So hatte ich das in Erinnerung. Dass man dann von unten aus dem Bereich Antriebswelle rangeht.
Ich versuch mal noch ne Tankladung mit 2x Dosen Bedi Tank Diesel. Dann soll die Werkstatt mal ran und suchen und gegebenenfalls tauschen.
Im Prinzip kanns nur das sein. Dann lass ich auch gleich den DPF mitmachen. Der hat 170000km runter, und die Regenerationszeit ist mit 30-50km eh zu knapp
Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !
-
roadrunner4ever -
1. Dezember 2012 um 10:04 -
Erledigt
-
-
Ich doch jetzt mal tatsächlich auch die KI befragt. Gar nicht dumm, was da rauskommt.

Also erstmal Bedi Tank Diesel, dann Loggfahrten, dann Prüfen und Tausch würd ich sagen. -
Partikelfilter können auch professionel gereinigt werden und danach sind die wirklich leer.
-
Das macht die Werkstatt, da hab ich gefragt. Die bauen den aus und schicken den weg zur Reinigung.
Wenn da schon offen ist, kann man das in einem Rutsch machen -
Ich hatte jetzt noch mal Rücksprache mit Herr Siegert von RUF Bedi gehalten und probiere den BEDI DPF AGR Turbo-cleaner noch als letzte Option vorm Tausch aus.
Weiterhin beobachte ich den Ölstand ob der steigt, gleichbleibt oder fällt.
Der Werkstatt ist erst am 18.8.26 , bis dahin kann man noch einiges testen und probieren. -
Ich habe gerade auch ein TDI da, Ölstand steigt aber Partikelfilter ist voll und nix wird frei.
-
Wenn der Filter zu, oder etwas zu ist und die Regeneration nicht richtig läuft und die Temperatur nicht hochkommt, spritzt er mehr Sprit ein, der überwiegend ins Öl gelangt.
Ich hatte ja im April Ölwechsel, und seither 3000km gelaufen. Leider konnte ich den echten Stand nicht ablesen. Aber er war bestimmt 5-6mm höher , wenn nicht noch mehr. Das Öl war recht dünn. Nach 3000km sollte es das so nicht sein.
Wie ist denn das Öl in Deinem TDI? Welcher Motorcode ist das?
Darum liess ich den Füllstand auf Mitte am Peilstab einstellen.
Ich werde jetzt auch mal Buch führen.
Kilometer, Regeneration, Ölstand.
Eben fuhr ich so knapp45 km.
Er regenerierte bei ca 102-103°C Öltemperatur. Die Regeneration lief über 15 Kilometer bis zum Beenden.
Hast Du Infos wie lange die Regeneration in der Regel so dauern soll/kann?EDIT: Ich provozierte ständig aus dem Drehzahlkeller zu Beschleunigen. Kein Rucker. Ich mein fast, dass er da jetzt sogar besser Gas annimmt. Man muss weiter beobachten
-
Ich habe gerade auch ein TDI da, Ölstand steigt aber Partikelfilter ist voll und nix wird frei.
Von Bedi gibts da was, das leg ich mir auch mal zu.
Hier der Auszug aus dem Gespräch von heute Morgen
Für das Rußproblem im AGR System haben wir unseren DPF AGR Turbo Cleaner über den Tank und in Kombination mit dem Tank Diesel könnte eine gute Abhilfe bringen. Wenn der DPF voll mit Asche ist dann haben wir die Lösung mit unserem DPF Flush1+2 welches verdünnt direkt über den Diff.Drucksensor Eingang nacheinander in den DPF gefüllt wird. Das Zersetzt die Asche und den Ruß direkt im DPF. -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!