Beiträge von Andor

Für knapp 1100 €uro? Ich würde mir gebrauchte Steuergeräte holen, kosten vielleicht 100 €uro pro Stück, und Einbau geht auch leicht vonstatten. Stoßi ab und zwei Schrauben an den Scheinwerfern

Naja, ob sich das lohnt, bezweifele ich mal. Steuergerät kostet bei Audi €380 pro Stück. Bei den gebrauchten weisst du ja nicht, wie lang die noch halten. Bei den neuen von Audi hast ja 2 Jahre Garantie gleich mit dabei.

Ich habe mir jetzt vor ein Paar Monaten 2 neue Xenon einbauen lassen. Es ging so 3 Monate lang ohne Probleme. Jetzt fangen die Xenon ab und zu wieder das Flackern an un dann geht der eine oder andere aus. Licht aus, wieder an, und siehe da, alles funktioniert wieder. Das Spielchen muss ich auf dem Weg in die Arbeit 2-3 mal machen (20 km Strecke). Na super, dachte ich.
    Jetzt ist mir aber was aufgefallen: Im Winter benutz ich die Sitzheizung meist. Also habe ich vor 4 Tagen mal die Sitzheizung ausgeschaltet. Und sieh da, kein Flackern mehr seit 4 Tagen. Funktioniert alles prima.
    Ich vermute mal, das die Sitzheizung zu viel Strom frisst, die Batterie kann es nicht liefern, und Xenon fängt an zu flackern. Kann es sein, dass die Batterie nicht mehr genug Saft liefert? Bin Morgen beim TÜV, werde mal die Batterie in de Werkstatt checken lassen. Ich tippe mal also auf die Batterie (ist ca. 5 Jahre alt).
    Ich hoffe zumindest, weil das wäre wohl die einfachste Lösung! Ansonsten könnte es teuer werden, falls es an einem Steuergerät o-ä. liegen sollte.
    Hm, manchmal vermisse ich meinen alten RX-7 :( Kaum Elektronik, da konnte auch nix schiefgehen :( Grummel.

So, war heute bei den :) .

habe die Philips Ultra Blue Xenon's einbauen lassen (der linke hat ab und zu geflackert und ist manchmal ausgegangen).

Funktioniert wieder alles super. Das Licht der Philips Ultra Blue ist einfach klasse. Im Verglecih zum original Audi Xenon ist es deutlich weisser, mit gaanz leicht bläulichem Stich. Sicht ist deutlich besser und heller.

Ich bin super zufrieden. Falls also jemand mal die Xenon's tauschen muss, sollten die Ultra Blue's erste Wahl sein!

Beim Gutschein steht aber mit Sternchen unten:
    *25 Euro Gutschein oder Gratis Audi CarCheck: Keine Barauszahlung möglich. Bei Ihrem nächsten Besuch bei einem Audi Service Partner erhalten Sie für Audi Werkstattleistungen oder Audi Original Zubehör im Mindestwert von € 100 einen € 25 Gutschein oder ein Gratis Audi Carcheck.

Sollte also schon gehen?

So, ich wollte mich jetzt mal nach dem Urlaub auch wieder mal zurückmelden.

Habe nun das NWT+DSG seit gut einem Monat. Tja was soll man sagen, ist ne schöne Sache :)

Verbrauch habe ich nun auf meiner Referenzstrecke auch checken können, und es ist leicht zurückgegangen, fast 1 liter weniger auf 100km. Wobei es jetzt den Anschein hat, dass der Motor etwas länger braucht bis es warm wird. Das kann aber auch mit dem Abkleben der einen Luftzufuhr zusammen hängen :) Die Leistung ist deutlich besser geworden. Vor allem der Durchzug hat sich deutlich verbessert.

Auf der Autbahn habe ich schon 2 kleinere Rennen gehabt, einmal mit einem BMW 525 und einmal mit nem A5 3.0 TDI. Beide haben bei der Beschleunigung ab ca. 120 km/h keine Chance gehabt. Der A5 hielt bis 150 ganz gut mit, danach wurde der Abstand mit zunehmender Geschwindigkeit deutlich merkbarer. Sprich der hatte keine Chance. Wir haben von 120 auf 220 beschleunigt. Als ich bei 220km/h war, war der Abstand schon bei 500m+ (geschätzt). Sehr schön :)
    Insgesamt freut es mich sehr das Tuning gemacht zu haben.

