Hmmm, interessant, die Diskussion sollten wir später eventuell in den Kompibeitrag verlagern, da sind einige die sich super auskennen und jeder weiß im anderen Bereich ein wenig mehr und kann da sicher gut helfen.
Bezüglich des LD, da ist die Stelle wo die Unterdruckleitung zum Auspuff angeschlossen ist oder eben eine der anderen Punkte am Saugrohr am einfachsten. Dort einfach mit einer Leitung und einem Schlauch ran, diese bis zur analogen Anzeige ziehen und schon hast du die LD Anzeige. Ist eigentlich eine total simple Variante den LD ab zu nehmen. Wieso möchtest du lieber an die Spinne ran? Was erhoffst du dir da? Ich denke die Anschlüsse der Saugbrücke an zu zapfen ist fast die einfachste und schnellste Variante.
Ui, wenn du nicht weißt auf welche Oktanzahl deiner abgestimmt ist, dann würde ich mindestens mal mit dem VCDS bei Vollast kontrollieren ob dein Wagen anfängt Zündung zurück zu nehmen. Dies idealerweise bei maximal möglichst hohen Temperaturen machen. Aktuell ist es ja recht kalt, da könntest du maximal einen Anhaltswert erhalten. Würde er jetzt nämlich schon Zündung zurücknehmen, dann ist er garantiert auf mehr als 98 Oktan abgestimmt und dann könnte das Fahren mit 98 Oktan deinen Motor ruinieren, vor allem wenn du häufiger mal hohe Drehzahlen nutzt. Bevor du dies also noch nicht überprüft hast würde ich Vollgasetappen und drehen über 5000 Umdrehungen vermeiden.
Ein Kompressor fährt eigentlich generell wie ein Sauger. Eine extra Abstimmung zwischen Saugbetrieb und Kompressorbetrieb ist so gesehen ja gar nicht notwendig. So lange das SUV offen ist bewegt sich der Motor ja eh im Saugbetrieb und erst wenn diese schließen ist der Motor im Kompressorbetrieb. Ich hatte da aber mal mit Zoran (Abstimmer) gesprochen und er meinte das es selbst nichts ausmachen würde, wenn der Kompressor mal ausfällt, weil z.B. ein Kompressorriemen reißt oder so. Dann würde der Motor einfach ganz normal im Saugbetrieb fahren, denn der LMM erkennt ja das deutlich weniger Luftmasse gefördert wird und somit automatisch der Motor dementsprechend läuft. Vielleicht ist der dann nicht 100% Optimal in jeder Drehzahl aber schädlich wäre es für den Motor keinesfalls.
Bezgüglich des Benzindruckreglers. Der R32 sollte doch generell an der Rail ein Benzindruckregler haben, ich frage mich wozu da ein weiterer verbaut werden muss.
Bei unseren A3 ist der Benzindruckregler ja im Benzinfilter enthalten. Der regelt auf maximal 4 bar. Daher verbaut man auch größere Düsen, dass diese bei 4 bar mehr Sprit fördern können. An der ursprünglichen Regelung des Benzindrucks wird aber normal nichts geändert. (außer bei Extremumbauten mit deutlich mehr Leistung) Daher wunder mit, dass bei dir ein zusätzlicher Regler verbaut ist,...., oder ist die Bosch Benzinpumpe ggf. hinter dem Regler eingefügt und umgeht somit den Regler und benötigt daher eine derartige Steuerung?
Schon interessant so unterschiedliche Konzepte,....