Beiträge von 6gewinnt

Sorry Jungs, aber ich kann nicht zustimmen.

Ich wette, das bei jedem von Euch der Abrollumfang an der V A wesentlich geringer ist als an der H A. Der Druckunterschied zwischen vorn und hinten liegt meist so bei 0,2 bis 0,4 Bar, was aber nicht die wesentlich höhere V A Last kompensiert und dadurch der Reifen an der V A platter wird als an der H A.

Somit fährt fast jeder hier mit verschiedenen Raddurchmessern rum. Ich würde mal vermuten das man vorn 3,0bar und hinten 2,0 bar haben müsste um ähnliche Durchmesser zu erreichen. Oder mann fährt einfach immer mit 3-4 Waschmaschinen im Kofferraum durch die Nachbarschaft. :D

Als Treffpunkt in HH ist nix besser geeignet als die neue Hafencity die dort grad hochgezogen wird. kaum Verkehr und nur neue dicke Gebäude. War letztes da um ein paar Fotos zu machen - ohne Auto.

Bin gelegentlich in Buxtehude aber versprechen kann ich nix. Ihr müsst es einfach durchziehen.

Ich muss sagen, dass auf der BAB der Verbrauch bei zügiger Fahrweise niedriger ist als z.B. in der Stadt oder :rolleyes: wenn Schnee liegt.

Da stehen sich einfach Luftwiderstand und Geriebeübersetzung gegenüber. Ohne CW würde mann immer im höchsten Gang am günstigsten fahren. Nur Beschleunigen wäre ungünstig. Ich habs trotz Bleifuß noch nicht über 14 L im Schnitt geschafft auf der BAB. Bei Schnee und in der Stadt aber auf jeden Fall. ...der Tankwart mein bester Freund.

Ich kenne jemanden der wie ich ich Ultraleggera fährt und mal mit hoher Geschwindigkeit auf einen Bordstein gefahren ist weil er ausweichen musste. Resultat war: Reifen Totalschaden (es war ein Stück aus der Seitenwand gerissen) und von der Felge fehlte ein kleines Stück vom Horn. Ab zum wuchten und Rundlauf checken und siehe da nix verzogen, nix gebrochen und sogar beim Wuchten kaum Veränderung. Die Legierung die dort verwendet wird ist übrigens die selbe die auch Audi für seine S-Line Felgen nimmt.

Eine sehr feste Mischung aus AL SI und MG. Darum warscheinlich auch etwas spröder. Ich schwöre auf gute Qualität ;)

Ein Golf 5 Gti hat mich vor kurzem zum Staunen gebracht. Schön dezent aber schnell. Gleichauf vom Stand bis 220. Ich hab auf jeden Fall voll drauf gestanden.

Lustig als hinter mir beim losfahren das große Quitschen losging. Aber der hing echt pervers am Gas. Als er später neben mir drauf trat hab ich dann aber gehört, dass der nicht sauber war.

Ja ich kann auch nur zum Umbau aus einem kompletten A3 raten ist einfacher weil alles eingebaut als Muster da steht. Bei Umbau auf Fronttriebler denke ich aber eher an die VA vom Eos VR6.

Unterm Strich wird es aber immer eine teuere Nummer bleiben. Vllt doch gleich was einbauen was es so nicht gibt. Dann hat man wenigstens ein Unikat. Viel Erfolg.

Bei mir sind jetzt zum dritten mal innerhalb von 2 Jahren die oberen rechen Halteclips der Heckstoßstange rausgekommen und der Stoßfänger steht vor der Rückleuchte. Ich hab bereits im Januar die Teile erneuert. Es nervt mich jetzt total, dass ich schon wieder das ganze Heck abbauen muss um diese 65 Cent Teile zu ersetzen.

Die Dinger rutschen nach der nächsten 250km/h Tour durch den Windstau mit Sicherheit wieder raus. Ich bin echt genervt. Die Nachbarn denken langsam ich hab einen zu laufen wenn ich jetzt schon wieder die Nummer abziehe. :pillepalle:

WIe versprochen jetzt der Kurzbericht vom Nürburgring:

Alfa Spider aus der Garage Verdeck runter und dann ca. 180km zum Ring schön über Landstraße so wie sich das gehört. Erst war der GP Kurs dran. Porsche hat ne kleine Werbeveranstaltung parallel zum Porsche Cup gemacht. Supergenial weil Eintritt frei und zwar überall. Also zuerst mal die Boxengasse entlang und ein wenig auf der Boxenmauer geguckt wie die ganzen GT3 RS mit Vollspeed 3 Meter an einem vorbeifahren. Total genial dass man dort hautnah dabei sein darf und sogar in den Boxen der Teams rumlaufen kann. Das ist noch ehrlicher Motorsport ungefiltert und ohne Abzocke.

Später noch Rennen von der Haupttribüne und danach ab zur Nordschleife. Das dort überall nur Topvariaten aller Hersteller rumfahren ist selbstverständlich. Das ist wie eine andere Welt in die man dort kommt. Es gibt dort nur kranke und total kranke Leute. Echt super. Da haben sich mal eben 3 Carrera GT ein kleines Rennen geliefert. Das sind echt die Autos die Du noch hinter dem nächsten Berg hörst. Dieser metallische 10 Zylinder Schrei ist mit das beste was ein Verbrennungsmotor von sich geben kann. :thumbup:

Alles in allem ein super Tag mit feinstem Wetter. Kann man nur weiterempfehlen.

Im übrigen natürlich der perfekte Ort für ein großes Treffen 8o

Gruß André