Beiträge von MR2

    Hallo Didi007,

    danke für den Tipp, aber der "Freundliche" war diesmal schneller, Kühler ist ebenfalls unten rechts defekt, also noch einmal 500,- Euro on Top.

    [table='Nr,Beschreibung,Preis']
    [*] 01500000 [*] GFS/Geführte Funktion [*] 56,93
    [*] 63291900 [*] Abdeckung f. Stoßfänger vorn A+E [*] 103,50
    [*] 19082080 [*]Elektrolüfter Aus- u. Eingebaut [*] 34,50
    [*] 19701980 [*] Kühler Aus- u. Eingebaut [*] 149,50
    [*] 1K0 998 455 A [*] Lüfterset [*] 274,45
    [*] 5K0 121 251 H [*] Wasserkühler [*] 255,75
    [*] G 013 DS [*] Kühlzusatz [*] 17,38
    [/table]
    zzgl. MwSt. 169,48 ergibt gesamt: 1.061,49 (Premiummarke eben) ;(

    Nach der Heimfahrt (ca. 30 km) und Begutachtung der Einbauten durfte ich dann auch feststellen, dass der Luftfilterkasten nicht festgeschraubt war (Schraube war Gott sei Dank noch da). Das Festschrauben habe ich dann selber gemacht, wird aber Abzug in der B-Note geben. :(

    Hallo, mich hat es nun auch erwischt. Ich habe heute morgen auf der Arbeit mein Auto abgestellt, da roch es schon verdächtig verschmort und der Lüfter lief weiter (man musste schon genau hinhören). Als ich dann Mittags wegfahren wollte, lief der Lüfter immer noch und der Anlasser machte keinen Mucks mehr. Also beim ADAC angerufen, der den Wagen durch Überbrücken wieder fit gemacht hat, gleich mit der vermuteten Diagnose "Lüftersteuerung defekt".

    Bin dann gleich zum "Freundlichen" gefahren, bei dem ich auch jährlich die Inspektion machen lasse. Nach kurzer Überprüfung stellte er die gleiche Diagnose, Ersatzteil kostet mich ca. 200,- Euro und der Einbau noch einmal 300,- Euro (den genauen Preis gibt es dann morgen nach Abholung). Mir wurde dann kostenfrei ein Mietwagen bis morgen zur Verfügung gestellt, das Ersatzteil muss noch bestellt werden und wird morgen verbaut.

    Hier noch die Eckdaten zum Fahrzeug:
    EZ war im Mai 2004, jetziger KM-Stand: 78.860 km, Umstellung bei Kauf (2. Hand, im Januar 2009 mit 37.774 km) auf Kurzintervall (davor Longlife-Intervall), bisher nichts Verdächtiges bzgl. Kettenproblematik (bleibt hoffentlich auch so).

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]SFG = SingleFrameGrill

    Ich bin ein Mann [/size][/font]:D

    So etwas ist verdammt ärgerlich, tut mir echt Leid. Meine Empfehlung, rausholen was geht (am besten mit Anwalt), d.h. Leihwagen, Wertminderung usw.
    Auf keinen Fall den Restwert auszahlen lassen, da ist der finanzielle Verlust einfach zu hoch.

    Hallo,

    das ist alles noch viel schlimmer, wie ich es angenommen habe. Statt der CarLife Versicherung habe ich eine PerfectCar Versicherung von meinem Autohaus erhalten (kein CarLife Autohaus). Das nächste CarLife Autohaus ist ca. 40 km entfernt und müßte mein Fahrzeug erst begutachten (sogenannter "Quereinstieg") und dann entscheiden, ob Sie mein Fahrzeug in die Gewährleistung nehmen. Einen möglichen Preis konnte mir die nette Dame von der Versicherung nicht nennen. Ich muss mal schauen, was ich jetzt mache. Hatte den Wagen gerade in der Inspektion (607,-- Euro für Zündkerzenwechsel, Haldex Ölwechsel, normalen Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln, Klimaanlagen Service, Staub- und Pollenfilterwechsel) sowie kompletten Zündkabelwechsel durch Marderschaden (Materialkosten Kabelsatz 145,--) für dann letztendlich 620,-- Euro, im Vorfeld der Reparatur wurde mir mündlich ein Preis von ca. 330,-- Euro genannt. Die Begutachtung gibt es bestimmt nicht umsonst, aber sicherer würde ich mich mit einer Garantie schon fühlen. :)

    Liebe Grüße, euer MR2.

