ich würde mir keinen Fronttriebler mit 200 PS kaufen .... der 3,2 hat serienmäßig Quattro was man bei der Kaufentscheidung nicht vergessen sollte
gerade jetzt im Winter fährt sich das Auto wunderbar
ich würde mir keinen Fronttriebler mit 200 PS kaufen .... der 3,2 hat serienmäßig Quattro was man bei der Kaufentscheidung nicht vergessen sollte
gerade jetzt im Winter fährt sich das Auto wunderbar
Hab mir diese Fußmatten gekauft ....passen absolut pefekt und sehen gut aus
bissl gefummel mit dem ausschneiden für die Mattenhalter aber alles kein Problem ....wirklich sehr zu empfehlen !!!!!!
V = 240 km/h
Winterreifen mit höherer Geschwindigkeit wie Y oder Z gibt es nicht .... dürft mich aber gern eines besseren belehren
was meist du mit W Reifen ? den Geschwindigkeitsindex ?
ich habe mir diese Reifen bestellt
225/45 x 17
V= 240 km/h
94 Tragfähigkeitsindex
ich hatte eigentlich gar nicht vor mir dieses Jahr noch Winterreifen zu kaufen aber die Gesetzeslage hat sich ja dann doch noch geändert
habe mich mal so ein wenig im Netz informiert und nunHANKOOK OPTIMO 4S H730
Ganzjahresreifen bestellt ...
ist sicher ein Kompromiß aber denke schon das sie besser sein werden als billige Winterreifen
paßte auch preismäßig sehr gut 428,12 Euro bei Ebay
na dann gute Fahrt
Wird Zeit das es nächstes Jahr ein Treffen bei Zoran gibt ... Autowagen muss schneller werden.
Dann würde es sich wenigstens noch lohnen ein paar User mal live zu Treffen :0)
LG Lars
Joa genau nur habe ich keine Lust quer durch Deutschland zu fahren ... gibt es keinen guten Chiptuner bei mir in der Gegend ?!?
LG Lars
Hallo Lars
ich war am 09.10.2010 hier http://www.elmerhaus-automobiltechnik.de/
ist die Software von Zoran der alles übers Netz optimiert ... dauert
halt eben bissl länger mit dem hin und her geschicke aber ist eben das
Original
hatte auch dazu einen Thread geschrieben
sind von dir geschätzte 300 km ... wenns dir nicht zu weit ist fahre doch da hin
Mein Nachbar hatte Gestern für 3 Stunden einen 3.2 zur Probefahrt. ( Bj.2008, Sportback, DSG).
Wir haben Vergleichssfahrten mit meinem gechipten 2.0TFSI (Front) gemacht. Ob aus dem Stand (trotz Quattro),im Durchzug oder auf der Autobahn, der 3.2 hatte immer das Nachsehen.
Deswegen wundern mich hier immer so einige Angaben (mit einem S3 mitgehalten oder sogar mit dem Focus RS, etc,etc).....
hmmm... kann ich nicht glauben das der Fronttriebler dem Quattro aus dem Stand wegfährt ( evtl Motorprobleme ? )
hatte mir mal einen A3 1,8 ( 160 PS )mit DSG ausgeliehen und der hatte beim Start aus dem Stand schor arge Probleme mit der Traktion
Autobahn, Durchzug mag ja sein .....
ja....
Elmerhaus schickt die Daten zu Zoran und der schickt die optimierten Daten wieder zurück und Elmerhaus spielt sie dann auf
hatte ja in einem anderen Thread schon geschrieben das ihr euch von den Preisen auf deren HP nicht schocken lassen sollt ..... habe incl dem Leistungsprüfstand 550,- Euro mit allem zick und zack bezahlt
am besten anrufen und einen Termin machen
Hallo
war gestern bei der Firma ELMERHAUS in Ottersberg und habe nun auch das heiß diskutierte und hoch gelobte NWT
aber mal langsam der Reihe nach
hatte einer Termin um 10 Uhr und bin schon etwa eine halbe Stunde früher da gewesen .... kurz in die Empfangshalle wo man freundlich begrüst wurde und dann gings áuch schon los
zuerst auf den Leistungsprüfstand für die Eingangsmessung wo dann enttäuschende 236 PS und schlappe 294 NM rauskamen ( also echter Beschiß von Audi )
dann dauerte es alles sehr lange da u.a. auch das Steuergerät ausgebaut werden mußte .... Bordnetz war dem Mechaniker nicht stabil genug bzw schwankte und wollte kein Risiko eingehen
war zudem auch recht viel Betrieb wo ein Golf GTI , Mitzubishi Evo, Audi RS6 . Passat und was weiß ich nicht auf eine Leistungssteigerung warteten
irgentwann kam dann das File vom Zoran zurück , aufgespielt , Steuergerät eingebaut und dann auf dem Leistungsprüfstand wo dann schon 245 PS bei 324 NM zu Buche standen
haben dann auch auf weitere Test verzichtet da nur überprüft werden sollte ob alles ok ist
er meinte aber das nach der Anlehrnphase von ca 400 km noch etwas mehr zu erwarten ist
nach ca 5 Stunden warterei gings dann ab nach Hause .....
