Ich hatte das doch nicht auf dich bezogen
Ich schrieb den Namen br403 nur, um auf die Situation hinzuweisen auf die es mir ankam, da du das ja geschrieben hattest. Ich hätte wohl besser nur den Text zitiert

Der RS3 und seine Folgen
-
-
Ich muss sagen das ich schon etwas verwundert bin wie massiv man in einem spezialisiertem Forum der gleichen Marke (!) an den Pranger gestellt wird. Pauschal gehört man auf einmal einer "Krawall Fraktion" "tiefer, lauter Gang" "lowbudget Käuferschicht" an. Und das nur weil man ein Fahrzeug gekauft hat das derzeit in allen Foren stark und massiv polarisiert. Ich meine man sollte sich mal überlegen das der 3.2 er mal die Speerspitze in der Klasse war, nun ist es der RS3 und das scheint auch dem ein oder anderen nicht ganz zu gefallen. Das ist aber doch der Wandel der Zeit den keiner aufhalten kann. Wenn man unter sich sein will macht man das Forum dicht und fertig. Oder aber man lernt den "Neulingen" die Art wie man hier diskutieren will. Das ist die Aufgabe des Admins. Eingreifen, zensieren und abmahnen. Das lernen die Trolls oder echten Krawallbrüder recht schnell.
Wenn es hier einzelne bei der Diskussionsführung übertreiben ist es ja das eine, dann kann man doch nicht einfach alles in Frage stellen und die anderen nicht einfach mit in den Topf schmeissen, nur weil Sie das gleiche Auto fahren. Das finde ich schon arg oberflächlich!
Das der RS3 hier mehr und mehr an Beiträgen füllt ist doch in der Sache ein Geschenk! Alles andere schläft ein und man wälzt sich nur noch in dem eigenem alten Saft. Das bringt keine neuen User mit die vielleicht auch technisch oder anderes Know how mitbringen. Dann steht der Saft ab und man hat zum Schluss nur noch eine Infoseite die irgendwann mal auf einen Oldtimer 3.2 hinweist. Was auch in der Sache sicher nicht schlecht ist wenn man das so will.
Ich finde es auch gut das es nun mehrfach einzelne Threads gibt das ist wesentlich übersichtlicher. Und gerade der Lieferzeit Thread ist sehr interessant wenn man selber einen bestellt hat. Ich habe hier schon mehrfach schneller die Info gehabt das es wieder einen anderen LT geben wird als mein Händler es mir mitteilen konnte. Und wenn er angerufen hat konnte ich Ihm sogar mitteilen was wohl gerade wieder an Teilen fehlte, so z.B die vermutlich die Kotflügel
Was sich nun aber ein alter Stammie der 3.2 Fraktion über einen Lieferzeitenthread aufregt verstehe ich überhaupt nicht. Was schat man da den überhaupt rein wenn man gar keinen bestellt hat ? Sowas interessiert mich dann ja nicht im Ansatz. Ich glaube ich selber habe ausser dem S3 / RS3 Forum hier auch noch in keinem anderen Forum was gelesen. Was mich nicht interessiert lese ich ja auch nicht, dann rege ich mich auch nicht auf
Alles in allem würde ich sagen das die Folgen durch den RS3 nur dazu beitragen das dieses Forum nicht irgendwann in der Bedeutungslosigkeit des www versinkt ! Es werden immer mehr RS3 User auch in den kommenden Jahren auf diese Seite aufmerksam und werde es zu schätzen lernen das man hier qualifiziert geholfen bekommt. Und nicht wie bei MT sich mit Fans anderer Marken im Audi Unterforum streiten muss wer den nun den Längsten oder Besten hat.
Im übrigen ist der Öl Thread hier doch das beste Beispiel dafür. Die Aufarbeitung zu dem Thema durch Para ist schon recht genial, Anfänger wie auch Profis kommen mit diesem aufgearbeitetem Thema bestens klar. Da kann man schon mal ein fettes Danke für los werden, da habe auch ich noch einige Details erfahren die man so nicht wusste.
-
......... merkt Ihr was?? Sie sind weg und es ist wieder mehr Ruhe hier. Haben sich noch etwas an Ihren 18 Zoll Winterrädern ausgetobt und nu ist Ruhe.
-
.........
merkt Ihr was??
Sie sind weg und es ist wieder mehr Ruhe hier. Haben sich noch etwas an Ihren 18 Zoll Winterrädern ausgetobt und nu ist Ruhe.Das ist mir auch aufgefallen aber eher in den anderen RS3 Beiträgen. Jetzt nachdem bereits einige ausgeliefert wurden fahren die wahrscheinlich alle lieber als hier zu schreiben.
