wiso gibts nichts ähnliches für unsere A3´s?
würd mir schon seeeehr gefallen
und ich sags nochmal:
wiso hat der A3 sowas nicht
wiso gibts nichts ähnliches für unsere A3´s?
würd mir schon seeeehr gefallen
und ich sags nochmal:
wiso hat der A3 sowas nicht
ZitatOriginal geschrieben von hq-hq
aber im 320d gings deutlich kultivierter zu ! 6zylinder diesel bin ich
noch nie gefahren.
fahr hin und wieder den neuen A4 meiner eltern mit 6-diesel-zylindern die sind schon sehr ruhig und man hört ihn kaum
finde auch das der ganz ordentlich geht
zu dem 2.0l tdi fahr selber einen und was du schreibst stimmt meiner meinung nach auch serienmäßig hat der motor keine gute leistungsentfaltung hab ihn daher auch gechippt
jetzt drückt er schon bei etwas unter 1500 U/min bis entwas nach 3000 U/min so gefällt er mir wirklich gut
klar mit dem 3.2er kann er nicht mithalten da fehlen einfach noch 40ps (von gechippten zustand aus) die merkt mann dann doch sehr deutlich
Zitat...die sagen man kann den 105 PS TDI locker auf 150 PS oder mehr Tunen...
ist auch sicher möglich nur wie weit man damit kommt ist eine andere frage
warum hat der A3 sowas nicht?!?!
das ist schön zu hörn nutzt mir allerdings nichts da es bei mir hies:
"motoren mit kennung bmn sind über direct port nicht chipbar..."
da müsste das steuergerät eingeschickt werden und dann chippt und wieder zurück das auto würde dann ewig in der werkstatt sein...
ja halt uns auf dem laufenden...
ja stimmt
naja sieht man an ihrer homepage ja das die nicht grade die schnellsten sind zb findet man noch immer nichts von den carbonteilen für den A3 was mich sehr stört da mir die sehr gut gefallen
hab den thread wieder gefunden wos um den auspuff geht:
Klick mich
ja ich wollt auch die 4 endrohre haben aber die gibts fürn tdi leider nicht
aber die serienauspuff find ich passen bei mir sehr gut rein
ich versuch den thread nochmal zu finden..
ich hab keinen auspuff von oettinger mein auspuff ist serienmäßig
weis nicht genau aber glaub der user hier von A3Q hat den immer noch nicht
war mal kurz thema in einem thread weis allerdings nicht mehr wie der hies
ja aber denk trotzdem das die kräfte ja noch im normalen bereich liegen wenn man den motor nicht ausdreht oder lieg ich da falsch??
achsooo ist das
ja da hast recht
also ich fahr den berüchtigten 2.0l tdi mit serienmäßig 170ps der nun auf ca 210ps getuned ist und seit dem bin ich ca 6000km gefahren und hatte keine probleme derzeit
ich dem mir mal das der motor ja für 170ps "ausgelegt" ist
und da ich ihn sehr wenig ausdreh liegt sehr selten auch die gesteigerte leistung also mehr als 170 an somit wär ich ja fast immer im grüneren bereich oder?? beweg den A3 zwischen 1000 und max. 3000 U/min da denk ich wird er nicht wirklich "mehr" leistung haben als 170ps
find er geht so einfach um einiges besser zu fahren in dem bereich wo ich mich immer befinde
meiner ist auf, wie eh schon gesagt ca 210ps gechippt find das auch reicht obwohl je mehr umso besser
hab allerdings den ganz normalen 6gang handschalter
irgendwie kommt mir das mit dem auspuff von oettinger bekannt vor weis aber nicht welcher user das jetzt war
den teil mit dem diesel und chippen hab ich jetzt nicht ganz verstanden wieso wärs schade um den audi?
bei mir flackerte einmal gleich nach dem starten bei niedrigen temperaturen das rechte abblendlicht nach neustart war wieder alles normal also da kann nichts von einem wackelkontakt sein da er ja lange in der garage stand und fst wurde auch keines gemacht zuvor
=) was hast du für einen motor? bzw welche leistung?
meiner ist ein 2.0l tdi mit ~210ps fährt sich ganz gut =) großteils kommt auch keiner mit obwohls ein tdi ist
warum haperts am auspuff??