Beiträge von Fretkiller

Haben einfach die Abgaswerte mit ner Sonde hinten im Auspuff gecheckt.
    Ich selbst war nicht dabei, da ich arbeiten musste. bzw noch unterwegs bin, bin garnicht im lande..

Auf jedenfall sagte mir de Chef, dass man anhand der so stark abweichenden Werte davon ausgehen kann, dass wohl der Kat kaputt ist...

So LEute, nachdem jetzt bei der Werkstatt mal auf althergebrachte Weise (nicht mim Stecker) die Abgaswerte bemessen wurde, muss ich leider sagen, dass tatsächlich der Kat kaputt ist... ;(

Also brauch ich jetzt n neuen Kat. Kann mir einer von euch ne gute Alternative empfehlen? also Sportkat, etc?
    Original ist mir dann doch etwas zu teuer, und der Händler will 1.8 für die Reperatur..

Erstmal Danke für die fixe Antwort.

WUrden wohl mehrere Fehler bzw verschiedene erkannt. Der aktuelle ist definitiv n Katalysatorfehler.
    Wie meinst du das mit stecker tauschen und mitwandern ?

einfach sonden umstöpseln?

Servus Leute.

Ich bin verzweifelt. So wende ich mich als letze Instanz an euch.

Folgendes Problem:

Vor ca. 6 Monaten wurde mein Audi , nach einem Getriebeschaden, mit nem neuen DSG-Getriebe versehen.
    Reperatur wurde in Hamburg von einer spezialisierten Firma durchgeführt. Als ich das Auto jedoch abholen wollte, bemerkten diese, dass Kühler und Starter kaputt seien. Also ab damit zu Audi und repariert. Beim Rücktransport ging dann die Motorkontrollleute das 1. Mal an. Der Mitarbeiter wieder direkt zurück zu Audi. Tests gemacht, etc, etc. Nix gefunden. Letztendlich alle 4 Lambda-Sonden getauscht. Kein Fehler lesbar, Leuchte trotzdem noch an. Ich also mit Leuchte 600km nach Hause gefahren.

Das ganze ist jetzt 6 Monate her. Leuchte immernoch an. Ich war schon 4 mal bei Audi. Diagnosen durchgeführt. Nochmals Lambda-Sonden getauscht. fehler rausgelöscht, heim gefahren. Nach ca 50-100km Leuchte wieder an. Das Spiel geht so noch ewig weiter..
    Steuergerät wurde überprüft. Festgestellt, dass es wohl mal geöffnet wurde ?
    Vielleicht von den Kerlen beim Getriebe-Tausch?[size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
    Wurde zur Reperatur eingeschickt. Eingebaut. Fehler weg. 50Km, wieder an.
    Fazit nach 6 Monaten: 2 Mal Lambda - Sonden getauscht, Steuergerät zur Reperatur eingeschickt. Abgaswerte genommen, 3 Diagnosen, etliche Male Fehler rausgelöscht, und es leuchtet immer noch.
    Bis jetzt merke ich keine Beeinträtigung, beunruhigt mich trotzdem, dass keiner rausfindet, was es ist. Jetziger Verdacht: Der KAT! Ich hoffe nicht... [size=10] [/size];([size=10] [/size]

Man muss noch dazu sagen, fahr seit 2 Jahren ne S3 Aga ab msd. Und der " Mongo" , der damals mein audi abgeschleppt hat, hatte es noch fertig bekommen, meine Antriebswelle zu zerstören, da er sie nicht ordnugsgemäß ausgebaut, sondern nur abgeflanscht hatte- [size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size]

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee, was los sein könnte?
    Bin für jeden Vorschlag offen!

Danke schonmal

MfG

Fret

haha, jotten, danke fürs angebot :P

aber ich weiß einfach nicht, ob mir 35mm shcon zu viel sind..

wollte so 15-20mm vllt..
    aber das muss ich sehen .. ich werds wohl auch davon abhängig machen, welche ich billiger kriege.
    tendiere aber eher zu den 18" , weil so tief wollt ich ihn eig. nicht machen... hast jmd mal foto mit 35mm h&r?

ja kalchi, genau das ist mein gewissensprobleM :P

sollte nicht too much sein, darum is frage, wenn 18 zoll drauf kommt, hab ich angst, dass ich ihn " zu tief" machen muss ums gut aussehen zu lassen, und bei 19 würde vllt schon etwas reichen, aber das ist es ja, was ich nicht genau weiß, darum vllt ein paar meinungen und kalchi, wenn du ein bild von deinem hättest, wäre top!

bzw , doch gibt 19 zoll, glaub z.b vom rs5 passen.

hab auf jedenfall schon diverse damit gesehen.

Hey leute,

hab vor, mir in naher zukuft die rs3 rotorfelgen zuzulegen.

fährt die einer von euch auf seinem normalen a3? und wenn ja, welche größe, ggf fahrwerk, tiefe, und was findet ihr persönlihc schöner?

speziell frage, 18zoll und tiefer, oder 19 zoll und standartfahrwerk?

Danke schonmal.

Mfg

Fret

ich will es ja instand setzen lassen.

aber die werkstatt sagt, und es ist keine vertrags, sondern darauf spezialisiert, dass dies nicht möglich ist, da er keine lager und zahnräder hat.
    das ist ja genau das problem. die gibts nicht als ersatzteile. darum brauch ich ja n getriebe um die räder daraus zu nehmen.

Hallo Leutz..

Vor ca 2 Monaten hatte ich eine kleine Panne mit meinem A3. Als ich von der Autobahn abgefahren bin, und von der Ampel anfahren wollte, hatte ich plötzlich keine Kraft mehr auf der Achse und hab sozusagen ins Leere getreten. Alle Segmente begannen aufzuleuchten, und voran ging nichts mehr. Notbetrieb..
    War an sich kein Problem, aber ich kam in keinem Gang mehr vorwärts, Drehzahl ging normal hoch, bewegt hat sich nichts..

Beim Abschleppen dann das 2. Problem. Es stellt sich heraus, dass wohl doch ein Gang eingelegt war, da die Vorderachse komplett blockierte, sobald ich das Auto mehr als 30cm angeschleppt habe.

Anfangs hab ich noch aufn Mechatronik-Fehler getippt und gehofft.

Doch gestern rief mich der Meister aus der Werkstatt an, und sagte, dass er so einen Schaden an nem Getriebe noch nie gesehen hat. Das ganze Getriebe ist am *****
    Es scheint wohl so, dass sich ein gebrochener Zahn durchs ganze Getriebe gefressen hat.. Aber da ich keine störenden Geräusche gehört habe, tippt er nun darauf, dass das Getriebe wohl versucht hat, 2 Gänge gleichzeitig zu schalten..

Fazit ist, ich brauch jetzt nun ein komplettes Getriebe als Basis für die Reperatur.. Da alle 3 Wellen und die Zahnräder ausgetauscht werden müssen und es die nicht als Ersatzteile gibt...

Also falls jemand von euch n DSG-Getriebe mit den Kennbuchstaben GYC rumliegen hat, oder weiß, woher ihc sowas günstig bekommen kann, wäre super nett...
    Danke..

MfG
    Fret :S