Beiträge von DJ-FFM

Also die Farbe weiß hat z.Z. keinen Einfluss auf den Restwert. Was mit dem DSG ist muss ich erst rausfinden.

Der Restwert (buchhalterisch) steht schon zu Beginn der Leasinglaufzeit fest. Wenn die Nachfrage nach DSG in Gebrauchtwagen in den nächsten 3 Jahren steigen sollte, freut sich der Händler wenn er den Leasingrückläufer mit DSG bekommt.... wenn sie sinkt, weshalb auch immer, wird der Freundliche wohl eher heulen.

Naja, mal abwarten ab wann es neue Infos zum A3 SB gibt. Vor allem ob mit oder ohne DSG.

Echt super das hier gerade zu lesen. Stehe vor der gleichen Entscheidung, wobei meine Entscheidungsfreiheit vielleicht von Audi beschnitten wird.

Ich will noch einemal ein richitges Spaßauto nach meinem 2.0 TDI SB HS. Deshalb hoffe ich auf den S3 SB. Problematisch ist natürlich, das ich die Karre bis Oktober 2008 brauche. Wird es da schon einen S3 SB geben? Wenn ja, mit HS oder auch mit DSG (Wahrscheinlichkeit steht ja recht gut).

Die Erfahrungen von Euch sprechen ja schon für das DSG. Doch leider spielt der Faktor Kosten für mich auch eine Rolle (Leib und Seele BWLer) :)

Kostet ja doch gute 2k€ mehr.

Was für Kosten kommen den bei den Inspektionen dazu?
    Spielt die Getriebeart beim Leasing Restwert eine Rolle?

Gruß Jan

Danke schonmal für den ausführlichen Beitrag.

Der S3 würde genau den gleichen Listen Neuwagenpreis haben wir der TFSI.
    Da ich definitiv wieder Leasing machen werde müsste man sich mal den Restwert anschauen wie der differiert.

Aber zu den 2l pro 100km würden noch höhere Versicherungskosten kommen. Und eigentlich wollte ich schon einen 4 Türer haben. Habe das im SB nach meinen zwei BMW 3-Türer richtig schätzen gelernt.

Der S3 hat auch kein DSG :(

Hallo zusammen,

schwanke immer noch zwischen dem 2.0 CR Diesel und dem 2.0 TFSI :(
    So gut sich auch der 2.0 CR Diesel anhört, bezweifel ich jedoch das ich mit dem glücklich werde wenn ich im Oktober meinen neuen haben möchte. 1. Vielleicht gibt es Anfangs wieder nur die 140PS und nicht die 170PS Version, ähnlich wie beim Tiguan. 2. Möchte ich kein "Straßenerprober" für diesen neuen Motor sein.

Mich schreckt ein wenig der Verbrauch vom 2.0 TFSI ab. Da man den Herstellerangaben ja fast nicht glauben kann geht die Frage an Euch:

Was ist euer realer Verbrauch bei einem 200PS 2.0 TFSI DSG und wie ist eure Fahrweise dabei? Kommt ihr denn mit 8l/100km im Drittelmix hin wie es ungefähr angegeben ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Gruß Jan
    *DSG*

Hmm, habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht.

Wollte auf jeden Fall auf das Facelift warten... auch wegen des CR Diesel. Oder wird der Facelift erst wieder nur den 140PS CR Diesel haben? Dann bestelle ich definitiv das alte Modell. Wollte schon beim Diesel bleiben, aber 140PS sind auf Dauer doch ein bisl lahm.

Habe in der letzten Zeit gelesen das nach einem Softwareupdate es keine Probleme mehr beim 170PS PD mit dem DPF geben soll....

Grübel, grübel und studier :(

Hallo zusammen,

war ja ne längere Zeit nicht mehr hier. Es freut mich aber ungemein zu sehen, was hier alles entstanden ist.... Glückwunsch!

Nun zu meiner Frage: Hat jemand seinen 2.0TDI 170PS bei Oettinger schon "pimpen" lassen? Hat da jemand schon Erfahrungen sammel dürfen, positive wie negative?

Bin auf der Suche nach einem neuen A3. Stellt sich die Frage 2.0TDI 170PS oder 2.0TFSI 200PS. Mit dem Motortuning kommt der Diesel ja gut an die Leistung des TFSI heran.

Gruß Jan