Täusch' ich mich oder ist der S3 etwas zäh ab 200 km/h? Mir kommt mein 3.2er jetzt nicht großartig langsamer vor.
Du täuschst dich ganz gewiß!
Der neue S3 scheint schon sehr gut ab zugehen.....
Täusch' ich mich oder ist der S3 etwas zäh ab 200 km/h? Mir kommt mein 3.2er jetzt nicht großartig langsamer vor.
Du täuschst dich ganz gewiß!
Der neue S3 scheint schon sehr gut ab zugehen.....
Chip von Simoneit und Fox-Abgasanlage ab Turbo (mit der gemessenen Leistung).
Seit kurzem habe ich die EWG-Downpipe von HG drunter, ohne die Software nochmals extra anpassen zulassen.
Gestern hatte ich seit langer Zeit mal wieder das "Glück" einen kleinen Vergleich anstellen zu dürfen.
Ich bin auf unsere Ausfallstraße einem S3 und TTS begegnet.
Wir haben alle ab ca. 40 - 130 km/h voll durchbeschleunigt, mit dem TTS war ich exakt gleichauf und der S3 viel leicht zurück (was mich verwunderte).
Solche Begegnungen kommen in meiner Region eher selten vor und dann lässt man sich schonmal dazu verleiten....
Ist ein Fronttriebler
und eine Schleppleistung wird hier bei Bosch nicht aufgeführt.
coolhard,
falls du mich meinst....
Nein es war mein Protokoll, weil du nach DIN oder EWG fragtest!
Also auf dem Leistungsprotokoll steht:
Motorleistung P mot - 264 PS
Normleistung P norm - 278 PS (Korrektur nach DIN 70020)
Radleistung P rad - 246 PS
Ich verstehe die Motorleistung als halbwegs brauchbare Angabe...?!
Hallo Stephan,
Chip von Simoneit, Auspuffanlage ab Kat von German-Exhaust und kein Vorkat.
Also nichts sonderlich aufregendes.
Auf einem Bosch-Prüfstand, den ich unabhängig damals aufsuchte, kamen 264 PS Motorleistung und 370 NM herraus.
Vielleicht hatte der S3 auch ein defektes SUV...
Audi A3 2.0 TFSI - DSG - kein Quatro
Ich hatte heute zum erstenmal das Vergnügen einen S3 auf der Autbahn zu begegnen der auch mal etwas schneller fahren wollte.
Es wird ja immer berichtet das dem K3 Lader(gechipt) oben die Luft ausgeht und der K4 Lader dann ordentlich wegziehen würde....dem ist aber nicht so.
Ich konnte dem S3 sogar "leicht" davon fahren, das haben wir dreimal probiert mit dem selben Ergebniss.
Das 1. mal bei 140....bin ich schon etwas deutlicher weggezogen, bis ca. 200 vielleicht 3 Autolängen.
Das 2. mal bei ca. 180, wieder leicht schneller bis 220 ca. 2 längen,
dann ab 220 fast Gleichstand bis Tacho 260 (der S3 fuhr im Windschatten und ich hatte das Gefühl vielleicht 2 km/h schneller zu sein).
Wann macht man so etwas schon?
Jenes kommt soooo selten vor, freie Autobahn und dann noch ein williger "Gegner"..............ich bin zufrieden
Moin moin,
ich weiss immer nicht was Ihr die Frontkratzer immer so unterschätzt?!
Ich habe mit Chip und Auspuffanlage ca. 260-270 PS (Leistungsprüfstand 264 PS Motorleistung), DSG ohne LC und nur Frontantrieb.
Ein guter Bekannter fährt einen Serien-S3 (Bj.2009) und schafft es nur die ersten Meter mir etwas davon zufahren, ab etwa 40 Km/h bin ich dran und bis 100 ca. 1/2 Wagenlänge an ihm vorbei!
Wenn man nicht gleich am Start voll drauflatscht, bekommt man die Traktion relativ gut auf die Straße ( Driftbox 0-100 = 5,7 Sek.). Der kleine K03 Lader drückt bei der Leistung wie verrückt....
Obwohl die Ampelstarts mir weniger Spaß bereiten, Landstraße und Autobahn machen schon eher Freude.
Und ja ich weiss, ein gechipter S3 fährt mir wiederrum um die Ohren....
Nimm den Rat von ideFix an und stöbere durch entsprechende Foren, denn Deine Ausführungen werden immer schlimmer!
Hätte auch Interesse am RS3. Ab 20% Nachlass bin ich dabei. Gibt es für den auch ein Panaoramadach? Bis wann muß man sich bei wem verbindlich anmelden? Über welches Autohaus wird das laufen?
20% bei einem exklusiven RS3...????
Vorstellungen haben einige............
Ich nehm dann auch einen ab 50%
Das Turbolader Problem aus den 80er und Anfang 90er besteht doch schon lange nicht mehr.
Ich weiß immer gar nicht warum immer soviel nachgeplappert wird, wie oft hattet Ihr denn schon einen defekten Turbolader oder kennt jemand aus Eurem Bekanntenkreis mit selbigen????
Der Verkehr nahm zu, sodaß wir normal weiter fuhren.
Hatte heute zum erstenmal das Vergnügen auf der AB mit einem Focus RS.
Ich konnte bis Tacho 260 dranbleiben, was mich wirklich erstaunte, denn ich ging davon aus absolut keine Chance zuhaben
Ist ja alles schön und gut, auch hast Du sicherlich Recht mit Deiner Sicherheitslücke,
aber das ganze 1 Stunde durchzuspielen ist dann doch etwas dreist und völlig überzogen.
Diese Tatsache und wahrscheinlich Dein Auftreten dazu, erzeugten dann die nicht vorhandene Reaktion von jenem Autohaus, respektive Mitarbeitern!
Also versteht mich nicht falsch,
auch mir gefällt der 3.2!
Wenn ich natürlich Hirnlos mit dem Bleifuss aus dem Stand beschleunige, dann bekomme ich natürlich keine vernünftige Traktion auf die Straße.
Sicher war der 3.2 Quattro auf den ersten Meter erst einmal schneller, aber ab ca. 50-60 km/h konnte ich dann doch vorbeiziehen und das nicht in Zeitlupe.
Ergo,
der 3.2 ist ein tolles Auto, aber nun auch nicht der Überflieger.
Mein 2.0TFSI hat ca. 265 PS und 380 NM (DSG)
Ups,
da hat sich noch ein "S" eingeschlichen...
Mein Nachbar hatte Gestern für 3 Stunden einen 3.2 zur Probefahrt. ( Bj.2008, Sportback, DSG).
Wir haben Vergleichssfahrten mit meinem gechipten 2.0TFSI (Front) gemacht. Ob aus dem Stand (trotz Quattro),im Durchzug oder auf der Autobahn, der 3.2 hatte immer das Nachsehen.
Deswegen wundern mich hier immer so einige Angaben (mit einem S3 mitgehalten oder sogar mit dem Focus RS, etc,etc).....
Vorbei gefahren....?
Sieht irgendwie aber ganz anders aus
Wir TFSI-Fahrer sind ja hier in der Minderheit .
Hatte heute ein S5 Cabby vor mir und konnte im Windschatten locker mithalten wäre da auch leicht schneller gewesen.
Als er bei ca. 250 (Tacho) rechts rüber fuhr, konnte ich den Abstand aber nur noch halten....
Ich dachte eigentlich das der S5 doch etwas schneller geht.
2.0TFSI mit Chip, AGA ab Kat und ohne Vorkat