Beiträge von samux

Jau sehe ich auch so -soweit alles ok was Wolfgang schreibt.
    Ich habe das Quietschen der Bremsen auch seit November...und es nervt wie Hölle. Ärgere mich jetzt mit dem Autohaus rum, aber eine Lösung ist vielleicht in Sicht, aber das warte ich erstmal gelassen ab. Für die die hier meckern habe ich aber auch Verständnis: Bremsen müssen funktionieren und das Logo RS verpflichtet zu der zu erwartenden Qualität, die teilweise nicht von Audi geliefert wurde.
    Mit dem RS3 bin ich auch glücklich und würde ihn - trotz der negativen Seiten - nicht eintauschen wollen. Meiner Meinung nach ist das Auto mit dem Konzept konkurrenzlos. Und wir (ehemalige S3-fahrer,Audi-Fanatiker usw.) wollten ihn alle haben.

@Para: Wäre ja was, wenn der S3 mehr ist als nur eine aufgemotzte Variante des Std. A3! Ich bin gespannt. Wenn ich mir den neuen RS3 irgendwann dann holen sollte oder will würde ich aber definitiv
    1) Das Autohaus wechseln
    2) Warten was wirklich realistische Lieferzeiten sind

Der Mercedes Vorstand hat ja ganz groß angekündigt, dass 2012 die neue S-Klasse die Maßstäbe in dem Segment setzen soll (auch wenn Bugatti nochmal eine ganz andere Liga ist). Ich bin gespannt, fand die S-Klasse auch immer langweilig und uninteressant. Das Design ist und war auch immer nur mega Grotte

Krass....würde gerne mal wissen, wieviel Geld in das Projekt Maybach gesteckt wurde. Zum Glück können die 150 MAs von Maybach im Konzern bleiben
    und BTW: Ich habe nie Live einen Maybach gesehen in den letzten Jahren. Wo sind die alle? :wacko: oder die Wenigen? 8|

Im Grunde habt Ihr recht mit dem was Ihr hier schreibt.

Ich bin auch recht früh als RS3-Besteller dazugestossen und habe mich jetzt ein paar Wochen ausgeklinkt, was aber eher daran lag, dass ich mehr arbeiten musste - als mit dem RS3 zu fahren... 8|
    natürlich gab es hier etwas Krawall und Diskussionen, aber die gehören nun mal auch dazu. Die Dynamik hier im Forum, wenn ein neues Modell rauskommt, ist doch auch eher eine total interessante Facette dieses Frum - und auch wenn der ein oder andere mal einen mentalen Aussetzer hat, fand und finde ich ich die Tonierung und den Umgang untereinander in Kontrast zu anderen foren mehr als fair.
    In Zyklen wird es doch auch so bleiben: Wenn der neue S3 kommt oder der neue A3 generell werden wieder neue Leute dazukommen, Diskussionen starten und so bald das Auto in der Garage steht wird es wieder ruhiger. Ihr könnt sicher sein, dass immer noch einige dem Forum erhalten bleiben - und nicht nur bei Problemen den wirklich geschätzten Rat hier einholen -sondern sich auch in der Community engagieren wollen.

Aufgefallen ist mir nur, dass Para etliche Male zu Events aufgerufen hat (Fahrertraining etc.), wo die Resonanz der "Neuen" recht gering war und vielleicht ist es teilweise schwer in eine solche Community "reinzukommen". Letzendlich liegt es an jedem selber.
    Ich für meinen Teil werde mal die näcshe Chance nutzen wenn 2012 das Fahrertraining (da war doch mal nen Thread..:D) ansteht!

..und Klaschies Coffee *gähn* thread sollte man mal wieder beleben!

@Arcade: kann mich Dir nur anschliessen - habe meinen Anfang August abgeholt. Typenschild auf der Heckklappe war sowas von schräg angebracht, dass ich dachte das hätte jmd kurz vor der Übergabe mmal "rauf gedonndert". Aussenspiegel links war bei mir auch klapprig. Innere Türverkleidung beim Beifahrer war lose...habe das erweiterte Lederpaket und beim Anbringen bzw. wieder Montieren wurde wirklich unsauber gearbeitet. Alles Kleinigkeiten wurden beim :) behoben, aber ich war schon etwas angefressen.

Ansonsten rockt der RS3 ohne Ende!!!