-
Wer würde das nicht?
-
Vielleicht müsste man ja auch doch zugeben ,daß es doch nicht das erwartete Überauto ist.Und die Testwägen wieder
Werkstuning usw hatten. -
oder lasst es uns positiv betrachten. Vielleicht ist auch vieles, das im Vorfeld schlecht geredet wurde, einfach nicht eingetreten und der RS3 kann viel mehr als die meisten der Besitzer?
-
Ivh denke das trifft es. Er hat kleine Dinge die nicht passen, aber ansonsten hat er schon den Platz an der Spitze der A3 Baureihe klar verdient. Ist auch bei MT weniger geworden. Ist doch auch klar, die meisten sind ausgeliefert und man fährt in der Tat jede Sekunde die man fahren kamn weil die Karre einfach nur süchtig macht
Wenn dann im laufe der Zeit die Probleme kommen wird auch die vielfalt der Themen wachsen. Wäre ja auch schlicht langweilig wenn da nicht mehr kommt -
Ich seh das Problem eher bei der Unfähigkeit von Audi.
Wäre hier besser geplant und agiert worden, wäre das alles harmonischer verlaufen.Aber wäre das nicht auch so passiert, wäre es damals so beim 3.2 passiert?
Ich denke ja, und die 3.2 Käufer hätten sich auch geärgert und ihrem Frust freien Lauf gelassen.
Und mal ehrlich, wer hätte nicht gern auch nen RS3 in der Garage. -
Ich denke auch dass viele die hier sich sehr krass zum Thema geäußert haben, einfach nur gequascht haben, ohne den RS3 zu kennen oder gar selber gekauft zu haben.
Auch sind viele der Punkte gar nicht eingetreten. Ich habe z.B. von noch niemanden gehört, der aufgrund von Bremsenfading Probleme hatte mit dem RS3. Auch ist der RS3 wohl doch nicht so extrem kopflastig (wie ja einige behaupteten) dass er nahezu unfahrbar ist.Es ist wie im echten Leben - liegen erstmal nachvollziehbare Fakten auf dem Tisch (oder stehen fahrbereit auf der Straße), dann ists aus mit blödsinningen Gelaber.
Ich bin mal gespannt wie viele RS3 im Winter auf der Stecke bleiben, da dass Durchschnittsalter der Käufer (bitte, dass ist jetzt kein Vorurteil meinerseits) für die Leistung doch sehr niedrig ist. Ich wünsche allen knitterfreie Fahrt, aber solche Diskussionen hätte es beim RS4 oder RS6 nicht gegeben, denn das Auto können sich halt nicht so viele leisten. Hier in STA bin ich mit meinem A1 jedefalls fast auffälliger als mit dem RS3. Ich sehe zumindest subjektiv mehr RS3 rumfahren als A1 oder S3.
Auf einen sicheren Winter (so er denn mal kommt)
-
Das Forum hatte wohl als Zeitvertreib bis zu den Auslieferungen gedient.
Erstmal meckern steht heut zu Tage fast überall ganz oben an der Tagesordnung. Dazu kommt noch der Faktor, das manch einer mit seinen Postings die Aufmerksamkeit erhaschen möchte. Und wiederum Andere möchten mit Übertreibung ihren meist nicht vorhandenen Reichtum zu Kunde tun.
Die an der Forumsaktivität interessierten werden uns auf jeden Fall wie immer hier erhalten bleiben.
Grüße,
Psychedelic -
Och, ich hab da keine Bange. Die kommen alle wieder, wenn mal was am ungeplantes am Auto ist.
Mir sind aber die am liebsten, die hier permanent am Ball bleiben - so wie der Wolferl. Das Auto ist das eine, die Community hier ist der andere Teil vom Forum. Beides gehört zusammen und macht A3q aus. Wer das nicht blickt, geht halt wieder. Er verpasst aber die schöneren Momente. Die Welt besteht eben nicht nur aus Beschleunigung. -
Hallo zusammen,
bei mir ist es so das ich zum einen jetzt meinen RS3 fahre und somit weniger Zeit vorm PC verbringe zum anderen gibt es da ja auch noch ein Forum in dem es auschließlich um den RS3 geht.