Ich habe hier im forum mal gesucht, aber nichts zu Fernsehen oder TV gefunden. Daher nun meine Frage:

Ich habe einige Seiten gesehen, wo die TV Freischaltung für den RNS-E angeboten wird. Ich habe gedacht, dass man dann mit dem Teil auch TV gucken kann, aber das ist nur die Freischaltung damit man während der Fahrt gucken kann.

Bei meinem RNS-E ist kein TV dabei. Kann man das irgendwie nachrüsten, oder sind die Kosten/Aufwand einfach zu groß dafür?

Wenn es so max €200 kosten würde würde ich es mir evlt. überlegen das nachzurüsten. Ansonsten lohnt sich das nicht, glaub ich.

Ist es einfach ein Steckmodul was ich kaufen muss und quasi Plug&Play irgendwo reinstecken?

Wäre super, wenn mir jemand einene Tipp geben könnte.

Oh, wo kann man denn Unterboden versiegeln lassen?

1. Kein 95er Oktan mehr tanken (nur noch 98er) --> gemacht
    1. NWT 2.0 + DSG (nur noch ein Paar Tage bis dahin :zitat:, dann kann's losgehen hueja ). Zoran wird sich warm anziehen müssen (-5° C erwartet... huiii). --> kommt bald
    2. neue XEON Brenner von Philips (Ultra Blue) (hab sehr guten Preis bekommen :sehrgut: ). ---> wird Mitte Januar eingebaut
    3. Umstellung von Long-Life auf Mobil 1 0W-40 und 15k/1 Jahr Intervall). ---> wird Mitte Januar eingebaut
    4. Unterbodenversiegelung? ---> Wenn ich weiss wo ich sowas machen kann und was sowas kostet...

Habe bei Motor Talk nach Erfahrungen zu einer bestimmten Ölsorte gesucht, und habe dabei das hier gefunden:
    Somit sind wohl Meguin und Liqui Moly ein und die selben Öle. Siehe hier:

Ist ein ewig langer Thread mit zig Hundert Seiten....:
    http://www.motor-talk.de/forum/welches-m…5.html?page=101
    schaut mal auf das Kommentar von Stermdoktor:

"Und wenn wir schon dabei sind: Alle festschnallen! Liqui Moly ist ebenfalls KEIN Hersteller, sondern auch nur ein Anbieter. Hoffe, dass jetzt keiner vom Glauben abfällt. Empfehle das Synthoil ja nicht deshalb, weil das von denen hergestellt würde. Sondern weil das einfach wirklich gut ist, u. man die LM-Produkte (fast) überall bekommt.

Der Hersteller ist die "Meguin Mineralölwerke GmbH & Co. KG" in D 66740 Saarlouis. Wollte das hier schon lange mal mitteilen u. habe das immer wieder vergessen. Das hier ist die aktuelle Formulierung vom LM-"Snthoil High Tech": http://www.meguin.de/images/pdf/id_16.pdf

Und das hier ist das 5W-40er HC-Öl, welches bei LM "Leichtlauf HC7" heißt: http://www.meguin.de/images/pdf/id_20.pdf"

Wäre ja evtl. mal interessant eine Liste der Öle zu machen (wer stellt Öl her und unter welcher Marke wird das selbe Öl verkauft). Wäre ja noch interessant..

Solte ich noch etwas zu dem Thema finden, werde ich es auch mal posten.

Also ich bin auch interessiert an den Philips Ultrablue. Leuchten sie jetzt heller als am Anfang, oder heller als die standard Audi Xenons?

Ich hab auch etwas Recherche gemacht, und habe gelesen, dass die Ultrablue bei Regen nicht so gut sein sollen (eben wegen den bläuchlicheneren Farben mit 6.000K).

Bist du schon mit denen mal im Regen gefahren?

Zur Verstellung glaub ich musst du links vom Lenkrad das Rädchen verstellen?