Dann müsstest Du eventuell mal das Magnetventil der Abgasklappe tauschen [bitte vorher nachschauen welches verbaut ist OEM: 1J0 906 283 C / Pierburg 7.02256.00.0 oder OEM: 037 906 283D] und wenn Du hinten links zugange bist, auch den Unterdruckbehälter (OEM: 7M0 129 808 / Febi Bilstein 48801).
Was auch gerne im Unterdruckbereich versagt bzw. kaputt geht, ist das Rückschlagventil vorne im Motorraum (Pierburg 7.05817.00.0)
Lesenswert sind dazu noch
Beitrag
RE: [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?
Was mir gerade eingefallen ist, es fehlt der Hinweis auf den Unterdruckspeicher unterhalb des Saugrohrs.
Hiermit wird unter zur Hilfenahme von zwei elektrischen Ventilen:
a. die Unterdruckdose der Schaltwalze am Saugrohr betätigt
b. das mechanische Ventil, auf der Rückseite des Kopfes zu finden, für die Lufteinblasung der Sekundärluftpumpe aktiviert
Die Zuleitung ist mit einem Rückschlagventil (1) ausgestattet und der Unterdruck wird über eine dünne Leitung auf der Rückseite des Saugrohrs…
Hiermit wird unter zur Hilfenahme von zwei elektrischen Ventilen:
a. die Unterdruckdose der Schaltwalze am Saugrohr betätigt
b. das mechanische Ventil, auf der Rückseite des Kopfes zu finden, für die Lufteinblasung der Sekundärluftpumpe aktiviert
Die Zuleitung ist mit einem Rückschlagventil (1) ausgestattet und der Unterdruck wird über eine dünne Leitung auf der Rückseite des Saugrohrs…
DIDI007
Thema
Druckdose Auspuff abklemmen
[red]Bei nachfolgendem Workshop handelt es sich um eine privat erstellte Anleitung. A3-quattro.de übernimmt keinerlei Haftung für Probleme oder Mängel, die durch die Umbaumassnahme an Ihrem Fahrzeug auftreten können. Desweiteren weisen wir darauf hin, daß durch die Durchführung des hier gezeigten Umbaus an Ihrem Fahrzeug die Betriebserlaubnis erlischen kann, was zu den bekannten Problemen führen kann. [/red]
Ich bekam von einem TT User einen Tipp.
"Klemme doch mal die Druckdose des Auspuff´s…
Ich bekam von einem TT User einen Tipp.
"Klemme doch mal die Druckdose des Auspuff´s…

Klaschi
Beitrag
RE: Druckdose Auspuff abklemmen
Hat wer Ahnung oder Bilder wo dieses Ventil sitzt welches die Unterdruckdose am ESD schaltet?
Laut Plan vom
ist das wie folgt aufgebaut.
Das Ventil hat die Teilenummer 037 906 283D und hängt an einem Unterdruckbehälter als dämpfer.
Nach Schaltplan führt vom Rückschlagventil ein 4220mm langer Schlauch zu einem T-Stück. Von dort geht es zum Behälter und zum Ventil. Vom Ventil führt ein 317mm langer Schlauch zur Unterdruckdose am ESD.
Geht man das Rückwärts von der Unterdruckdose, müßte man die…
Laut Plan vom

Das Ventil hat die Teilenummer 037 906 283D und hängt an einem Unterdruckbehälter als dämpfer.
Nach Schaltplan führt vom Rückschlagventil ein 4220mm langer Schlauch zu einem T-Stück. Von dort geht es zum Behälter und zum Ventil. Vom Ventil führt ein 317mm langer Schlauch zur Unterdruckdose am ESD.
Geht man das Rückwärts von der Unterdruckdose, müßte man die…

Paramedic_LU