Beiträge von MaxHawlin

Zitat

Original geschrieben von Reppi

hab die federn aus deinem link drin und sie gefallen mir sehr gut, sowohl vom fahrverhalten als auch von der optik.
    wie hoch/tief du es selbst magst bzw. wieviel du nacharbeiten musst/willst musst natürlich selbst entscheiden.

Hast du sie so gelassen wie sie waren oder hast du nachgearbeitet?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfelgen für meinen Audi A3 8P 3.2L V6.
    Es ist kein Sportback und natürlich ein Quattro.

Ich wollte mir H&R Federn mit 35mm Tieferlegung anschafen. Ich habe aber gesehen dass bei allen Federn die für den Audi A3 8P währen steht, dass diese nur für Vordertrieber sind. Wie stehts da mit den Eibach?

Was habt ihr so drunter? Kann mir jemand welche für meinen empfehlen von denen er weis, dass sie auch passn ?

was haltet ihr von denen: http://cgi.ebay.de/TIEFERLEGUNGSF…1QQcmdZViewItem

Grüße
    Max

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Was haltet ihr davon wenn ich im Themenbereich TUNING einen Unter-Bereich einrichte bezüglich Zoran & Stefans NW-Tuning, und alle bisherigen, dieses Thema betreffende Threads dahin verschiebe?

Ich fänds passender und übersichtlicher.

Auch ist es meine Meinung, dass auf Grund der Leistung der beiden, und dem großen Intresse am Thema Chiptuning VR6 3.2 , man dem mit sowas gerecht werden sollte.

Da steckt noch viel Potential drin für viele neue Threads.

Find ich auch..
    Meinen Segen hast du =)

Hallo, ist jetzt vieleicht ein bisschen unpassend, aber ich wollte nachfragen ob schon ein neuer Termin bzw Gruppe besteht, ich wäre sehr interresiert und vieleicht wollen noch andere es von Zoran machen lassen?!
    Da ich von Südtirol bin würde ich ein Ort in der Nähe bevorzugen, währe aber auch bereit ein baar km mehr zu machen...

Würde mich darüber freuen...

Grüße Max

Zitat

Original geschrieben von 4R1ng3

Meine Teilenummer sind auch vom S3 Sportback und nicht vom Coupe....!!!!!
    Nicht das ich dich damit jetzt durch einander bringe ;)

MS ist in NRW (Nordrhein-Westfalen)

Was für ein Bild meinst Du? So eine Ansicht der Teile wie im ETKA oder montiert an einem Auto?

Ja ich meinte ein Bild wie es im ETKA zu sehen ist. Habe aber mitlerweile eins gefunden..

Ich nehme mal an dass diese Teile nicht auf meinen zu 100% passen.. ich denke aber auch nicht, dass diese um einiges billiger sein können als die vom Coupe, oder !? Wie kann es also sein, dass zwischen den Händlern ein so hoher Preisunterschied ist? Du hast mir gesag, beide Teile würden 180€ kosten (die wären noch zu lackieren?) und mein Händler sagt mir, dass diese zusammen 300€ kosten und diese wären dann noch zu lackieren.

Zitat

MaxHawlin

Also ich habe für folgende Teilenr.

Spoiler platinumgrau : 8P0 807 434 g 1RR
    Spoiler grundiert: 8P4 807 521 K GRU

das zusammen soll 180 t€uros kosten. Haben bei meinem :) in MS nachgefragt

Sind aber andere Teilnummern als in Klaschis PDF?

Sind diese die gleichen und haben dur eine andere Nummer da sie schon lackiert sind?
    Gibt es eine Seite wo ich ein Bild vom Artikel sehe und nicht nur den Preiß?!

Noch etwas, was für eine Stadt wäre MS ? Bin nicht von DE sorry. Werde mit dieser Frage sicher keine Pluspunkte machen =)

Zitat

ich habe mir heute Preise besorgt. 180 € beide Spoiler zusammen... allerdings noch ohne Rabatte :D

Wo hast du denn da nachgefragt? Ich habe beim Freundlichen nachgefragt und er sagte mir, dass die Schürze 91€ kostet und das Heck nochmal 186€. Natürlich müssen diese dann auch noch lackiert werden..

Wäre dir dankbaar wenn du mir nähere informationen Zum Händler mitteilen könntest. Und danke für deine Mühe 4R1ng3.

