Beiträge von VR632

meiner Meinung nach muss er bei 19zoll tiefer sein als bei 18zoll, sonst sieht es mit den 19er gleich nach Geländewagen aus.
    also wenn du nicht viel tieferlegen willst würd ich dir zu den 18 zoll raten.

Mein A3 besitz auch keine Klappensteuerung (bj2008)
    Habe die S3 Anlage einfach ohne Schlauch montiert.
    Hier sprechen viele vom abklemmen/feststellen, deshalb stellt sich mir die Frage, ob meine Klappe ohne Schlauch dauerhaft offen oder geschlossen ist?
    Wenn ich es richtig gesehen habe müsste sie dauernd offen sein? :thumbup:

richtig meiner ist baujhar 07 und hat keine KLappensteuerung.
    Meine Schrauben an der Auspuffschelle waren schon stark verrostet und habe sie auch nicht mehr aufbekommen.
    Aber dank einer neuen Auspuffschelle war es dann kein Problem.

Bin vom Sound wirklich überrascht.
    Vor allem in unteren Drehzahlbereich ist ein deutlicher Unterschied zu hören.
    Deshalb stell ich mir dass mit dem Tüv nicht so einfach vor.
    War schon jemand mit offener Drosselklappe beim Tüv bzw. hat die AU gemacht?
    Im schlimmsten fall müsste ich vor dem Tüv- Termin nochmals die Aga tauschen.

Heute ist mein S3 Auspuff angekommen. Pünktlich zum Frühling :thumbup:

Habe aber noch eine Frage bezüglich der Klappensteuerung.
    Mein A3 hat keine serienmäßig keine Klappensteuerung.
    Die Klappensteuerung steht so ja auf offen und nun stellt sich mir die Frage ob ich ihn einfach so montieren soll?
    Oder ist dass zu auffällig?

Könnte auch die Klappensteuerung äußerlich abtrennen?

Oder ich lege einfach einen halben Meter Schlauchattrappe am Unterboden entlang? (wo bekomm ich so einen Schlauch her?)

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Habe vorhin mit Jan geschrieben, der Reifen ist ein Conti Sportcontact 3 und die bekommt man nicht mehr. Habe mal Conti geschrieben vll bekommt man ja ne Freigabe. Ansonsten kommen halt 235er drauf. Schnauze voll jetzt...

Zu langsam^^

Wenn du eine Antwort von Conti bekommst, kannst uns ja nochmal dran teilhaben lassen!?

Bei mir war die erste Lieferung leider auch verkratzt und die Anschlüsse eingedrückt. Wurde aber auch bei mir anstandslos gegen einwandfreie Leuchten getauscht.

• ZR-Reifen ohne zusätzliche Betriebskennung sind nicht genormte Reifen. Ihre Tragfähigkeit und Höchstgeschwindigkeit sind beim Hersteller nachzufragen und müssen grundsätzlich in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden.

Werde dann mal Continental kontaktieren.
    Kennt jemand noch eine alternative zum Conti?

....nimm 225er in der XL Variante die haben ne höhere Traglast, ich habe die von Conti und habe auch alles im Auto DSG usw......

Ich kann keinen 225/35 R19 mit höherem inex als 88 finden.
    habe diverse online Händler durchsucht.
    bin auch auf die von dir angesprochene XL Variante gestoßen, dort steht aber zum Traglastindex keine Angabe bzw 0 drinn?
    Wie hoch ist dort der Traglastindex?

Wie kommst du auf den 91 index?
    ein 89 Index würde doch auch reichen, oder nicht?
    habe mal in meiner ewg übereinstimmungsbescheinigung nachgeschaut

12.1 Masse des fahrbereiten Fahrzeugs mit Aufbau 1600kg
    14.1 technisch zulässige Gesamtmasse 2085
    14.2 Verteilung dieser masse auf die Achsen 1/2 1130kg/ 955kg
    14.3 Technisch zulässige maximale Achslast achsen 1/2 1150kg/ 1090kg

Lastindex / Last je Reifen [kg]
    88 / 560
    89 / 580
    90 / 600
    91 / 615
    92 / 630

Muss ich mit 14.2 oder 14.3 rechnen?
    Wenn ich mit 14.2 rechne kann ich den 88 index wegen 10kg nicht fahren?
    Gibt es keine andere Möglichkeit?
    Möchte eig unbedingt den 225/35 R19 fahren.