    Hallo Para,

    hmm, hab ich leider nicht ausprobiert, da ich ja die Version von der Heft-CD hatte. Zum Versenden per E-Mail leider zu groß, da fast 32 MB. Wenn Du eine Idee hast, lasse ich Dir die Heft-Version zukommen.

    Grüße.

    Hallo Para,

    in der letzten PC-Welt (Computerzeitschrift Ausgabe 1/2010) gab es Nitro PDF-Professional 5.5 kostenfrei. Dieses Programm ist echt brauchbar und kann fast so viel wie der große Adobe Acrobat. Echt empfehlenswert.

    Hier noch die passenden Links

    Programmversion 5.5 http://www.nitropdf.com/professional/b…ofessional5.exe als 32-Bit oder
    http://www.nitropdf.com/professional/b…ssional5_64.exe 64-Bit Anwendung.

    Registrierung ist mit Anmeldung hier möglich http://registrieren.nobox.de/20091024.php
    (Registrierungsschlüssel kommt dann per E-Mail. Wichtig: Newsletter abbestellen!!!)

    Bezüglich scannen diverser Seiten in eine PDF-Datei macht dies bei mir der Scannertreiber (ist von Canon CanoScan Toolbox Version 4.5), wo ich beim erstellen (Scannen in PDF) mehrere Seiten als Option angeben kann. Schau doch mal in deinen Scan-Einstellungen, am besten im Expertenmodus, wenn HP so etwas hat. ;)

    Grüße

    PS: Löschen bzw. hinzufügen von Seiten ist möglich, auch Sicherheitseinstellungen vergeben, kommentieren und Formularerstellung - das ist glaub ich das, was Du gesucht hast.

    Hallo,

    wie schon gepostet steht meiner noch beim Freundlichen, ich bekomme ihn erst morgen Mittag wieder zurück (VersicherungsPolice ist bei den Autopapieren im Auto).

    Danke schon einmal für die Adressen, ich werde mich morgen gleich darum kümmern und lasse euch wissen, wie die Sache ausgegangen ist.

    Servus.

    Hallo liebe A3-Gemeinde,

    ich habe anlässlich der Jahresinspektion (Kurzintervall) nachgefragt(Kauf 29.01.2009 mit Gebrauchtwagengarantie (1 Jahr), EZ: 5/2004, damals 37.700 km, jetzt 48.515 km), ob eine Garantieverlängerung möglich ist. Nach 4 Tagen kam der Rückruf des Verkäufers, Garantieverlängerung wurde abgelehnt. Begründung: Zu viele Defekte bei den Einspritzpumpen. Eine Alternative konnte er mir erst auf Nachfragen meinerseits nennen, Kosten 680,-- Euro Jahresbeitrag. Ein Satz klingt mir noch im Ohr "... mit ihrer Kilometerleistung ist das kein Problem, Audi wäre sehr kulant."

    Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich darüber lachen.

    Liebe Grüße.

    PS: Rechnung für die Inspektion liegen mir noch nicht vor, aber Haldex-Öl, Zündkerzen, Klimaanlagen-Check und normaler Ölwechsel (jährlich) wird bestimmt nicht billig. Kompletter Zündkabelstrang muss ebenfalls erneuert werden, ich hatte unliebsamen Tierbesuch (Marderschaden). Dazu ist das Auto heute erneut in die Werkstatt gekommen, Dauer der Reparatur: 5 Stunden!)

    Moin moin,

    ich hatte letzte Woche wegen einer Grantieverlängerung beim :) angefragt (Kauf 29. Januar 2009, EZ 5/2004, 2. Hand, nun ca. 49.000 km) und bekam eine Antwort, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Die Anschlussgarantie wurde abgelehnt! Begründung (lt. Aussage Autohaus-Verkäufer): Zu viele Schadensfälle beim A3, besonders bei den Einspritzpumpen. Wenn ich trotzdem eine Versicherung haben wolle, soll ich 680,-- Euro zahlen. Aber, so der Verkäufer, Audi wäre im Schadenfall ja sehr kulant. Ich fühle mich jetzt schlichtweg etwas verarscht. Wie seht ihr das?

