Klar, das Handy hat nichts mit dem Datenmodem im Fahrzeug zu tun.
Über das Auto laufen die Connect Dienste sowie das Google Bild im Navi.
Das Handy verbindet sich normalerweise 2 fach.
1. BT fürs telefonieren, SMS vorlesen lassen oder diktieren und Email: BT Stream geht auch.
2. WLAN: ganz normal zur Internetnutzung sowie Stream von Musik auf dem Handy sowie die MMI Connect App
Beiträge von sirius2001
-
-
Hi,
ich habe dir mal paar Antworten gegeben.
Gruß
JürgenHallo Forum,
ich habe mittlerweile meinen A3 und bin sehr zufrieden, die Bedienungsanleitung habe ich mir zur Gemüte geführt aber manches verstehe ich noch nicht so ganz:
- Kann ich mit dem MMI auch über die Bluetoothverbindung des Handys die Connect Geschichte nutzen oder muss ich eine SIM Karte einlegen? [color=#ff0000]Geht nur über eine extra Simkarte![/color]
- Wie kann ich die abbiege Hinweise im großen Display auf der linken Seite abstellen? [color=#ff0000]In den Einstellungen oder per Sprachbedienung: Zusatzinformation Aus![/color]
- Über die Audi Connect Seite kann ich mir anscheinend Kartenupdates herunterladen, dabei kommt aber nur eine kleine 7KB Datei raus, hat das jemand schon mal gemacht und kann mir das erklären? [color=#ff0000]Diese Datei musst du ausführen und Java im Browser Freigeben, dann startet sich ein Download launcher.[/color]
- Gibt es eine Möglichkeit die Albumvorschau bzw das Genre im großen Display zu deaktivieren?Ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
-
Klar, zurückschalten hilft auch etwas, aber trotzdem ist der schon zugeschnürrt auf dem Gaspedal.
Ja danke, wird jetzt echt mal zeit die zwei blauen nebeneinander zu stellen.
-
Also auch ein HS hat einen Kickdown, aber nur in Verbindung mit Drive Select.
Der Grund hierfür ist, man kann im Notfall im Efficieny Modus die max Leistung abrufen, da hier die Gasannahme schon sehr zurückhaltend ist.
Klar, runterschalten kann der natürlich nichtGruß
Jürgen -
Wenn ich das richtig sehe, hat sich der Juni Termin herauskristalisiert mit 11 Teilnehmern?
Da bin ich mir nur nicht sicher ob ich Zeit habe, da ich Juni/Juli meine Elternzeit geplant habe und aktuell noch nicht weiss ob ich dann im Ländle bin.
Interesse habe ich ja prinzipiell schon, so ne Gelegenheit gibts ja nicht allzuoft und in der Nähe isses auch noch.Grüßle
Jürgen -
Was es nicht so das nur beim S3 das ESP zweistufig abschaltbar ist?
-
Hi A3Q'ler,
heute habe ich mich endlich dazu Durchgerungen meine Räder am S3 zu wechseln. Auch wenn mir das nicht leicht gefallen ist bei 15° Aussentemperatur und der Wetterbericht sagt momentan keine wesentliche Verschlechterung. Aber was weiss der Wetterbericht schon
So zum eigentlichen Thema. Endlich habe ich es geschafft sowohl die Sommerräder als auch die Winterräder.
Ergebnis:
Sommerräder: 21,4Kg Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8 J x 19, mit [lexicon]Reifen[/lexicon] 235/35 R 19 Conti Sport 5P
Winterräder: 21,4Kg Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, teilpoliert, Größe 7,5 J x 18 mit [lexicon]Reifen[/lexicon] 225/40 R 18 Michelin PA4So, falls noch wer weitere Werte hat, einfach unten Anfügen.
Gruß
Jürgen -
Bin noch am überlegen, da ich jetzt 2x Januar 2016 hab.
Aber das Jahr 2016 geht ja noch länger -
Auch im stehen mit LTE auf Vollausschlag mag der Sender nicht. Alle anderen verkraften auch lange Strecken auf der AB mit höherem Tempo.
-
Schön sind die schon, aber auch teuer. Und auch von der Ausleuchtung braucht man auch nicht mehr sprechen.
-
Habe mal eine Frage an die Music Streamer bzw Webradio nutzer.
Bei mir laufen soweit alle möglichen Sender ohne Probleme, nur Sunshine Live ruckeln nach paar Minuten.
Hab auch andere mit 192Kbit probiert und da ist auch kein Problem
Kann das mal einer probieren?Ach ja, zuhause über meinen Bluetooth AV Verstärker macht der Sender keine Zicken!!
Grüßle
Jürgen -
Solltest du gestern erhalten haben.
-
Leider kam dieses Jahr nicht allzu viele dazu
Aber ein neues steht zur Auswahl. -
Sieht gut aus, schade das wir nicht dabei sein können. Aber macht einfach keinen Sinn.
Euch auf alle Fälle ne tolle Ausfahrt bei einem Traum von Wetterchen.Eine Q vom Mühlenberg, cool, da hatte ich meinen roten A4 her.
-
Werden sicher mal vorbei schauen, solange das Wetter mitspielt. Ist von uns nur 35km entfernt.
Zum Blau-Blau vergleich.Grüßle
Jürgen -
Kann ja nur eine Anzeige bei Motor Aus sein, da sonst der Drehzahlmesser ja was anzeigen sollte.
Es gibt weder eine Kühlmittel- noch Öltemperaturanzeige im S3, also auch die Sinnfreie Boost Anzeige.
Motoröltemperatur ist nur im Laptimer verfügbar, lässt sich aber auch im FIS programmieren.Gruß
Sirius -
Hi Para, was bedeutet das Ready im Drehzahlmesser? Zündung an?
Hat mein S3 nicht, aber ob mans braucht? -
Bitte nimm uns auch mal in die Liste auf.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es nun der erste Termin.Gruß
Jürgen und Simone -
Das funktioniert wohl über ein zwischenschalt Modul, welches den äusseren Blinkerteil etwas verzögert ansteuert.
Glaube das war aber auch relativ teuer >200€.Grüßle Sirius