Beiträge von Motti

Hallo zusammen!

Seit ich meinen A3 3.2 vor einem Jahr gebraucht gekauft hatte, hatte ich
    immer wieder Motorprobleme (mit Verbrennungsaussetzern). Motorlampe an,
    Warnton an, fahren auf 5 Töpfen.

Seitdem wurden Reparaturen im Wert von 2.700 Euro durchgeführt. Auf
    Kulanz! Die Probleme traten trotzdem immer wieder auf. Längste Pause
    hierbei waren dreieinhalb Monate.
    Nachdem ich nun etwas auf den Putz gehauen hatte, bot mir die Werkstatt meines Vertrauens, wir sind dort Stammkunden) nun den kompletten Steuerkettenwechsel an (nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie!). Die Kosten trägt erneut die Werkstatt!

Sollte der weise Mann recht behalten der einmal sagte: "Alles wird gut? "

Hallo zusammen!
    Neulich stand mein Auto bei Audi in der Werkstatt. Probleme mit dem Steuergerät für die Haldexkupplung. Auf Kulanz behoben. Neben meinem Audi stand ein weiterer, der von einem Lackgutachter von Audi untersucht wurde. Der Gutachter hat auch einen Blick auf den Lack meines 3.2 geworfen und zum Teil erhebliche Lackmängel festgestellt.
    Diese Woche wurden nun die Mängel aus freien Stücken auf Kosten von Audi behoben. Kosten: ca. 2.000,- Euro!
    Mängel wurden an der Heckklappe (an 3. Bremsleuchte), an einem Kotflügel, Türen und Schwellern festgestellt.
    Die Mängel waren auf eine mangelhafte Lackierung zurück zu führen.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Vor einiger Zeit ging immer wieder mal die Abgaswarnleuchte an. Zunächst wurden im Rahmen einer Audi-Aktion alle Zündspulen ausgetauscht. Das soll übrigens bei allen Benzinern über 2.0l Hubraum der Fall sein. Mal sehen wie es weiter geht!?

Ich fürchte meine Batterie ist auch platt. In der Kälte springt er immer schlechter an. Die Standheizung geht automatisch aus, weil die Batterie schwach ist.
    Ich möchte natürlich auch keine 200-250 Euro für's Original zahlen.
    Zumal z.B. die Power Plus von Sonnenschein im Test des GTÜ 10/2010 als Sieger abgeschnitten hat. Die kostet mit 72 Ah 'nen Hunni.

Da anscheinend noch niemand etwas zu diesem Thema geschrieben hat, fange ich mal an.

[color=#990000]Ich wünsche allen Foren-Mitgliedern und ihren Angehörigen ein tolles Weihnachtsfest und ein frohes neues und knitterfreies Jahr 2011 mit all dem, was ihr euch selbst so wünscht!
    Laßt es euch gut gehen und genießt die Feiertage!
    [/color]

Ho ho ho! Motti :santa:

Wenn ich's nur wüßte! Es werden dann keine Musikstücke angezeigt und dementsprechend gibt's natürlich auch keine Musik. Ich weiß nicht was verkehrt ist. Ich denke auch, dass das bei so einem Radio gehen müßte.

Kann mir jemand definitiv sagen, ob irgendeine Möglichkeit besteht, mit dem Radio Concert mit 6er-Wechsler und Bose-System "Sicherungskopien" oder MP3's vom iPod zu hören? Voll nervig, dass ein Radio für 850,- Euro nur Originale spielt!
    Grüße und merry X-mas
    :santa:

Ich fahre einen 3.2 Q mit Prins Autogasanlage. Das Auto habe ich gebraucht gekauft, aber die Anlage ist mindestens 50tkm drin. Bisher ohne Probleme.
    Allerdings konnte logischerweise kein Muldentank eingebaut werden. Stattdessen ist ein Tank im Kofferraum, der dafür aber mehr Volumen hat.

Und jetzt kommt's:
    Vorher hatte ich, da ich auch Vielfahrer bin, einen Polo Bluemotion. Einmal monatlich tanke ich Super, sonst nur Gas. Die Spritkosten sind mit jetzt 250 PS unwesentlich höher als mit dem 3-Zylinder-Polo! Und welches Auto macht mehr Spaß??? :vain:

Hallo Soergel!
    Du hast es gut. Ich muss noch mindestens bis Mittwoch warten, bis ich meinen Audi bekomme.
    Bei mir war es allerdings so, dass mich manche Beiträge fast vom A3Q abgeschreckt hätten.
    Allerdings weiß ich ja, dass auch kritische Beiträge nur gut gemeint sind. Außerdem hat mein Kundenberater nicht schlecht geguckt, als ich dem Meister auf Nachfrage sagen mußte, welche Meßwertblöcke er auswerten muss. ;)
    Also...danke Forum!
    Ach ja, herzlich willkommen hier!

Ich habe mir den o.g. A3 zugelegt. :thumbup:
    Den Preis konnte ich noch runterhandeln. Ein Satz Winterräder und 'nen halben Satz Sommerreifen gibt's auch. Es ist ein 60l-Gastank drin. Die Steuerkette wird auch nochmal überprüft.
    Nächste Woche kann ich ihn endlich abholen. Mann, bin ich gespannt!

Hallo ins Forum!
    Ich fahre "noch" einen Polo Bluemotion, den ich wegen meiner jährlichen 30.000 km gekauft habe. Leider weckt das Auto überhauptkeine Emotionen. Mal abgesehen vom Verbrauch natürlich. Vorher hatte ich einen Passat V6 Tdi. Der Sechszylinder war klasse!
    Beim Händler meines Vertrauens habe ich nun einen A3 3.2 Quattro mit LPG-Umbau gesehen. Mir ist das Auto schon einmal vorher auf der Straße aufgefallen und ich dachte mir: 'Wie geil ist das denn? 3.2 im Audi A3, Understatement pur. Und der Sound! Der Wagen gefiel mir schon damals total. Er gehörte einem älteren Ehepaar. Nun steht er beim Händler. Mein Kundenberater hat mit gleich eine Probefahrt angeboten. Ich konnte natürlich nicht nein sagen. :thumbup: Nun ist er wenigstens reserviert.
    Ich hätte nun gern mal eure Meinung zu dem Auto.
    Hier die Daten:
    A3 3.2 Q, Bj.1/2005, 110tKm, Autogas-Umbau Fa. Prins,Navi+Radio mit CD-Wechsler, BOSE
    Soundsystem, Klimaautomatik, Lordosenstütze elektrisch, Sitzheizung
    Fahrer-/Beifahrersitz, Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung, Audi
    Parking System, ESP, Sideguard,
    Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Leder-/Alcantara-Innenausstattung, Alu-Gussräder 7.5 J x 17,
    Regensensor, Lichtsensor, Automatisch abblendender Innenspiegel,
    Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung,
    Handyvorbereitung Bluetooth, Fensterheber elektrisch,
    Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Ski-/Durchladesack,
    Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn, Dekoreinlagen Aluminium
    Medial Silber, Automatische Fahrlichtschaltung, Sport-Komfortsitze vorn,
    tire mobility system, Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der
    Mittelkonsole vorn, Abgasnorm Euro 4, NP: 41.950 Euro, Verkaufpreis 16.500 Euro

Was sagt ihr dazu? In naher Zukunft würde ja die Inspektion bei 120.000 anstehen. ?(
    Grüße
    Motti