Nicht falsch verstehen euer Forum ist auch super, doch leider ist es für Neue nicht leicht in der Gemeinde anzukommen. Hier war mein erster Kontakt mit einem Forum (mal abgesehen von MT) und ich hatte nicht direkt den Durchblick wie das hier so läuft, sry. Da ich erst seit gut einem Jahr überhaupt Zugang zum Netz, über DSL habe, kannte ich mich nicht wirklich aus. Leider ist es dann so das man die geflogenheiten nicht so kennt und wenn man dann noch abgeklascht wir, läßt man es sehr schnell wieder, mit der Schreiberei.
Fazit: Ich werde weitehin bei euch im Forum bleiben es gefällt mir gut
, doch mein Hauptforum wird das RS3 Forum sein. Nichts für Ungut.
-
Im Grunde habt Ihr recht mit dem was Ihr hier schreibt.
Ich bin auch recht früh als RS3-Besteller dazugestossen und habe mich jetzt ein paar Wochen ausgeklinkt, was aber eher daran lag, dass ich mehr arbeiten musste - als mit dem RS3 zu fahren...
natürlich gab es hier etwas Krawall und Diskussionen, aber die gehören nun mal auch dazu. Die Dynamik hier im Forum, wenn ein neues Modell rauskommt, ist doch auch eher eine total interessante Facette dieses Frum - und auch wenn der ein oder andere mal einen mentalen Aussetzer hat, fand und finde ich ich die Tonierung und den Umgang untereinander in Kontrast zu anderen foren mehr als fair.
In Zyklen wird es doch auch so bleiben: Wenn der neue S3 kommt oder der neue A3 generell werden wieder neue Leute dazukommen, Diskussionen starten und so bald das Auto in der Garage steht wird es wieder ruhiger. Ihr könnt sicher sein, dass immer noch einige dem Forum erhalten bleiben - und nicht nur bei Problemen den wirklich geschätzten Rat hier einholen -sondern sich auch in der Community engagieren wollen.Aufgefallen ist mir nur, dass Para etliche Male zu Events aufgerufen hat (Fahrertraining etc.), wo die Resonanz der "Neuen" recht gering war und vielleicht ist es teilweise schwer in eine solche Community "reinzukommen". Letzendlich liegt es an jedem selber.
Ich für meinen Teil werde mal die näcshe Chance nutzen wenn 2012 das Fahrertraining (da war doch mal nen Thread..:D) ansteht!..und Klaschies Coffee *gähn* thread sollte man mal wieder beleben!
-
Fazit: Ich werde weitehin bei euch im Forum bleiben es gefällt mir gut
, doch mein Hauptforum wird das RS3 Forum sein. Nichts für Ungut.
Genau meine Meinung. Zudem scheint mir das RS3 Forum einfach aktiver zu sein.
-
Genau meine Meinung. Zudem scheint mir das RS3 Forum einfach aktiver zu sein.
... jedenfalls gibt's dort täglich viele neue Beiträge über quitschende Bremsen - die spannenden Infos find' ich aber eher hier -
Grad wollt ichs sagen. Im RS3 Forum wird viel gequatscht und wenig gesagt. Hier habe ich konkret Fragen gestellt und Antworten bekommen. Damit mach ich das RS3 Forum nicht schlecht, aber wenn ich mir anschau wer alles mit nem RS3 rumfährt, dann wärs besser gewesen die Kiste noch 10-15K teurer zu machen. Sry, ist jetzt nicht auf einzelne User bezogen.
Ich habe da 2x meine offene und ehrliche Meinung zu 2 Themen gepostet und wurde von einem User mit einem Farblich sehr interessanten RS3 gleich auf Ignore gesetzt, nur weil er mit meiner Meinung nicht umgehen konnte. Ist mir ja wurscht, zeigt aber schon deutlich die Gemütsverfassung einiger "erwachsener" Leute.
Ich habe auch nie etwas gegen Diskussionen gesagt. Was ich einfach nicht mag ist z.B. über Bremsenfading vom RS3 zu sprechen, wenn noch niemand, aber überhaupt keiner von den Typen einen RS3 überhaupt besessen hat. Probefahrten gelten nicht. Wir können immer gerne über alles diskutieren, aber doch nur wenn man wirklich Fakten in der Garange stehen hat und nicht ein reiner Theoretiker und Fandl-nach-dem-Wind-Dreher" ist. Ähnliches auch bei MT zum Thema RS3 oder A1 - was sich da Typen über den A1 auslassen - Oh Mann. Selber noch nie gefahren aber groß Daherreden. Sry, sowas macht mich echt aggro, denn das vernichtet eine tolle Forenkultur (damit meine ich hier und nicht MT :D) ohne wirklich sachlich und fachlich zum Thema was sagen zu können
-
Ich hatte eigentlich gedacht, das die Qualität hier mehr und mehr leiden würde wenn die A3 zusehens günstiger werden und somit von jüngeren Besitzern gefahren werden.
