Beiträge von DIDI007
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Welches Baujahr hat der S3?
-
Ja, jeder alte Fotograph hat sowas zur Hand. Einfach mal dort Fragen ansonsten sind die Teile sehr teuer.
-
Richtig du brauchst nur den Bose Verstärker 8P3 035 223 C und den Leitungssatz dazu.
Wenn bereits Bose verbaut, dann nur den Verstärker, falls deiner schlapp macht.
Die Dinger gibt's oft auf Kleinanzeigen.
8P3 035 223 A - 3 Türer BOSE
8P4 035 223 B - 4 Türer BOSE
-
Hier wie gewünscht das Bild.
-
-
Beide Videos sind in Ordnung.
Dieses dauerhafte Piepen kommt von der Drosselklappe und ist normal.
Zum Thema MKL würde ich vorschlagen den Fehlerspeicher auszulesen und das Protokoll uns hier hochladen. für weitere Analysen.
Ein MetallkKat kann nicht ausbrennen, höchsten durch Fehlzündung raus gesprengt werden, deshalb ist das deaktivieren der Schubabschaltung so doof und gefährlich für die Technik.
-
Hat jeder Händler oder kann es besorgen.
Du brauchst dazu noch 2x Vielzahnschraube N903 658 01 für den Lagerbock der Kurbelwelle.
-
Addinol Spray geht natürlich auch

-
Die Stelle mit WD40 einsprühen und das Haltegummi drüber ziehen für raus- und reinmachen.
-
Man kann das Spiel messen ohne den Motor zu öffnen.
Eine Messuhr am Motor anbringen, die Meßspitze auf die Zentralschraube des Schwingungtilgers anbringen, auf Null stellen und dann die Kupplung treten und halten.
Meßwert ablesen. Normale Werte sind Neu: 0,07 … 0,23 mm, Verschleißgrenze: 0,30 mm
-
Die Anlaufscheiben werden beim jedem Tritt auf die Kupplung belastet.
Sie verschleißen daher stärker je mehr man schaltet.
Wer auf eine Sport Kupplung umrüstet, sollte auf jeden Fall die Anlaufscheiben mit tauschen.
Bei hoher Laufleistung (>300tkm oder ausschließlich Stadtverkehr >100tkm)) sollte man auch darüber Nachdenken.
-
Gibt es eine Adresse für die Reparatur des Kombiinstrumentes? Hab nun auch Probleme am RS2 von Nicki.
-
Vielleicht hilft das als Motivation deinen nicht aufzugeben und die Reparatur anzugehen?
Daniel hat auch eine größere Baustelle. ZMS und Kupplung hat unter dem Defekt des Haldex STG gelitten.
Bei dieser Gelegenheit werden andere Sachen gleich mit gemacht.
Hier die Bilder der aktuellen Aktion.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja viele Infos gibt von mir hier:
BeitragRE: F.A.Q und "Einführung" in VCDS
Um hier weiter zu machen und gerade Neulingen den Einstieg zu erleichtern,
haben gestern Nachmittag Rainer (earlgrey) und ich einige Bilder zum Thema VCDS erstellt.
Hier folgen nun (fast) alle wichtigen Meßwertblöcke (MWB) und Felder für euren A3Q 3.2L Motor.
Motor 01: Übersicht
Grundfunktionen
MWB 001 - Feld 1-4 zeigt Motordrehzahl, Wassertemperatur, Lamdbasondenregelung Zylinderbank 1 und 2
Tipp: MWB 001 - Feld 2: Zeigt die aktuelle Motorwassertemperatur, wenn ihr die vergleicht mit eurer…DIDI00728. Juli 2014 um 12:12 -
Ölstand im Getriebe geprüft oder gar mal gewechselt?
Ja, ein EMS filtert die Schwingungen des Motors NICHT und von daher gibts im Leerlauf als auch bis zu einer gewissen Drehzahl neue Geräusche.
Der Motor hat nochmals bei 2400 bis 2600 U/min eine Resonanzfrequenz.
-
Deine Idee funktioniert leider nicht denn die Kolben gehen nur nach oben raus.
Von unten gehts da leider nichts.
Also Motor raus und zerlegen. Mit Instandsetzer neu zusammenbauen und mit 8-10k€ insgesamt rechnen.
Wenn das Gewinde der
im Kopf defekt ist kann nur ein Instandsetzer richtig reparieren. -
Motor nicht weiter verdrehen. Zylinder so gut wie geht aussaugen. Weiter mit etwa Bremsenreiniger die Späne lösen und aussaugen.
Motor mit Knebel festhalten und mit wenig Druck den Zylinder ausblasen.
Kontrollieren ob alles an Späne raus ist.
Gewinde der Zündkerze im Kopf prüfen weill wenn das defekt dann Motor zerlegen und Instandsetzer fragen. Wie weit ist Subi Performance von dir entfernt?
-
Ja so etwas ist sehr anstregend. Ausschlafen und erholen dann nochmals berichten was nun aktueller Stand ist.