Wenn Dein Wagen 225/45-17 Sommerrreifen hat /das solltest Du ja wissen) ,dann kannst Du diese Größe auch als Winterreifen fahren.
Die Felgen Et ist denke ich in diesem Fall der 7,5-17 Felge : 51.
Wenn Du keine Audi Felge benutzt,also Zubehör felge ,dann solltest Du nach dem Gutachten der Felge gehen.Wenn die Größen der Felge mit Et und
Reifen ungefähr gleich der Serie ist,dann wird meist auch eine ABE /EG Erlaubnis bestehen,die somit keine TÜV Vorführung erfordert.
Ansonsten solltest Du Dir eigentlich schon selber im klaren sein,ob Du eher breitere Reifen möchtest oder nicht.
Sicher ist: Die Größe der Sommerräder kann man auch als Winterreifen fahren.Das würde ich bevorzugen,warum sollte ich 6 Monate im Jahr mit anderer
Optik usw unterwegs sein.
ET 35 halte ich für ein Gerücht,würde sicher Nacharbeiten erfordern,eigentlich Unsinn.
Laut Verkaufsprospekt : 6J-16 mit 205/55-16 oder 6-17 mit 205/50-17 (schneekettentauglich).Diese beiden Winterreifengrößen sind ab Werk mit
bestellbar. Ansonsten gilt : SR Größe auch auf gleicher Felge(bzgl Breite ,Durchmesser und ET) auch als WR. Auch wenn da stehen sollte zB 225/45-17
nur als SR . Ist absolut zulässig.