Cool, schau mal ob es passt. Schicke Dir vorher noch ein PN mit meiner Handynummer.

Schade mit dem RS3 Merchandise - habe auf die Audi Offensive dahingehend schon etwas gewartet. Bis dato fand ich die Artikel (z. B. für den S3) recht gut wenn nicht sogar sehr gut. Aber wenn nach der IAA was kommt ist das auch super. Ich arbeite in FFM (fast) genau ggü. der Messe - der Besuch ist schon fest eingeplant.

so icke jetzt och mal wieder!

Also bei mir Verschiebung von aktuell KW27 auf KW29 wegen irgendwelcher Teile (wie bei vielen hier). Laut Audi und Händler stand der schon auf dem Band...na super.

Habe, wie die meisten hier mit LT-Verzug, bei Audi den Sturm auf die Bastille geprobt. Werde wohl ein Fahrzeug als Übergang bekommen, weil meiner mit unverbindlichem LT auf April 2011 stand, dann KW 25, dann KW27 und jetzt KW 29... 8|

Bestellt am 17.12. - audi exclusive Lederpaket, phantomschwarz und allem anderen Schnichschnack.

Ich freue mich über meine leer stehende extra angemietete Garage, meinen extra Mail-Ordner für Mails an Audi und meinen Händler!

Aber ich freue mich ernsthaft, dass wenigstens ein paar von uns Ihren RS3 haben! Glückwunsch an dieser Stelle!

P.S.: ich glaube ich schwenke doch noch um:http://qarsi.de/q3/2803-digita…udi-q3-rsq.html
    -> Scherz! ..der kommt nie!...und wenn mit 18 Monaten Produktionszeitraum looooool

Eine frühe Erkenntnis ist besser als eine zu späte. Ich habs zwar nie begriffen was Du hier teilweise von Dir gegeben hast, aber ich denke für Dich ist das jetzt die richtige Entscheidung und wieder ist ein RS3 weniger bestellt der die anderen aufhält :D

looooool sauber Wolfgang, besser hätte ich es nicht sagen könnten !!

Das Dumme ist nur ,daß jeder "freiwerdende" RS3 praktisch schon verkauft ist,ein Rücktritt juckt sicher Audi nicht.Bin
    trotzdem der Meinung,daß man diese Reaktion auch dem Werk ,den Händlern und der Öffentlichkeit kundtun soll.

Nein, natürlich juckt Audi (Quattro GmbH Inklusive) das wenig - da gebe ich Dir recht. Aber trotzdem ist das doch bedenklich und seien wir mal ehrlich: Vor zwei Jahren mit der Hochphase der Finanzkrise und der Abwrackprämie, dem Händler-Sterben und dem Downsizing-Wahn wäre das definitiv anders gelaufen, davon bin ich überzeugt. Da wäre jeder Vertragsrücktritt bei einem RS-Modell(!) ziemlich ernst genommen worden. Und so eine dillentantische Planung und Just-in-Time-Geschubse, damit man die - von irgendwelchen lustigen Unternehmensberater - gemachten Vorgaben umsetzt zur "Effizienzsteigerung" sind doch lächerlich (und ich beleidige hier meine eigene Zunft!). Audi sollte sich mal auf das Autobauen konzentrieren. Mir geht das ziemlich auf die Nerven. Und ja auch teilweise das Gejammere hier - aber ich kann es nachvollziehen, weil es *%$&$/% ist! Seit Wochen ist das doch immer das gleiche Thema. Es gibt keine Logik: Weder bei den LTs, die Rückrufe oder Bearbeitung der Kundenhotline (ich erinnere an dieser Stelle nur mal an unser Sammelschreiben und die Anrufe von Audi.....), das "Farben-Gate" (! ganz vorne mit dabei), die Aussagen ALLER Händler hier und und und.

Wenn man das alles mal zusammen zählt ist das eine einzigartige Show - ein Feuerwerk der Inkompetenz....

.... so das musste mal raus...und NEIN ich warte trotzdem, bleibe Audi-treu und will endlich dieses Auto

Kann deine Reaktion gut verstehen.
    Das was Audi hier abzieht, hätte ich bevor ich es am eigenen Leib erfahren musste nie geglaubt.
    Vielen geht es gleich wie dir.

Also ich kann das auch nachvollziehen.... alles nach Quartal 2 2011 hätte ich def auch nicht mitgemacht.