Beiträge von BIFI

    hallo. erstmal vielen dank für eure antworten. motorsteuergerät oder motorsteuergerätrstecker war nicht abgesoffen allerdigs sah der massepunkt fahrerseitig neben dem mtorstergerät nicht mehr schon aus. beifahrerseite fande ich noch in ordnung. habe in dem gleichen atemzug gleich mal beide gereinigt und die am längsträger fahrerseite auch und vom motor zum lägsträger auch. jetzt funktioniert erstmal wieder alles. hoffe das bleibt so bis zur nächsten wäsche. habe natürlich auch alle schön konserviert. radhausschalen muss ich erstmal den verbreiterten kotis anpassen sonst passen die nicht was aber momentan nicht so schlimm ist weil ich eh nicht bei schlechtem wetter fahre. mfg bifi und vielen dank erstmal

    Hallo. habe heute auto gewaschen und dachte ich tue deinem dicken mal was gutes und zack. wollte los und ist nicht angesprungen. erst beim 3ten mal angesprungen und das dann mehr schlecht als recht. lief anfangs garnicht so richtig und dann besser. bin dann losgefahren und dann ist er an der nächsten ampel ausgegangen. dann wieder schlecht angesprungen und nur mit wenig gas im leerlauf gelaufen. dann lief er schön recht gut im leerlauf jedoch sobald ich volllast mache geht er kurz wie immer und dann nimmt er schlagartig kein gas mehr an und geht aus. läuft allerdigs bei teillast recht normal. habe dann mit vcds mal das motorstergerät geloggt und haufenweise fehler ausgelesen. hier mal denn log: Sonntag,12,August,2012,17:29:01:35753
    VCDS Version: AIB 11.11.1
    Datenstand: 20120106


    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------


    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: AIB\022-906-032-BDB.lbl
    Steuergerät-Teilenummer: 022 906 032 CA HW: Bas isX 3
    Bauteil und/oder Version: MOTRONIC ME7.1.1G 8087
    Codierung: 0000172
    Betriebsnummer: WSC 40355 146 95154
    VCID: 4CAF42EE2FD0379
    17 Fehlercodes gefunden:

    18629 - Bank 2 Sonde 1
    P2197 - 008 - Signal zu mager
    18045 - Datenbus-Antrieb
    P1637 - 008 - fehlende Botschaft von elektronische Zentralelektrik - Sporadisch
    17978 - Motorsteuergerät gesperrt
    P1570 - 008 - - Sporadisch
    16545 - Bank 2 Sonde 2; Heizstromkreis
    P0161 - 008 - elektrischer Fehler - Sporadisch
    28673 - Datenbus Antrieb
    U0001 - 004 - defekt - Sporadisch
    29087 - Steuergerät für ABS
    U0415 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch
    17973 - Drosselklappensteuereinheit (J338)
    P1565 - 008 - unterer Anschlag wird nicht erreicht - Sporadisch
    16487 - Luftmassenmesser (G70)
    P0103 - 001 - Signal zu groß - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    16505 - Drosselklappenpotentiometer (G69)
    P0121 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch
    16605 - Winkelgeber 2 für DK-Antrieb (G188)
    P0221 - 008 - unplausibles Signal
    18011 - Steuergerät defekt - Selbsttest Fehler
    P1603 - 008 -
    18048 - Steuergerät defekt
    P1640 - 008 - - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    18012 - Steuergerät defekt - Endstufenfehler
    P1604 - 008 - - Sporadisch
    19552 - Steuergerät defekt
    P3096 - 008 - Speicher Checksumme fehlerhaft - Sporadisch
    19553 - Steuergerät defekt
    P3097 - 008 - Speicher Checksumme fehlerhaft - Sporadisch
    29077 - Geschwindigkeitsregelanlage unplausibles Signal
    U0405 - 002 - - Sporadisch
    16424 - Bank 1 Sonde 1 / Bank 2 Sonde 1
    P0040 - 008 - vertauscht

    Readiness: 0000 0000


    Muss dazusagen habe KEINE motorwäsche gemacht aber leider keine radhausschalen drinn wegen der tieferlegung. und habe auto mit kärcher gewaschen. könnt ihr mir da auf anhieb helfen was ich morgen gleich als erstes erledigen sollte bzw wo ich sofort nachgucken sollte. mfg bifi

    wenn auf allen beiden bänken die sekudärlufteinblasung nicht funktioniert deutet das für mich auf eine nicht funktionierende sekundärluftpumpe hin. evtl vieleicht vergessen stecken anzustecken oder stecker sitzt nicht richtig. oder wirklich der filder verstopft. aber an die einblassventile glaube ich ehr nicht. mfg bifi

    Hallo. Bin ja hier im Felgenforum für den rs3 gelandet. hier geht es ja echt ganz schön ab. der eine verkauf sein auto weil er keine 19 zoller für den winter haben will und so. echt ganz schön was los. hier. wenn jemand NEUE ORIGINALE Rotor Felgen sucht in 8*19 et 50 sucht dann einfach mal per pn melden! wie schon erwähnt NEU. Bei eventuellem intresse auch mit NEUEN Sommerreifen! MFG BIFI

    ich kann da nur sagen das ich mir wenn sie wandern wahrscheinlich welche aus dem zubehör geholt hätte. wahrscheinlich nen paar pu buchsen. aber da ich die prolematik nicht habe weil ich h&r stabikit verbaut habe ist das von mir nur ein gut gemeinter rat. weil wie ihr schon erwähnt habt. original gibt es die glaube nicht einzeln sondern nur mit stabi für glaube 170 euro wenn ich mich nicht irrre. mfg bifi

    schön das freut mich/uns und hoffen mal das das wetter mitspielt! aber kommen tue ich auch auf jedenfall!
    hoffe das jörgs auch kommt das mann evtl vieleicht mal ne vergleichsfahrt mit nwt machen kann. und ansonsten freue ich mich schon auf unsere "3,2er runde"

    oh Na das hört sich ja immer alles gut an. das es hier so viele 3, 2 er Fahrer gibt.also das mit den treffen an der aral nächste Woche hört sich gut an. müsste bloß mal noch jemand die Straße posten. und am Wochenende kann ich leider nicht weil ich da wieder in meine Heimat fahre . und unter der Woche auch frühestens um 5. ist das ok für euch. mfg bifi.

    Hallo. Ich bin interessiert am Nockenwellentuning für meinen 3,2 er und da aus meinem Landkreis ( ABI oder HAl) keiner kommt mit NWT und ich jetzt 2 wochen auf Lehrgang in Neuss bin würde ich gern mal wissen wer hier alles so NWT hat und wenn das möglich wäre vieleicht mal ne testfahrt und nen plausch machen wenn das möglich wäre. Vieleicht auch mal erfahrungen mit 3,2 er austauschen! Danke schonmal im vorraus! :D

    Hallo. mein tacho meines a3 hat letzte woche den geist aufgegeben. und nun habe ich mir nen tts tacho gekauft, angeschlossen und hat alles funktioniert bis auf das keine tankanzeige geht. woran liegt das? wenn ich das vcds durchlaufen lasse sagt er mir auch das er probleme mit den tankgebern gibt. ist auch statisch drin. der 2,0 tfsi aus dem tts hat noch so ein stg für kraftstoffpumpe. brauch ich das? oder brauche ich auch noch eine neue kraftstoffpumpe bzw tankgeber. hat sowas evtl schonmal jemand gemacht. mfg bifi