Jemand mit dem Geldbeutel für einen RS3 ist für mich ein erfolgreicher sportbegeisterter Mensch mit einer guten Beruflichen Position und der damit notwendigen Intelligenz und Menschenkenntnis.
Darum habe ich auch in der letzten Zeit viel weniger in die Themen eingelesen weil einfach wie schon gesagt der trash-anteil wodurch auch immer groß geworden ist. Ich reg mich auch nicht mehr auf und lese lieber die Beiträge von den Usern die hier immer top Kommentare liefern und das Forum damit in die Richtung gelenkt haben wo es jetzt ist. Der Ruf ist immernoch sehr gut und viele Beiträge informativ.
Gruß André
-
Jemand mit dem Geldbeutel für einen RS3 ist für mich ein erfolgreicher sportbegeisterter Mensch mit einer guten Beruflichen Position und der damit notwendigen Intelligenz und Menschenkenntnis.Hört sich jetzt 1:1 an wie ne Audi Marketingblase. Sorry.
Genausogut kann man sagen:
Jemand mit dem Geldbeutel für einen RS3, ist der Vater eines rücksichtslosen Rotzlöffels, der jedes Jahr ein neues Auto braucht, weil er ständig die Fahrzeuge schrottet.
Jemand mit dem Geldbeutel für einen RS3 ist einer, dessen Wechsel auf Grund elektronischer Datenübertragung immer schneller ist als er es selbst mit Carbonbremse sein kann.
Jemand mit dem Geldbeutel für einen RS3 ist eine kleine runde Zecke, die sich selbst nicht mag, der Restwelt fürchterlich auf den Nerv geht und mit dem Fahrzeug eigene Defizite kompensiert.
Jemand mit dem Geldbeutel für einen RS3 ist eine arme Wurst, der sich nur durch das definiert was er alles an Spielzeug hat.André, das ist genau die Klientel die ich auch so kenne.
(Gut, die Carbonbremse ist jetzt mal fiktiv für den Fall mit dem Wechsel)
Aber die anderen Fälle kenne ich so aus dem richtigen Leben.Der Rotzlöffel (mit Migrationsvordergrund) hat nen Papi mit 4 Restaurants und macht im Grunde nichts anders als mit ständig offener AGA Klappe die Leute zu nerven.
Die runde Zecke ist vom Typ Wadenbeisser, der selbst fürchterlich aufs Pedal latscht - meist 20 zu schnell ist, aber in seiner Spielstrasse wo er wohnt die Leute maßregelt
und bei den Cops anschwärzt. Der ist 45 hat keine Frau (Die ist ihm davon) und braucht immer irgendwelchen Ersatz.
Der nächste den ich kenne, hat neben einem Cayenne jetzt den RS3 und definiert sein ganzes Dasein über seine Luxushabe, wobei er auch nie müde wird, jedem zu zeigen
was er hat.
Der letzte kauft alles auf Pump, indem er immer wieder mal sein ererbtes Haus belastet.
Gut das er dann nicht mehr soviel Geld für Sprit hat. Aber wehe wenn.Von sonderlich Intelligenz bei allen keine Spur.
Der Rotzlöffel ist der einzig sportliche, wenn man vor lauter Kraft nicht gehen können zusammen mit Steroidpickeln als sportlich werten will.Und damit ist es wie bei so vielen polarisierenden Fahrzeugen:
Heutezutage hat man wirklich das gesamte Spektrum.
Von den vernünftigen bis zu den Vollspacken. -
Mein gebraucht gekaufter A3 hatte einen Neuwert von 54 ooo ,ich glaube ,man muß das nicht am RS3 festmachen.Das Problem
ist meiner Ansicht nach,daß der RS3 zum Überauto/sportwagen stilisiert wird,und den Benutzer ev unter Beweiszwang bringt.
Mit einem Ferrari /Porsche wäre das nicht so,da weiß jeder ,was Sache ist.Die relative Unauffälligkeit des RS3 kann zum
Problem werden.
Aber wir sollten diese Diskussionen jetzt nicht weiterführen,zuviel Subjektivitäten kommen da ins Spiel. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!