Beiträge von oneo

DANKE FÜR ALL DIE GUTEN WÜNSCHE - ich komme erst heute dazu, das forum etwas zu durchforsten.
    hab momentan etwas viel arbeit um die ohren. aber nicht mehr lang - in 3 wochen ist schluß mit lustig für heuer. dann nur mehr urlaub und bis 2.1.09
    die seele baumeln lassen. :)

w.

die älteren brauchen immer etwas länger sich vorzustellen.

hier meine daten:

vorname: willi

bj.1951 (darum der oldie)

Beruf: selbständig im marketingbereich

Kennzeichen: L - 6122 N

Audi A3 SB Bj. 2007 - 1.9 PD ( bereits der 2.)
    Farbe: weiß

Mittagspause? die kenn ich nicht, da mein tag meist schon um 12 uhr arbeitsmäßig zu ende ist. außer ich bin weiter unterwegs mit nächtigung, dann leg ich mich meist 1 stunde in die sonne und relaxe. man gönnt sich ja sonst nichts. aber normal muß das geschäft um diese zeit gelaufen sein. ;) ich hab ja keine esse, wo das feuer zum schmieden glühen muß. :)

Ich hab neulich aus jux meine goldene ehrenmitgliedskarte in den zahlungsschlitz reingesteckt. die kassierin fragte, wo man eine solche goldene aus alu kriegt. meine antwort: da müßen sie bei A3 q mitglied sein und all die jungs kennen, dann gibt es diese karte. sie meinte, daß wird wohl bei mir schwer möglich sein. (sie war ungefähr an die 60)
    :)

Normalerweise dürfte so ein auto ohne angabe von vergangenen problemen gar nicht mehr verkauft werden. wenn du eine rs-versicherung hast, dann übergib die sache gleich einem anwalt, du ersparst dir streitereien mit dem autohaus. an audi würde ich einen detaillierten bericht schreiben, damit die auch einmal aufwachen und solche händler an die kandarre nehmen.

willi

Auch wenn du ein neues Lenkrad einbaust, dürfen die kosten nicht mehr werden, da das lenkrad bei lkstmodul wechsel ohnehin ausgebaut wird. also mehr als 100 flocken dürften die für diese arbeit NICHT nehmen.
    ;)

..das ergibt die nr. vom schleifring bzw. lks stg. in der aufstellung von rossTech
    siehst du alle varianten. wie mat schon anführte, 1K0... ist ident mit 1P0.
    also her die teilenr., dann kann man definitiv sagen, was benötigt wird.

Nemesis

laß mal dein stg auslesen, dazu die schleifring nr. - ob original oder nicht, der A3 hat zu 90% ohnehin teile vom golf drin. du hast sicher 1 K0 -....
    steuergerät. aber wenn du den audi hebel willst, ist das ja dein wunsch.

Mat

es muß nicht unbedingt highline sein, mat ,es könnte auch ein midline
    in frage kommen. midline unterstützt cruise controll und trip computer
    lt. sebs liste.

Mat

die von der liste von theresias sind die aktuellen stg.

bei den A3 ab bj. 2006 werden meist schleifringe c, d verbaut, also dann auch die untere liste aktuell.

Also wenn du`s günstig machen willst, dann nimm den golf hebel. du sparst dir damit die untere abdeckung und evt. sogar ein neues stg. neues stg kostet 130, der audihebel 55, abdeckung 25 einbau 100 - ca.beträge,
    welche nr. hat dein stg? ich habe den golf hebel drin, stg hat 40 gekostet, der hebel 48, der einbau 40 von einem bekannten.
    aber 450 is schon ein wenig abzocke, da würde ich es nicht machen. :-|

...also der verkehr wird ab 16 uhr weniger, die meisten hören mittag zu arbeiten auf und am späteren nachmittag flaut der verkehr ab. ich kenn die strecke von HOF und bin schon oft gefahren, auch freitags. fahr weg um 16 uhr und du hast sicher freie fahrt. :)

Bin neugierig wie es nach 3 monaten aussieht. ich habe ein wirklich gutes mittel gehabt, aber nach 3 monaten war der erfolg weg.
    sicher man wäscht das auto leichter, da der dreck nicht so stark haftet.
    aber wie meist in der werbung beschrieben - nur mit dampfstrahler abspritzen - das spielt es nicht.

....thomas ich fange an zu spekulieren. warum bin ICH bei sowas nie dabei. wahrscheinlich den falschen beruf gewählt.Schreiberling

willi