Viele Dinge sind da sehr überspitzt und einiges an Kritik ist jetzt auch nicht ganz angebracht aber ich verstehe was der Autor grundsätzlich sagen will und so ganz Unrecht hat er nicht.
Und diese Rumverklagerei wie sie in Amerika durchgeführt wird und wie es hierzulande auch gerne versucht wird ist auch ein Unding. Man sollte sich immernoch überlegen was tatsächlich hilft und was nicht und dementsprechend entscheiden. Genauso mit dem Abgasskandal, Abgaswerte sind dazu da um die Umwelt und die Lebewesen die darin leben zu schützen. Deshalb sollten alle Behörden und alle Personen die nun VW verklagen wollen, nur um es zu tun oder Geld raus zu schinden sich mal überlegen was dabei herauskommt und ob man nicht doch ein viel effizienteres und sinnvolleres Ziel erreichen könnte.
So ein Beispiel Para wie du rd genannt hast kenne ich sogar noch von vor vielen Jahren. Da wo ich aufgewachsen bin gab es in der Nähe ein total günstiges Baugebiet. Warum war es so günstig, weil dahinter eine Umgehungsstraße geplant war. Dieses Baugebiet lag aber sehr schön, sogar idyllisch und ruhig und das war schneller bebaut als ich aufwachsen konnte und es war nicht klein. Als es dann aber darum ging, dass die Umgehungsstraße nun endlich gebaut werden sollte, weshalb ja die Grundstücke so günstig waren, da gab es Bürgerinitiativen, Demos, Aufstände ohne Ende und was nicht noch alles. Ende vom Lied, die Umgehungsstraße wurde nicht gebaut und die ganzen Autos fahren alle schön weiter durch die Stadt bzw. den Stadtteil.
Genau so muss das sein! ![]()