Heute kam mein RS3 Prospekt von Audi.
Wie immer nen schönes Buch ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wer spricht von 2 ?

Das waren schon mehr.
Nur aus Diskretionsgründen werden einige nicht auf der Liste geführt. Wat muss das muss
-
Vielleicht mir ner langen Spitzzange. Im Baumarkt gibts da verschiedene Versionen. Oder Du fragst in der Werkstatt ob sie dir eine kurz leihen.
-
Gratuliere !!!!
Bin mal gespannt wann er in den Übergabebereich rollt, und bin auch auf erste Bilder gespannt.
Hoffe Du bleibst unserem Forum mit Deinem RS3 treu -
Suuuuper Frank.......

Freut mich dass der Graue wieder läuft

-
-
Was ging da schief?
-
Mal spekuliert und als denkanstoß:
Ich weiß ja net wie ihr die Händler angeschrieben hab, aber kann es sein das der eine oder andere Händler vielleicht das ganze nicht geglaubt hat? Und dadurch gar nicht erst reagiert hat? Wie oft kommt schon ein Brief mit der Anfrage für eine Großbestellung RS-Modelle.Das kann schon sein. Nur sollte ein Händler sowas auch ernst nehmen, zumal man die Angaben ja auch im Blog bzw. Forum findet. Aber die Erfahrung hab ich eh schon länger....alles was mit Internet zu tun hat ist für die meisten ein "Teufelszeug", dort Tummeln sich nur Spinner, Gestörte, Hypochonder
und ähnliches.Geht doch mal in die Werkstatt und lasst was ausser der Reihe von ner Inspektion machen und sagt das steht in einem Forum oder "Hier ist die Anleitung aus dem Internet".
Da gehn bei denen sowas von die Alarmglocken los.....Der Händler Neubeck in Speyer wollte sich 2003 bei mir melden wenn der A3 3.2 quattro bestellbar ist. Er müßte heut noch anrufen.
Im September rief mich einer vom Neubeck an. Er hätte jetzt die Nachfolge von Herr X angetreten und wollte sich vorstellen. Ob er was für mich tun könne, ob ich anstrebe ein anderes Auto zuzulegen.Klar sagte ich. Den RS3. Und davon ein paar.
RS3? Sie meinen wohl S3?
Nein RS3, der kommt Ende des Jahres.
Davon weiss ich nichts
Da sehen sie mal.
OK. Ich frage nach und wenn er dann kommt melde ich mich......UND??? ....ich warte immer noch.
Wenn hier alles rum ist, telefoniere ich jeden Händler wieder an, und werde ihm Berichten dass die Händler X und Y gute 30 RS3 verkauft haben....zusätzlich gibts diese Meldung ans Werk Ingolstadt. Da kenn ich nichts. Ich liess mir schon mit den Steuerketten nicht auf der Nase rumtrampeln

-
-
Ja das mag der A3 quattro

Hab hier mal n paar Szenen aus unserem Snow&Fun Training zusammengeschnitten. Das macht schon Laune

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ihr Schweizer seid ja bestimmt mehr wie 5 Leute hier. Ich denk da solltet ihr schon den gleichen Rabatt bekommen
-
Diese Erfahrung hatte ich schon beschrieben. Von gut 20 kontaktierten meldeten sich 11 NICHT!!!!
Die restlichen waren unter 9%, die übriggebliebenen gab ich weiter. Das waren 3 !!!!Hallo AUDI!!!!
So sollte es wohl nicht sein, oder?Wenn Ihr das lest, ich geb Euch gern die Händlerliste die sich nicht meldeten. Das ist immerhin 50% Schwund...
-
Also ab heute kann ich nicht garantieren dass die bis jetzt bestellten und bezahlten Kalender rechtzeitig zum Fest ankommen.
Ich bring jetzt noch ne Lieferung zum Paketshop und hoffe die schaffens.Sind allerdings noch welche vorhanden, für die jenigen die nicht unbedingt am Fest einen benötigen.
Für Leute aus meinem Raum besteht natürlich die Möglichkeit der Abholung hier, oder wir treffen uns kurz in der Mitte des Weges.Müßt Euch nur melden...
-
Wer kommt denn noch alles mit nächste Woche?
-
Bei mir wars der Brenner.
Ist leider ein Verschleißteil
Da gibts von Audi nix....Hier der Thread, mit ganz guten Beiträgen. Auch von Brenner-Herstellern...
-
Ihr könnt ja Öltemperatur mitloggen...dann isses für später reproduzierbar.
Nur eines nicht vergessen...die ZEIT !!!!
2 Monate sind ruckzuck rumWas man noch probieren könnte, wäre die Sensoren tauschen. Vielleicht gibts dadurch mit Glück nen größeren Wert.
-
Hm, schwer, schwer.
Kurze Frage. Wie fuhrst Du den Wagen, bevor die Werte ausgelesen wurden. Ich hab die Erfahrung, dass nach ner strammen Autobahnfahrt der Wert immer mal 1 hoch wandert. Also in Richtung -2°KW bei mir.
Wäre n Versuch wert. Danach gleich auszulesen beim Händler.
Vielleicht gehst auf das Angebot von JB.13 ein und ihr fahrt mal Stramm und messt dann mal, damit Du nicht unnötig in Werkstatt fahrst und er immer noch 7 ° hat. -
Das ist mein Gedanke. Ich denke man feilt noch an einer perfekteren Abstimmung, die es erst in einigen Monaten geben wird.
Die A3-Karosse ist eigentlich der TT-Karosse etwas unterlegen was das angeht.
Daher braucht man noch etwas Zeit um den A3 zu perfektionieren, dass er die 280km/h Freischaltung bekommen kann.
Die bisherige Entwicklungszeit halte ich für etwas kurz.
Auf der anderen Seite, wie oft fährt man für wie lange über 250km/h?
Eigentlich recht wenig. Entscheidender find ich Beschleunigung, und noch wichtiger Elastizität im Zwischenspurt. -
Hat jemand Erfahrungen damit? Hört sich für mich sehr attraktiv an. Aber ob es hält, was es verspricht?
Grüße
Alpay.
Aus dem Grunde, zwecks INFO werden wir da einen Besuch machen. Hab mit dem Geschäftsführer schon ein paar Mal telefoniert, und ich hab einen sehr professionellen Eindruck bekommen.
Info-Treffen bei KD-Tuning (intelligenter Allradantrieb für Haldex) in Worms
-
Persönlich nicht, aber schon genug mitbekommen was da abgeht
aber das ist n andres Thema und gehört nicht in den RS3 Thread.