Ich tippe mal auf das Magnetventil Sekundärluftsystem. Da der Fehler ja wohl bei 6000 gekommen ist. Wenn die Snde defekt ist sollte es ein paar mehr Situationen sein als nur ab 6000
http://www.vwclub.bg/~dragocl/pdf/SSP/
ssp217 d2
Gruß
Ich tippe mal auf das Magnetventil Sekundärluftsystem. Da der Fehler ja wohl bei 6000 gekommen ist. Wenn die Snde defekt ist sollte es ein paar mehr Situationen sein als nur ab 6000
http://www.vwclub.bg/~dragocl/pdf/SSP/
ssp217 d2
Gruß
Moin, hier ist auch noch eine schöne Seite mit Grundlagen und Beispielen
http://www.hk-auto.de/telekt.html
Um solche Verbraucher während der Fahrt zu prüfen obe Strom irgend wann mal ankommt habe ich eine 12 Volt 21 Watt Glülampe mit Kabelanschlüssen sowie Kupplungen von Büschelsteckern (Die kennst du noch aus dem Physikunterricht) angefertigt, dann noch zwei Büschelstecker mit entsprechenden teckkontakten für den Verbraucheranschluss, dazwischen eine lange Leitung bis in den Innenraum (Hochflexmessleitungen zb Reichelt, Motor, Haube Kotflügel Seitenfenster). Nun kannst Du fahren bis die Lampe leuchtet und die Betriebszustände wann sie schaltet erfahren.
Wie schon geschrieben sollte sie auf jeden Fall bei eingeschalteten Kühlergebläse und abschalten des Motors laufen. Hier wäre natürlich mal die Schrauber gefragt die hier einen VR6 drin haben und mal fleißig messen und Hilfestellung geben könnten
Probier mal warmfahren bzw laufen lassen bis Lüfter anspringt, Motor aus machen, dann sollte Külhlerlüfter und Lüfter laufen
ansonsten PN mir Deine VIN
http://www.vwclub.bg/~dragocl/pdf/SSP/
ssp 127 d2 ist der Ursprung erklärt
oder hier mal suchen
Wem soll man jetzt Vorwürfe machen??????
Den Konzernen, die sich geltendes Recht zu eigen machen?
Der Regierung, die mit Hilfe der Opposition solche Gesetze erlässt?
Den über 40% der Nichtwähler die mal andere Parteien stark machen die so etwas verhinder?
Dem Bundespräsidenten der so etwas unterschreibt?
Es ist wie bei diesem Kindermörder Gäfgen, man bekommt einen Hals, aber die Rechtslage lässt es zu
die vcds user sollen mal schauen ob sie über das programm angesteuert werden kann, habe leider keinen VR6 da
moin, muss nicht als fehler hinterlegt werden. motor fettet bis zu einer gewissen grenze an, die sonde meldet immer noch zu mager und dann kommt der Fehler.....
Das Castrol ist bestimmt das 50400/50700 er Öl, die haben von Haus aus geringe TBN Werte (6-7)......
Moin,
nochmal wenn er warm ist und lange zum starten braucht, Stecker von der Wassertemp abziehen und erneut starten, springt er dann sofort an ist es die Anlassergeschichte (Batterie und Massekabel können dazu beitragen), springt er immer noch schlecht an liegt es an den PD Elementen....
Da Dir keiner antwortet versuche ich das mal......
Die Pumpe wird angesteuert bei gewissen Betriebszuständen. Wie die jetzt beim BMJ sind kann ich nicht sagen, dazu müsste ich näher forschen. Bevor Du das nächste mal so etwas austauscht, probiere doch vorher ob sie läuft (einfach 12 Volt anschließen).
Sie dient dazu um Stauhitze abzuführen und kann ggf von der Klimatronik und oder Standheizung mit angesteuert werden. Stauhitze muss schon ne hohe Temperatur vorliegen.
Moin,
schau mal ob du hier etwas findest.....
http://elsaweb.spaghetticoder.org/nav/DE/Audi/A3…/3305/97/14635/
Virenscanner!?!?!?
Kaltstart ist jeder Start unter 50 Grad Öltemperatur..........
jetzt zähl noch mal und schau in Instandhaltung genau genommen.......da steht dann häufige Kaltstarts.....ohne genauere Definition. Habe mal VW deswegen angeschrieben und natürlich keine Antwort erhalten, so bleibt immer ein Hintertürchen offen
LG
Viele VAG Werkstätten verwenden Tunap Produkte.....
http://www.tunap.com/de/bereiche/au…dukte/p973.html
zum Beispiel, man bekommt es bei Ebay und einigen VAG Werkstätten....
Kenne die Produkte seit 1983 und finde sie Überzeugend (besonders das Bremsenspray, hat bislang jede Bremse zum Schweigen gebracht)
Gruß
Klaus
Habe es auch mal gehabt, ein Spitzengerät. Top im Radiempfang. Kann den Einbau nur empfehlen, halt es gut fest......
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Mobil
cSt @ 40º C 78.3
cSt @ 100º C 14
TBN 11,3
MV0546
[size=8][font='Arial'][size=8][font='Arial']
bei 100°C mm²/s 13,5
TBN 9,5
Tja wie Para schon mal in seinem Urbericht schrieb, bei 100 Grad wird es unerheblich........habe selber aml das Gigalight gefahren, der Anfangseffekt war sehr gut, der Ventiltrieb war deutlich leiser. Allerdings flog es nach 5000 wieder runter da die Geräuschkulisse wieder stark angestiegen war......ab das ist wahrscheinlich mit psychologischen Nebenwirkungen zu erklären.
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Die sollte ohne Relais funzen.......
was eventuell sein kann, das sie auf can start nicht reagiert und auf das w Signal wartet. halte ich aber für unwahrscheinlich. Habe dir den originalschaltplan doch geschickt, da ist doch kein weiteres Relais drauf oder?
Den wirst du mit Sicherheit irgendwo finden. wenn du aber eh am klimasteuerkasten bist, greif ihn doch da ab.
Die Klima muss mit Strom versorgt werden weil 30 nicht anliegt. sonst müsste das bcm zusätzlich mit angesteuert werden, was den Stromverbrauch fördert.
warum wo welcher kabelquerschnitt verwendet wird bräucht man schon eine genauere Bezeichnung wo was angeschlossen wird.