Moin moin,
ich bin gestern abend gut heimgekommen, nachdem es ja geschüttet hat wie doof. Ein ausgiebiger Test der durchgeführten Tuningmaßnahme war wegen Aquaplaning noch nicht möglich. Der erste Eindruck ist jedoch wie schon beschrieben, dass der Motor einfach freier dreht oder als ob das Auto auf einmal 100 kg leichter wäre. 
Zum Ablauf: Als ich so gegen 14:30 Uhr ankam, wurde bei einem R32 (NicoR32) gerade das Steuergerät ausgebaut und modifiziert. Nach der Modifikation wollte der R32 erst einmal nicht mehr, d.h. er sprang nicht an, was erst einmal ein langes Gesicht und erste Zweifel in das Gesicht des Fahrers hervor rief. Sein Begleiter sah die Sache jedoch positiv und alles wurde nach einer Nachbesserung von Zoran gut. Die Rückkehr nach der ersten Testfahrt machte die Zweifel wieder wett, sein Grinsen ging über das ganze Gesicht.
PS: Ich hoffe ihr seid heil wieder in HH angekommen.
Danach kam EVO 5 dran. Bei ihm lief das ganze Prozedere wie geschmiert, er musste nicht einmal die Haube aufmachen.
Sehr schönes Auto, an dieser Stelle noch einmal besonders erwähnt, Respekt Andreas.
Auch ein zweiter R32 wollte dann nicht mehr starten, nach einem erneuten Aufspielen lief dann alles.
Nun ja, wie sollte es sein, ich habe immer das Glück, das ich den schwarzen Peter erwische. Das Aufspielen der neuen Software wurde als erfolgreich durchgeführt gemeldet. Der erste Startversuch - nichts. Na gut dann eben ein zweites mal patchen. Wieder erfolgreich. Starten - nichts geht.
Ok, das Ding muss raus. Danke an dieser Stelle noch einmal an Zoran und den Kollegen von DTH, ich war schon leicht angestresst. Die beiden wissen aber was sie tun und nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Ausbau wurde dann doch noch alles gut. Die anschließende Logfahrt mit Zoran machte schon einmal einiges wett, das Boot (es goss in Strömen), lief gut. 
Nebenbei habe ich jetzt auch noch die neueste Version des Softwarestandes (ich glaube 8087) bekommen. Ich muss wohl noch einmal ein ernstes Wort mit meinem Freundlichen reden. Das sollte er schon im Januar bei Übergabe des Wagens gemacht haben.
Mein Fazit: Machen lassen und nicht verzagen, wenn es beim ersten Mal nicht sofort klappen sollte, Zoran hat eine Lösung für das Problem. 
Ich ziehe noch einmal den Hut vor Zoran, seinen Kollegen bei DTH und Stefan, den ich an dieser Stelle noch einmal herzlich grüßen möchte, für Ihre geleistete Arbeit. Jungs, super Arbeit !!!