und .....
ich dachte ich habe da ein anderes Auto !!!
häng plötzlich richtig gut am Gas ... dreht ganz locker und gleichmäßig bis in hohe Drehzahlen wo er sich vorher hingequält hat ....klingt viel freier nicht mehr so zugeschnürt ....kerniger würde ich sagen ( meint auch meine Frau ) bei 130 Km/h Gas geben und er geht wie die Feuerwehr
wenn ich auch vermutlich nicht an die Leistung ( ca 270 PS ) anderer NWT Fahrer rankomme ....man merkt den Unterschied zur Serie sehr deutlich und es macht jetzt richtig Spaß Gas zu geben
bin auf der Autobahn auch locker an die 255 km/h gefahren wobei noch Luft war und das Auto ja noch nicht ausgelehrt hat ( Tachoabweichung nur 4km/h bei 130 Km/h laut GPS )
ich bin bisher wirklich begeistert !!!!
ZitatGibts hier eigentlich was neues ?!
LG Lars
Tja.... was gibt es neues
hab jetzt für den 09.10 um 10 Uhr einen Termin bei http://www.elmerhaus-automobiltechnik.de/ gemacht
am Telefon sagte er mir das es die gleiche Software ist die Zoran benutzt ( NWT 2.0 ) und er sie zusammen mit Zoran ( per Internet ) aufspielt
vom Preis auf der HP nicht schocken lassen
Achso !!!! vielen dank an COLLHARD für den Tip
ja...
mit dem Bus habe ich gewußt ...bin schließlich seit 23 Jahren Busfahrer im ÖPNV und bei der Stadt angestellt
leider wissen das zu wenig Autofahrer und vor allem Frauen fahren am häufigsten am blinkenden Bus vorbei
danke .... den Tuner hatte ich mir auch schon angesehen aber der will ja mehr als das doppelte
naja... warten ist überhaupt keine Stärke von mir
mal schauen wann und wo .... muß ja auch erst einmal einen festen Termin bei Zoran haben und dann sehen wo und wie und mit wem
ich die Nacht verbringe
hmmm.... irgend so einen Mist will ich ja auch nicht , klar
werde dann wohl nicht drum herum kommen nach Durlangen zu fahren vermute ich mal ..... muß dann jetzt mal schauen wo man nett übernachten kann denn 500 km hin und am selben Tag zurück ist mir zu stressig
Hallo
hab hier recht viel über Tuning und besonders das NWT gelesen und bin auch völlig überzeugt das Zoran der Beste ist
was mich jetzt stört ist der Weg von fast 500 km
gibt es denn keinen der es fast so gut hinbekommt wie Zoran ( evtl ein Freund von ihm ) oder muß ich wirklich so weit fahren *heul *
wer kennt denn den Thorsten von chipping.de was auch in der Tunerübersicht aufgeführt ist und nicht schlecht bewertet wurde ... hat da jemand Erfahrung ...wäre nicht sooooooooooo weit
also ich habe mir jetzt die Bilstein B8 bestellt und werde die Eibach Pro Street Federn fahren
hatte ca 15 min mit dem Bisteinmenschen geredet und er sagte es sei eine sehr gute Kombination da Bilstein auch mit Eibach zusammen arbeite .....
kann dir wohl aber erst nächste Woche sagen wie es sich anfühlt
fand die nirgendwo günstiger als hier ....
habe nach wie vor das Problem mit den Federn
die Werkstatt hat schon mit Eibach telefoniert und Eibach sagte das es normal sei wenn man die Feder im entlasteten Zustand mit 2 Fingern drehen könnte und ist nicht zu beanstanden ....wollten das aber nicht schriftlich bestätigen
überlege jetzt ob ich mir die Bilstein B8 zulege da ich ja Federn schon habe oder gleich ein komplettes Fahrwerk zulege ... hab dann aber die Federn über
zB das hier
http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-Au…le_Zubeh%C3%B6r
oder ist das gar nix
man ich weiß nicht ... bekomme sonst nichts eingetragen
na dann bin ich ja beruhigt
danke
sooooo
bin dann wohl soweit vorbereitet für das NWT
die Domibox und Luftfilter sind auch verbaut
zudem war ich heute bei Audi weil man wohl die Meßwerte der Blöcke 208 + 209 auslesen lassen sollte
der Meister dort sagte mir das er selbst mit den Werten nicht anfangen kann da diese dann direkt nach Audi gehen und die dann über gut und böse entscheiden .... wußte auch nicht bei welcher Drehzahl und wofür das gut sei ......der Motor machte laut seiner Aussage aber einen guten Eindruck
ok
folgendes ist bei der Messung rausgekommen
208 640 u/min 120 -3.0 kw 00100100
209 640 u/min 75 -3.0 kw 00100100
was sagt mir das nun ? alles ok oder hab ich ein Problem ?
hab erst 42.000 km auf der Uhr