Ich kenn jetzt die angedeuteten Foren nicht, bin mir aber sicher, dass dort in nächster Zeit auch eine Revision der Software anstehen wird.
Und so wie unseres aufgebaut ist, ist das mittlerweile State of the Art. Bedeutet, andere Anbieter werden es ähnlich aufbauen.
Bei uns ist halt der Fall gewesen, dass wir eine über 10 Jahr alte Software betrieben haben, aber letztlich trotz Funktionalität, in einigen Bereichen veraltet war, und es glaub schon 3 Nachfolger gab, die wir nicht nutzten.
Und zum Installationsdatum nahmen wir die neueste am Markt befindliche Software.
Da ist die Umstellung natürlich größer als wenn man alle 3 Jahre kleine Änderungen hat.
Letztlich ist es wie in vielen Bereichen, wo es heisst üben, üben, üben
Hier würd ich einfach mich mal hinsetzen und alles was geht ausprobieren. Kaputtmachen kann man nix , aber nur so bekommt man ein Gefühl wie das aufgebaut ist.

Neue Software für das Forum 2024
-
Paramedic_LU -
19. Mai 2024 um 16:59 -
Erledigt
-
-
Ich denke alles Neue ist gewöhnungsbedürftig und es wird nicht lange dauern, bis wir irgendwann genau dieses Format, als das Bessere empfinden.
Das allerwichtigste ist die damit erhaltene Sicherheit, die nicht mehr vorhandenen Abstürze und schöne neue Funktionen die es bietet. Ich bin super zufrieden, verstehe aber auch den Rainer, warum es schwierig ist sich aus einer alten Struktur/Umgebung in eine neue ein zu denken.
-
Man kann sich dran gewöhnen
Ich hatte Anfangs auch massive Umstellungsprobleme.
Aber durch Probieren kommt man da schnell rein.
-
Thema
Batterie wie laden?
Hi
neulich leuchtete mal im FIS die Anzeige "Batterie schwach" auf, hing wohl damit zusammen, dass ich recht viele Kurzstrecken gefahren bin.
Möchte meine Batterie nun einmal vorsichtshalber laden.
Kann ich das Ladegerät einfach an den in den Motorraum verlegten Pluspol (beim 3.2er) und an einem Massepunkt anschließen, ohne dass ich etwas an der Elekrik zerstöre, oder sollte die Batterie besser von der Boardelekrik abgeschlossen werden zum Laden?
Wo schließe ich am besten den Massepunkt an, is ja…*Thomas*31. Dezember 2007 um 18:25 In diesem Thread kann ich in Beitrag 5 den Link nicht öffnen, er führt mich lediglich auf die Startseite vom Forum.
-
Das sind noch ganz alte Strukturen, da geht nur manuell ändern.
Das ist der passende Link:
ThemaBatterie leer
Heute Morgen war "Ebbe" bei meinem 3.2er, obwohl ich am Freitag noch 150 Kilometer auf der Autobahn gefahren bin. Gibt ein "lustiges gepiepe" nachdem beim Startversuch alle Lichter ausgegangen waren. EZ Januar 2004
Starthilfe ist beim 3.2er schwierig, da die Batterie im Kofferraum vergraben ist --> Torx-Schlüssel
Letzilch bin ich an den Sicherungskasten gegangen. und habe an der Hauptsicherung eingespeist.
Wir werden sehen....
Felix
EDIT von Paramedic_LU:
Ich füge hier noch einen Link zu MT ein zu…Misterz18. Dezember 2006 um 18:24 Wenn es einen alten Link gibt der nicht passend weitergeleitet wird. Dann einfach die threadID kopieren und in folgende Syntax bringen:
https://www.a3quattro.de/forum/thread/2831 Der handler sorgt dann für den Rest. Nicht die schönste Lösung, aber die günstigste.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!