Zitat

Original geschrieben von *Thomas*

Gibt es den Jürgen alias Calaquendi hier eig noch?
    habe schon lange nichts mehr von ihm gehört.
    Er hat mir damals meine S-Line Exterieur Front und das S3 Heck zu einem guten Preis gesorgt.
    Vielleicht kann er dir ja auch weiterhelfen.
    Thomas

habe Jürgen per Mail geschrieben.. ich hoffe mal, dass er sich bei mir meldet.

Danke für den Tip

Leider erkennt VCDS mein Interface nicht.. aber ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es mit meinen OBD-Stecker möglich ist.
    ich habe einen Diag AVG4000 USB mit CAN Modul. Kann man über einen Knopfduck in den CAN Modus schalten.

hat vieleicht jemand Erfahrung mit diesem OBD oder kann mir einen Tipp geben?!

Gruß Max

Ich hätte eine zu verkaufen.. (Auf Anfrage kann ich auch Bilder uppen)

ich könnte dir auch schon die Ausgeschnittene Schürze mit Heck mitgeben, da ich dass alles neu kaufen.

habe einen A3 3.2L 3-Türer kein Sportback oder S-line Farbe: vulkangrau(glaub ich heist sie)

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Also sorry, aber das geht meiner Meinung nach gar net!

Die Sicken des alten Hecks passen ja Null zum Verlauf des S-Hecks.

Meiner Meinung am falschen Ende gespart!

Du willtst mit dem sagen, dass man das gesamte Heck vom S3 nehmen soll und nicht nur die Schürze ?! Ist in meiner Situation warscheinlich auch gbesser da ich sowiso einige Kratzer am Heck habe (nichts schlimmes ober es stört) ich werde warscheinlich diese 200 + spritzen mehr investieren und ne ordentliche Sache draus machen...
    100+ € für entwas ausgeben das dann wieder gleich aussieht wie bisher oder 300+ für was wesentlich schöneres ?!
    Werde es mir warscheinlich nächsten Monat anschafen.
    Die Anhängerkupplung muss einfach weg =) !!

Danke für eure Hilfe... Wenn jemand noch infos hat..

Hat zufällig jemand eine Preißliste von den Teilen.. vertraue dem Freundlichen nicht ganz, ist aber der einzige weit und breit. So kann ich mit einer Preisvorstellung hingehen..

Grüße Max

@ Ingo3.2Q

nicht schlecht! ich hatte schon bedenken, dass es nicht sehr zu den originalen Seitenschürzen passt aber es passt devinitiv. Vorausgesetzt es sind noch die originalen verbaut =) ?

Könntest du mir deinen Freund mal fragen wie er das genau gemacht hat? Welche Probleme er dabei hatte usw.

Danke

Danke für deine Antwort.
    Dann wirts woll nichts, da ich nur den unteren Teil brauche will ich nicht 250€ für etwas ausgeben das nicht wirklich was bringt..
    Werde es mir aber nochmals durch den Kopf gehen lassen..

Das mit dem Auspuff wäre halb so wilt, da ich mir in nächster Zeit einen S3 Auspuff zulegen werden.. (fals jemand jemanden kennt der einene verkauft ich wär interressiert)

Hallo,

Da mein Vorbesitzer eine Anhängerkuplung motiert hat und dazu moch ein scheusliches Loch ausgeschnitten hat, wollte ich diese wieder abmontieren und die Schürze durch eine neue ersätzen...
    Da ich diese schon neu kaufen muss wollte ich gleich die vom S3 kaufen, da diese gleich teuer ist und mir besser gefällt.

Der Freundliche hatt mir versichert, dass die Halterungen von meinem Heck nicht passend zur S3 Hechschürze sind!
    Dach ich es nicht ganz nachvollziehen kann, dass Audi verschiedene hecks fürs gleiche Model anfertigen, wollte ich auch darum bitten mir da weiterzuhelfen?!

Ich habe im schon ein baar Themen mit änlichen Problemstellungen durchgelesen, aber es kammen nich alle zum gleichen ergebniss. Manche sagen es geht nicht, wiederum andere, dass es nur ein bisschen spannt aber die Halterungen gleich sind.

Ich habe einen A3 BJ 2004 3.2L V6 3-türig ohne S-line

Danke