher, bei uns kommt der Strom auch aus der Steckdose und nicht aus dem Atom- oder Kohlekraftwerk. Nur, mit dem Abgasskandal hat das alles nichts zu tun.

Da könnt ihr euch über Fahrverbote, Abgasskandale oder Antriebskonzepte beschweren, euer Alltag wird sich ändern müssen ob ihr wollt oder nicht.

Zunächst mal wollen die Menschen wohl Gerechtigkeit und das die Schuldigen bestraft werden. Also sowas wie Gerechtigkeit, auch wenn du das nicht verstehen kannst, einige von uns glauben noch dran. Hat was mit fundamentalen Prinzipien zu tun. Offensichtlich zu kompliziert für dich.

Eure Kinder oder Kindeskinder werden es euch vormachen.

Also mir reicht oft schon das, was ich heute sehen und lesen muss. Was den Werteerhalt und Weiterentwicklung durch aktuelle und zukünftige Generationen anbelangt, bin ich da wenig optimistisch.

Ich genieße es solang es noch möglich ist und das solltet ihr auch machen

Genieß du den Abgasskandal, wir beschäftigen uns lieber damit.

Dennoch, vielen Dank für deinen Beitrag, auch das ist eine Meinung und sie eignet sich hervorragend um zu zeigen was passiert, wenn man eine Meinung aber keinerlei Ahnung hat und einfach nur mal, was absondern möchte. Obwohl, auf Klo hätte das besser gepasst. :)

Hat zwar nicht unbedingt etwas mit dem Abgasskandal zu tun.

https://www.epochtimes.de/politik/deutsc…au47f-ig56dfMpY

Ich finde aber es ist schon viel Wahres dran.

Sehr guter Artikel, viele unbequeme Wahrheiten, mir gefiel vor allem die Stelle, wo der Autor überlegt "… richterliche Betreuung…" für die Merkel zu beantragen. Sicher, für den durchschnittsdeutschen sind solche Meinungen schon lange nichts mehr, zu hart, zu kontrovers einfach zu viel Wirklichkeit. Die Zeiten des harten, fairen aber vor allem ergebnisoffenen Meinungsaustausches sind lange vorbei. Lieber der Hauptströmung folgen, im vorauseilenden Gehorsam wilden Aktionismus an den Tag legen – oder einfach mal Klappe halten.

Der Fall Audi und die Recherche zum Fall Audi.

Der Titel "Der Fall Audi" irreführend, "Der Fall von Audi" wäre passender gewesen. Die Dokumentation zeigt, wie man bei Audi glaubt über dem Gesetz zu stehen und ausschließlich der Profit im Vordergrund steht. Für jeden Audi Fan ein schwer zu ertragenes Pflichtprogramm – doch beide Dokumentationen lohnen sich.

Zumindest für diejenigen, welche nicht von der Thematik überfordert sind. Für den Rest anbei ein Sammelsurium von reflexartig zu verwendenden Stammtischkonformen Antworten und Kommentare:

- Nicht schon wieder
    - Ich kann es nicht mehr Hören
    - Wenn drei Passagierschiffe in irgendeinem Hafen
    - Irgendein Arzt hat irgendwas gesagt was irgendwas bedeutet
    - Die anderen sind auch nicht besser
    :
    :
    .
    .

Nach wie vor bin ich beeindruckt, wie kaltschnäuzig, wie kriminell und selbstverständlich Audi (und natürlich auch andere Hersteller) betrogen haben. Kein Gedanke an wir sind Audi, wir können doch nicht so einen erbärmlichen Schrott verkaufen und unsere Kunden betrügen. Kein Pflicht- oder Schuldgefühl gegenüber dem Kunden, da ist einfach nichts, außer dem Wunsch noch besser aus der Nummer rauszukommen.

Sehr interessante Sache...

"Masterarbeit zu Stickoxiden: Fahrverbote wirken wegen Schifffahrt kaum"

https://www.motor-talk.de/news/stickoxid…t-t6318689.html

Sind Dampfer auf dem Rhein viel größere Dreckschleudern als Dieselautos?

Oh bitte, wen interessieren noch Fakten (wenn es denn welche gibt)?

Machen wir es doch wie Er hier. Alternative Fakten und Lügen. Hey, hat doch prima funktioniert und der Wähler vertraut uns doch. Letztendlich geht es nur noch darum, dass die Party weiter geht, eben "weiter so".

Für alle, die beim letzten großen Intelligenztest (Bundestagswahlen) für ein "Weiter so" gestimmt haben, nochmal zur Erinnerung:

Es war Herr Dobrindt der Sammelklagen perönlich und aktiv verhindert hat. Sicher, Herr Dobrindt hat sich so "Einiges" geleistet, doch das hat für mich den Charakter der Entmündigung ...

... achja, und da war sie wieder die Diskussions-Abrissbirne "Arbeitsplätze". Andererseits muss man klar erkennen, dass eine entmachtete, wehrlose Kundschaft einfach praktisch ist.