Beiträge von blowfly

So, die Felgen habe ich nun für meine Winterreifen 225/40/18 ausgesucht:

Sparco Assetto gara sw 8x18 ET35 oder ET48

860.- Euro 4 Stück

Die Felgen wurden in ET35 mit Reifen (225er rundum) von einem RS3-Besitzer am RS3 montiert und schließen bündig ab und schleifen laut seiner Aussage nicht. Ob es mit Tieferlegung geht, weiß ich allerdings nicht...

Dann kannst du das ja bestimmt näher erläutern...?

Es gibt weder eine Sport-AGA für den RS3 noch Magnetic Ride, wie soll dann die Sporttaste das Fahrwerk ändern?

Allerdings ändert die Sporttaste definitiv den Klang der Serienanlage durch die Öffnung der Klappen am Auspuff. DAS ist deutlich zu hören...

Ich weiß nicht wo du rumfährst, aber bei mir geht hier alles gleich auf die rechte Spur, wenn ich auf der linken Spur angefahren komme.

Interessant wäre auch, wo du welchen "Jahreswagen" gefahren bist, da es den RS3 erst seit Juni 2011 gibt...

Bin heute einen gefahren (Jahreswagen, unter 10.000km). Ich hoffe dass der defekt war...
    Falls das Vorsprung durch Technik war, dann bleibe ich lieber bei "dem Auto".

Also er ging richtig richtig gut, das war schon genial, das wars aber dann auch schon.
    Er hat im Innenraum keinen Klang gehabt, sondern gebrummt, gedröhnt o.ä. angeblich hatte er eine Sportabgasanlage und magnetic ride. Wenn man die Sporttaste gedrückt hat änderte sich... nichts. Kein anderer Klang, keine straffere Federung und kein direkteres Ansprechen (wobei das Ansprechen zugegebenermaßen schon sehr direkt war).
    Überholprestige war leider auf der Autobahn auch unbekannt.

Der Platz war allerdings während der Fahrt richtig angenehm, hatte es mir enger vorgestellt, Sitze waren auch gut, Lenkung war wie immer bei Audi (im Gegensatz zu Porsche, BMW und Mercedes) top.

Da hat jemand ja richtig Ahnung... ;( ;( ;(

Wie immer ,jedem das Seine.
    Habe mir vor ein paar Tagen den RS3 in IN angeschaut: insgesamt NETT,aber irgendwie für mich keine Erleuchtung.
    Wäre er erst mit dem neuen Modell gekommen,gleich und nicht am Ende der Laufbahn,dann wäre das schon etwas anderes.

Und der Sound ,den ich auf der Rückfahrt im Tunnel durch einen neben mir beschleunigenden roten RS3 erleben durfte,
    würde mich jetzt auch nicht unbedingt zum Händler mit seiner Lieferfrist treiben.

Früher,als das Geld noch nicht so wirklich für so etwas übrig war,hätte ich mir den RS3 womöglich doch irgendwie
    geleistet. Jetzt ist das Geld da,aber altersbedingt denkt man doch mal zuviel nach.

Na, dann viel Spaß mit der Rente! ;)

Ich hatte die Tage Kontakt mit der Zentrale von OZ. War ein nettes Gespräch, der Herr versprach mir eine Anfrage zu machen, ob es möglich wäre, die Ultras HLT in 8,5x19 ET48 in einer Sonderserie aus Italien zu bekommen.

Er wollte mich auf dem Laufenden halten, i'll keep you updated!

Alle RS3 Motorren stehen grundsätzlich "gut im Futter" und haben durchschnittlich etwas mehr Leistung (ca. 350PS) als wie auf dem Audi Datenblatt angegeben ist.
    Hier ein Beispiel mit Serie / Tuning (Auspuff ab Kat + Software).

Interessant, vor allem die über 500Nm SERIE!

Wo wurde das Tuning durchgeführt?

Ich hab hier schon mehrere Fotos im Forum "verteilt"... Also ich kann es nur nochmals sagen - bei mir passt es!!!

Du hast einen S3, die Vorderachse des RS3 ist definitiv anders von der Spurweite!

Die 8x19 ET41 wird vorne perfekt passen, hinten könnte bei 225er Bereifung (Serie) auch die 8x19 ET35 gehen...

EDIT: Heute den RS3 hinten mit 250kg beladen! Fazit: Meine ET45 + 5mm Distanzen ist die Grenze, ET35 wird also hinten nicht gehen...

Sind ja nicht gerade Leichtgewichte. Schade das ich meine OZ Ultraleggera HLT wegen zu niedriger ET verkaufen musste ;(
    Wird vorerst auch keine anderen geben, da der finanzielle Spielraum nach dem Fahrzeugkauf etwas eingeschränkt ist.

Welche OZ hast du denn getestet?

8,5x19 ET38 ???

Hallo.

Könnte mal bitte einer der glücklichen Besitzer eine originale RS3 Rotorfelge wiegen? Damit man mal

einen Vergleich zu den leichten Felgen der anderen Anbieter hat. DANKE !!!

LG, Rainer.

Kann ich dir genau sagen, da ich sie gewogen habe:

[color=#ff0000][size=18]12,6 kg[/size][/color]

Aber von hinten ist er schon extrem dezent - auch hier nur für Interessierte vom S3 zu unterscheiden. Auch hier hätte ich mir mehr Innovation gewünscht. Vermutlich hat Audi so schnell auf das 1er M Coupe reagieren müssen, da sind einige Innovationen auf der Strecke geblieben, bzw. an sich war der RS3 ja für diese Generation noch gar nicht geplant. Also bin ich eher dankbar als motzig :)

Das glaube ich eher nicht, der RS3 war wohl schon fast ein Jahr früher fertig, wurde aber wegen der Wirtschaftskrise zurückgezogen. Nachdem BMW das 1erM Coupe präsentiert hat, musste Audi nachziehen.

Geplant war er optisch aber von Anfang an so. Auch mir könnte er hinten ein wenig mehr hermachen...