Kann es bei der Beimischung von 2-Takt Öl nicht Probleme mit der Garantie geben
Beiträge von formel1
-
-
@Para
Mein 1.6TDI fühlt sich mit Ultimate-Diesel ebenfalls so an (spritziger etc), jedoch war eine Tankfüllung bereits nach "nur" 700km verballert.
Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Mercedes-Werkstattmeister in einer Kneipe. Er rät vom Ultimate-Diesel ab. Guter Diesel schmiert die Pumpe und die Injektoren. Dieser Fähigkeit ist Ultimate-Diesel beraubt (und normal-Diesel durch den Bioanteil ebenfalls). Er vergleicht es mit Bremsenreiniger (sein Wortlaut: es ist für die HD-Pumpe und die Injektoren wie Bremsenreiniger-darum geht das Zeug dauernd kaputt!)Und welche Diesel gibt es noch ohne die 7% Biodiesel ?
-
Immer ruhig Blut...jeder soll es so machen wie er es für richtig hält
Ich sauge beim Zwischenwechsel das Öl ab und beim Service wird dann abgelassen..... -
-
Danke, und welches ist denn momentan das zur Zeit Beste....Deiner Meinung nach ?
Hast du ev. die [lexicon]Datenblätter[/lexicon] vom Giga-light und Mega-light ? -
Welches Öl empfehlt ihr für einen Audi Q3 2.0TDI mit DPF.
Lt. Bedienungsanleitung darf man nur eines mit 50400 und 50700 nehmen.
Was meint ihr was das "Beste" nach diesen Normen ist -
Die erste Zahl steht für die Viskosität bei -18°C, die solltest Du zu 0W oder 5W wählen, da mit dieser niedrigen Viskosität der Motor schnell mit dem guten Schmiersaft ´versorgt ist (Rocker arm oiling time)
die 2. Zahl gibt die Viskosität bei 100°C an. Hier solltest Du dich am mittleren bis oberen Ende der Empfehlung von VAG orientieren bei originalem Motor Map. Falls Du jedoch den Motor gechiped haben solltest, geh ans obere Ende, da in diesem Fall die Kräfte im Lager entsprechend erhöht sind. Ist das Öl zu nieder viskos, befindte sich bei Volllast die Schmierung schon im Bereich der Mischreibung, der Ölfilm ist zu dünn, da reibt dann bereits Metall auf Metall, das ist dauerhaft ungesund ...
Und Castrol würde ich keinem Motor zumuten, die Brühe taugt nicht.
Ich fahre Mobil, shell kannst Du nehmen oder was Dir Para sonst noch auf grund der Additiv Pakete empfiehlt. Nur halt kein Castrol
Grüße, Stefan
Danke, hab mal für mich 2 Öle in die engere auswahl genommen...1. Mobil1 ESP 0W40
2. Mobil1 New Life 0W40Anbei mal die Datenblätter von den beiden Ölen....
-
Bei mir steht in ca. 3 Wochen der nächste Ölwechsel an.
Fahre einen Golf VI GTI im Festintervall und momentan das Castrol Edge Formula RS 0W-40.
Dieses gibt es ja nun nicht mehr....was würdet ihr denn empfehlen ?
Castrol EDGE 0W-40 A3/B4 - Nachfolger vom Castrol Edge Formula RS 0W-40
Mobil 1 0W-40
oder ???
-
Danke....dann werde ich mal weiterlesen
-
Danke und wie wäre es mit diesem beim Festintervall ?
CASTROL EDGE Formula RS 0W-40 - ist ja noch ein Vollsyntheter
Fahre einen Golf 6 GTI -
Was haltet ihr denn von folgendem Öl ???
TITAN GT1 PRO C-3 5W-30 mit XTL Technologie:
Hat jemand vielleicht dazu ein aktuelles Datenblatt -
-
Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung wie man die Spiegel wechselt und die Türverkleidung abbaut ???
Gruss
Volker -
Danke, passen denn die Spiegel ohne grossartigen Umbau an den A3...komplett meine ich ???
Gruss
Volker -
Hallo, möchte bei meinem A3 8P 2.0 TDI Bj. 05/2004 die Spiegel vom Audi S4 nachrüsten. Habe auch schon welche gekauft, die folgende Funktionen haben:
1.beheizbar
2.automatisch abblendbar
3.anklappbarHabe bei meinem A3 schon die beheizten Aussenspiegel und den automatisch abblendbaren Innenspiegel.
Würde gerne die Spiegel komplett wechseln und alle Funktionen zur Verfügung haben. Welche Teile brauche ich eventuell noch und wie wechselt man am besten die kompletten Spiegel......
Danke
Gruss
Volker