Moinalter hase: die bremsen machten geräusche,wie ne sau die geschlachtet wird.und das zweite und dritte mal scheiben wellig.flattern in der lenkung beim bremsen.
earlgrey danke,habe ich nicht gesehen vorher .
Beiträge von Unfair 0816
-
-
Moin ,moin!
Habe meinen kleinen nun seit 19.09.2011. und bin nun 3 mal in der Werkstatt gewesen wegen der Bremsen! beim ersten mal wurde nur nachgeschliffen (Bremsklötze). beim Zweiten mal alles neu gemacht beim dritten mal auch! und habe nun gerade erst 11 Tkm auf der Uhr!!!! und wenn der rhythmus so bleibt bin ich wieder bei ca. 12-13 tkm dabei
habt ihr ne Idee was man machen kann ?? oder lieber gleich weg mit dem ding, und nen anderen her ? -
Moin Moin!
Alles gut. Du hast mir weiterhelfen können,danke.
ich werde es dann wohl auch tun.mal sehen vllt noch dieses Jahr.
Denke mal bei MTM. Auch ca die gleiche Leistung (Stufe II) wie bei dir.
Klingt sehr sehr gut.MfG Karl
-
Meine muss jetzt am Montag in die Werkstatt. Spiegel links/rechts stehen unterschiedlich hoch. Das DSG schaltet bei jedem kleinen gasgeben runter, auch im D modus.
Habe Noch ne Frage in die Runde: Tackern eure Motoren auch so. Also die Einspritzventile? Ist ja Schlimmer wie bei meinem vorherigen Golf V 2,0 TDI.MfG Karl
-
Naja Kleiner Vergleich vllt,oder so mehr nich.
Hat Dein Tuner denn nach ewg oder din gemessen. Auf Seiner Seite stand nichts davon.
Danke schon mal
MfG Karl
PS: Mich würde die Fahrbarkeit im unteren drittel des Drehzahlmessers interessieren.
(Späteres NM max) -
Also die mehr Leistung merkt man aber volle kanne kann man kaum beschreiben.
Möchte sowas wahrscheinlich auch machen lassen.Im nächsten Frühjahr, könntest du es vielleicht nich doch beschreiben?
MfG Karl
-
Moin Moin.
Gerade unterwegs gewesen und fahre auf die AB. Im Rückspiegel sehe ich dann einen Kumpel mit nem Touareg V 10 TDI, chip auf ca. 400ps und ca 850 nm(eigene angaben)
Er versuchte es immer wieder vom Anfang bis zur Abfahrt. ca 30 km.Bei kleienen Geschindigkeiten war er nicht schlecht.Ampel los, fast gleich bis ca 60KmH (würde ich schätzen, ohne LC)
Bin dann zu mc donalds, er hinter mir. kurzer plausch.(Habe allen nur A 3 gesagt)
Seine Aussage:"Haben will" und was haste den mit dem machen lassen
Kurz und Knapp:Audi RS.
-
oh
. aber der preis
!
-
Als ich meinen aus IN abgeholt habe, hatte der genau 78km auf der Uhr (ja, RS3 werden wie alle RS-Modelle "richtig" gefahren) und der Durchschnittsverbrauch laut FIS war 13,8 Liter/100km. Der Tester dürfte Deine Planung also nicht gekannt haben .
Mach' Dir nicht zu viele Gedanken über's Einfahren. Wichtiger ist, dass Du ihn immer anständig warmfährst (bis ca. 3000 Touren). Wenn das Öl dann warm ist (>90°), kannst ruhig im Bereich zwischen 3000 und 4000 Touren fahren und nach 500 km langsam steigern. Wichtiger als die Drehzahl ist, dass er am Anfang mit wechselnder Drehzahl gefahren wird (stundenlang auf der Autobahn mit Tempomat ist nicht gut, auch bei wenig Drehzahl).Meiner hatte so 45 km und Durchschnitt von 13,9l. So Habe ich das auch gemacht bei meinem Kleinen bis 500km ruhig (Ca.bis 4000 touren) dann halt langsam steigern.
1500 km auch mal ausdrehen lassen. Kein Drauflatschen.das ab ca 2000km und Warm Fahren.MfG Karl
-
Voila!!
Wie Versprochen und Zeitgerecht.
Leider haben wir noch kein Bild mit Lochkreis und mussten daher eine Zentralverschlussfelge montieren.
Entschuldigung, aber es ist mal ein Referenzwert und man muss sich zusätzlich den Lochkreis vorstellenSieht aber nicht so übel aus, oder??
Wie Sieht es mit dem Preis aus, oder habe ich das überlesen?
-
Blauerrs4
Ich freu mich schon auf die Heimfahrt nach dem Tuning ob mein Grisen dann noch besser wird.Werde dann auch über die Fahrt und die Mehrleistung und den Verbrauch Berichten den es wird euch auch Intressieren Oder?
Danke MFG Markus
Bin schon etwas neugierig! Das geht aber anderen glaube ich auch so
Werde es wohl bei oettinger oder MTM. -
Keiner ne Erfahrung machen können
Oder Alle noch Am einfahren ?
Ich schon noch(so 500km), war beruflich nicht viel mit dem wagen unterwegs.MfG Karl
-
Moin Moin.
Mein Reifen Dealer wollte von mir 1600 €haben wenn ich die Originalfelge nehme und Winterreifen drauf mache.
Was sollt ihr den dafür Zahlen??Gruß Karl
-
Kann leider nicht mehr am 22.10.muss nun doch Arbeiten
. Hatte mich schon
.schade schade
vielleicht beim nächsten mal.MfG Karl
-
Mal ne vielleicht dumme Frage: Wenn man einen von den Tuning Partnern des Forums (Oettinger) besuchen möchte mit seinem "Schatz", gibt es dort Rabatte? Wenn ja, wie kann ich mich ausweisen das ich von A3-quattro komme ?
Sorry wenn ich es irgend wo überlesen habe.
MfG Karl
-
Danke für die Werte. Unter Vernachlässigung des Rollwiderstandes ergibt sich bei 425 PS (313 kW), Dichte der Luft=1,3 kg/m^3 eine vmax von 306 km/h. Hab mich mit meinem obigen Zweifel geirrt.
Moin Moin Wilde 13.
wie kann man das ausrechnen ? gehört habe ich das schon das es geht. Aber wie ?
MfG Karl -
Das mit dem Hochdrehen habe ich auch. Aber auf Geräusche habe ich noch nicht geachtet!
Außer das die Bremse geräusche macht beim anhalten.
MfG Karl -
Moin Moin.
Ich wäre auch dabei. Bin noch Neu hier im Forum daher keine Erfahrungen mit Treffen.
Was haltet Ihr von Lüneburg ?MfG Karl
-
Moin Moin !
Kann meinen nun am 19.09. Abholen. Termin 10-12 Uhr.
MfG Karl
-
Moin Moin.
Mein RS soll nun schon in ING sein. Aber mein
kann mir leider nicht sagen wann ich ihn nun in NSU Abhohlen kann.
Weiß einer von euch wie lange das Dauert, von ING nach NSU und Abhohlung dann wann ca. ?
MfG aus HH
Karl