    PS: Habe beim Kauf auf den Wechsel von Lang- auf Kurzintervall bestanden, Sichtprüfung wurde durchgeführt (keine Längung), Zoran habe ich zwischenzeitlich auch besucht ;) , tanke Aral Ultimate 100 (auch wenn es etwas teurer ist)

    Hallo Para,

    Zoran meinte zu dem Kollegen von DTH etwas von schlechter Kopiervorlage. Ich denke mal, er wird sich noch kurz dazu äussern.

    Ich habe vorhin getankt und die ersten Zwischenergebnisse bzgl. Verbrauch:
    von 12,48 l (Landstrasse/Stadt) auf 10,79 l (Landstrasse/Autobahn).

    Durchschnitts-Gesamtverbrauch bisher: 11,63 Liter

    PS: Ach ja Zoran, könntest Du mir die Logauswertung vorher/nachher mailen? ich schaue mal, dass ich daraus eine venünftige Exceldatei mit Grafik bastel. Vielen Dank.

    Moin moin,

    ich bin gestern abend gut heimgekommen, nachdem es ja geschüttet hat wie doof. Ein ausgiebiger Test der durchgeführten Tuningmaßnahme war wegen Aquaplaning noch nicht möglich. Der erste Eindruck ist jedoch wie schon beschrieben, dass der Motor einfach freier dreht oder als ob das Auto auf einmal 100 kg leichter wäre. :)

    Zum Ablauf: Als ich so gegen 14:30 Uhr ankam, wurde bei einem R32 (NicoR32) gerade das Steuergerät ausgebaut und modifiziert. Nach der Modifikation wollte der R32 erst einmal nicht mehr, d.h. er sprang nicht an, was erst einmal ein langes Gesicht und erste Zweifel in das Gesicht des Fahrers hervor rief. Sein Begleiter sah die Sache jedoch positiv und alles wurde nach einer Nachbesserung von Zoran gut. Die Rückkehr nach der ersten Testfahrt machte die Zweifel wieder wett, sein Grinsen ging über das ganze Gesicht. ;) PS: Ich hoffe ihr seid heil wieder in HH angekommen.

    Danach kam EVO 5 dran. Bei ihm lief das ganze Prozedere wie geschmiert, er musste nicht einmal die Haube aufmachen. :)
    Sehr schönes Auto, an dieser Stelle noch einmal besonders erwähnt, Respekt Andreas.

    Auch ein zweiter R32 wollte dann nicht mehr starten, nach einem erneuten Aufspielen lief dann alles.

    Nun ja, wie sollte es sein, ich habe immer das Glück, das ich den schwarzen Peter erwische. Das Aufspielen der neuen Software wurde als erfolgreich durchgeführt gemeldet. Der erste Startversuch - nichts. Na gut dann eben ein zweites mal patchen. Wieder erfolgreich. Starten - nichts geht.
    Ok, das Ding muss raus. Danke an dieser Stelle noch einmal an Zoran und den Kollegen von DTH, ich war schon leicht angestresst. Die beiden wissen aber was sie tun und nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Ausbau wurde dann doch noch alles gut. Die anschließende Logfahrt mit Zoran machte schon einmal einiges wett, das Boot (es goss in Strömen), lief gut. ;)

    Nebenbei habe ich jetzt auch noch die neueste Version des Softwarestandes (ich glaube 8087) bekommen. Ich muss wohl noch einmal ein ernstes Wort mit meinem Freundlichen reden. Das sollte er schon im Januar bei Übergabe des Wagens gemacht haben.

    Mein Fazit: Machen lassen und nicht verzagen, wenn es beim ersten Mal nicht sofort klappen sollte, Zoran hat eine Lösung für das Problem. :)

    Ich ziehe noch einmal den Hut vor Zoran, seinen Kollegen bei DTH und Stefan, den ich an dieser Stelle noch einmal herzlich grüßen möchte, für Ihre geleistete Arbeit. Jungs, super Arbeit !!!


    17.) MR2 / NWT / Wetter (Hessen) / Heiligenstadt (Thüringen)