Der Druckminderer ist wohl der Kraftstoffdruckregler und im Golf IV und anfangs im A3 zweiteilig gewesen,
Aktuell ist das ein Bauteil also Filter mit Regler.
Der Druckminderer ist wohl der Kraftstoffdruckregler und im Golf IV und anfangs im A3 zweiteilig gewesen,
Aktuell ist das ein Bauteil also Filter mit Regler.
Welche Artikelnummer hat das komplette Set?
Die Firma gibt's sicherlich noch ![]()
Mein erster 3.2 als 3 Türer und 160tkm nur 235PS/295Nm original aber mit NWT 250PS/325Nm.
Mein aktueller 3.2 als 5 Türer und 220tkm 252PS und mit NWR 267PS / 350Nm., aktuell 275tkm.
Beide Fahrzeuge BJ 2006 und BUB Motor mit DSG, Kette original mit guten Werten.
Wenn alles funktioniert kommt 251PS raus.
Den Versteller ausbauen und öffnen um zu sehen ob da drin was steckt wie Ölkohle oder Teile vom Sieb des Steuergehäuses?
Sehr wahrscheinlich merken die nichts aber das ist ganz normal bei deiner Laufleistung.
Typische Frequenz als auch Geschwindigkeit für defekte Radlager.
Gleich als Kit (Radlager mit Nabe) kaufen dann wirs einfacher und schneller zu Wechseln.
SKF oder Meyle oder FAG ![]()
Laufschienen, Spanner, Kettenräder und Steuerventile neu machen.
Bei neueren Audis Bilstein, bei den alten auch Sachs oder Monroe.
Das sieht gut aus, bei der Gelegenheit die Steuerventile gleich mit tauschen?
Sieht nicht gut aus, das ist zuweit daneben daher die Fehlermeldung bzw. keine Werte der Nockenwellenversteller.
Das Getriebe muss ab und Steuerkettentrieb prüfen, wo was defekt ist bzw. neu gemacht werden.
Nein das passt immer sauber rein also hast du verschleiß im Kettentrieb.
Das Problem kann an eingelaufenen Gleitschienen oder dem oberen Kettenspanner oder der Kette selbst sein,
weiter Zerlegen und Fehler finden.
Gibts Fotos von OT und wie dabei die Lage der Schlitze der Nockenwellen sind?
Probleme im Unterdruck verhalten sich genau so - mal geht's mal nicht.
Mit Stellglieddiagnose läßt sich auch herausfinden, ob das Taktventil hinten am Auspuff zuverlässig funktioniert, geht auch mal kaputt.
Der Motor hat kein AGR Ventil, denn das hast du verwechselt mit dem Ventil der Sekundäreinblasung bei Kaltstart.
Nur der Rauch einer Nebelmaschine hilft die Lecks zu finden.
Mit brennbaren Mitteln rumsprühen macht man heiute nicht mehr und hilft sowieso bei Unterdrucklecks nicht.
Komplettes Unterdrucksystem und Ansaugung mit Nebelgenerator prüfen.
Der Fehler ist doch offensichtlich - wegen den fehlenden Audi Ringen läuft ganz leicht unrund. ![]()
Bitte mechanische Steuerzeiten überprüfen mit Lineal ! Also Saugrohr runter und Ventildeckel ab.
Sobald ich Infos habe gebe ich hier bescheid.
Im Herbst soll nochmals ein RS3 Sondermodell bestellbar sein.