Irgendwann demnächst soll auch ein Kompi-Kit für den R36 fertig gestellt werden. Leider nicht mit einem Kompi von Robs. Vorerst aber ohne Verdichtungsreduzierung und angepeilten 400-410PS.
Beiträge von R36Alex
-
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
Hier bist du richtig gelandet. -
Zentrierringe in den Felgen? Da reichen wenige Hunderstel Milimeter Spiel aus.
Felge ohne Nabendeckel ansetzten und alle 5 Schrauben ganz leicht anlegen. Dann durch die Nabenbohrung der Felge und mittels Rumdrücken am Rad auf Spiel zwischen Zentrierring und Rdanabe prüfen. Versuche nun mit Augenmaß und gefühlvollem Anziehen der Schrauben (Kugel- oder Kegelbund) die Felge besser zu zentrieren. Tip: drücke von unten die Felge etwas hoch und lege die oberste Schraube (auf 12 Uhr) minimal an. So verhinderts du, dass die Felge durch ihr Eigengewicht das "mögliche" Spiel wegdrückt.
Probiers mal aus. Geht schnell und kostet erstmal nichts. -
Standheizung original einzubauen ist recht einfach. Habe ich bei meinem R32/R36 auch gemacht.
Climatronic mit Standheizungstaste muss man verbauen, ein KI mit großer FIS braucht man und den Kabelbaum von Richter-Standheizungen für TT-V. Da gleich mit angeben, das CanH und CanL mit eingepinnt werden sollen.
Habe meine so problemlos nachgerüstet.Morgen baue ich eine im Golf Plus ein. Auch original und kein Nachrüstset.
Mit ebay & Co. geht das locker im dreistellignen Bereich. -
Kann man eine Haldex überfüllen?
Habe mal auf der Bühne die Öleinfüllschraube geöffnet und dabei lief schön Öl raus. Die Haldex war nicht warm, sondern eher um die 18-20°C. -
Wenn man die Wahl hätte:
Haldex Gen II mit Performance Upgrade
oder
Haldex Gen IV Stock Version
bezüglich Fahrdynamik, Sicherheit, Stabilität
-
Gibt es eine Empfehlung für einen bestimmten Hersteller von verstärkten Pendelstützen PU-Lager?
Habe ja im Golf 5 den R36 Motor drin. Die Pendelstütze dürfte meiner Meinung nach etwas strammer sein. -
ALF ist toll. Habe noch einige Hörspielkassetten daheim
-
Ich habe mein R32 Bremsensteuergerät Modell 2006 samt Hydraulikblock abzugeben.
Teilenummer SW: 1K0 907 379 R HW: 1K0 907 379 R
Bauteil: ESP 4MOTION MK60 0102Wenn das mit deiner Teilenummer übereinstimmt, dann hätte ich schon ein Ersatzteil für dich.
-
Ist doch perfekt Uwe. Der verschlissene Bereich der Dämpfer wird verlassen und mit den kürzeren Federn arbeitet er nun in einem neuen Arbeitsbereich
-
Also, das absolut die gleichen Lambdasonden; A3 und R32
-
Ne, das ist eher andersrum gedacht. ich habe einen kompletten Satz Sonden zu verkaufen und ein Interessent fragt nun nach der Kompatibilität zum 3.2l Audimotor. Ich schaue später auch mal im Katalog nach.
-
Weiß das zufällig jemand... sind die Lambdasonden vom Golf V R32 gleich denen vom A3 3.2l?
-
Nabend Fachpublikum,
der Cayenne Bremssattel passt ja nicht so gut an den Golf5/A3 wie an den Golf 4. Der Offset wir ja mit entsprechend 2-teiligen Bremsscheiben von MBT, ECS und Co. ausgeglichen, so dass die Bremsscheiben mittig laufen.
Von Ultimot gibt es ja auch so ein Cayenne Kit mit einer normalen Serienscheibe 345x30mm. Wie kann es sein, dass da die Serienscheiben passen? Unter vorgehaltener Hand sagt man, dass der Sattel bearbeitet wird???Grüße
-
1. beastyboy Golf V HGP Turbo R32 - 1xAP 399€
2. coolhard Golf V R32 - 1xAP 399€
3. Gackes Sportback 8P 1xAPX 590€
4. Gackes Sportback 8P 1xAPX 590€
5. R36 Alex Golf V R36 1xAP 399€
6.
7.Jetzt auch offiziell übers Forum eingetragen
Coole Aktion, Uwe -
Heute kam ich endlich dazu die untere Abdeckung vom A3 zu montieren. Die obere Abdeckung aus dem Golf 5 ist aber einen tacken zu breit. Würde die obere Abdeckung vom A3 auch passen oder wie hast du das damals zusammengesteckt?
-
Hallo Jungs,
brauche einen Rat von euch. Ich wollte fragen, ob die Lenksäulenabdeckungen vom Audi A3 (Bj. 2004 - 2009) auch im Golf 5 passen?
Grüße Alex
-
Gibt es eigentlich von Porsche oder Audi nur die Reibringe in 350x34mm, also ohne Topf?
Kennt jemand eine Bezugsquelle? -
Ich kann mal bei mir daheim schauen. Ich habe noch einen kompletten Kit (4 Stück) Lambdasonden daheim vom R32.
-
Doch, die gibt es. Sind aber unter Verschluss... warum auch immer.