Sehr sehr schön,hatten uns ja beim 2.0 vor Ort getroffen damals...
Also der Weg lohnt sich.
ja, genau.
Ich war vom Ergebnis auch sehr überrascht.
Ja, der weg lohnt..
Sehr sehr schön,hatten uns ja beim 2.0 vor Ort getroffen damals...
Also der Weg lohnt sich.
ja, genau.
Ich war vom Ergebnis auch sehr überrascht.
Ja, der weg lohnt..
Seit Montag habe ich auch NWT 3.0 Inside in meinen 8N 3,2 L
Die Eingangsmessung mit NWT 2.0 und 98 Oktan Sprit waren 258 PS und 329 Nm Drehmoment.
Nach Anpassung auf 3.0 sowie 2 maliger Nachbesserung auf der Rolle konnten Final 271 PS und 353 Nm Drehmoment notiert werden.
Das Grinsen auf der heimfahrt gab es quasi Gratis dazu ...
Anbei das Diagramm
See ya
Jürgen
Hatte direkt nach dem wechsel der Steuer kette
- 1°
- 4°
jetzt nach 18 Monaten und ca 25.000 km und Wechselintervalle ohne LLöl hat sich der wert nicht verschlechtert
See ya
Jürgen
Komme aus Heidelberg und habe nen TTR 8N 3,2 L
Oder ist das nur für A3er ???
See ya
Jürgen
Ist morgen jemand um die Mittagszeit bei Zoran ? Bin zum schauen dort, ein freund bekommt seinen EOS flott gemacht
See ya
Jürgen
Ja das war ich und sehr zufrieden.
see ya
Jürgen
Habe nun bisher ca 7.500 km gefahren und aus Festintervall umgestellt. Alles prima
See ya
Wenn die Kette gelängt ist, braucht der Motor mehr Sprit.
Nach Reparatur weniger. Und wenn er noch bei Zoran war, braucht er noch weniger Sprit
Gutes Timing bei den Spritpreisen...
Eine frage hätte ich das noch ..... welche werte im VCDS habe ich fotografiert ?
Moin zusammen,
beim NWT bei Zoran ist festgestellt worden, das der 2. Nockenwellensensor eine hohen wert anzeigt und hat mich angehalten, diese prüfen zu lassen. Die Prüfung des ergab, das die Sensoren ok sind und hat mich dann informiert, das ich neue Steuer-ketten brauchen würde. Auf eine optische Sichtprüfung hat er, warum auch immer, verzichtet. Er hat mich dann mit der Aussage wieder Heimgeschickt, das es wohl so um die 2500 € kosten würde, er müsse das aber erst mal kalkulieren und mit Kulanz wäre eh nix zu machen. Einen tag später kam dann der Anruf, das es wohl 4300 € kosten würde. Explizit davon € 2500 Arbeitlohn. Und 5 tage das Auto weg.
Ein weiteres empfohlenes Autohaus in Frankfurt hat sich leider, trotz mehrmaligen anrufens, nicht zurück gemeldet.
Da ich noch eine weitere Meinung dazu einholen wollte, klappert ich die Audi Zentren ab, hatte aber leider kein Glück, auf kurzem Wege einen Termin zu bekommen. Die tollsten Storys dazu gabs allerdings Gratis....
Ein VAG Händler hat sich dann doch meiner erbarmt und einen Termin mit mir vereinbart zur Sichtprüfung. Vorsichtshalber hatte ich den Ausdruck mit, der die Vorgehensweiße beschreibt und in 30 min. zu erledigen sei.... gedauert hat es 2 Std. !!, dann standen 3 Meister vorm Loch und haben nichts sehen bzw interpretieren können, ganz toll, hätte ich mir schenken können. Das ganze, nachdem ich reklamiert habe, hat mich dann 48 € gekostet.
Nach Rücksprache mit Zoran, habe ich dann eine Adresse in der nähe von Biberach bekommen, von Marcel Brugger, mit dem Hinweis, das er fit in der Sache ist und mir ein gutes Angebot machen kann. Das erste Telefonat war schon sehr viel versprechen und Herr Brugger hat mir alles in ruhe erklärt und mir dann eine Angebot über € 1500 gemacht. Reparaturdauer 1 tag. (Herr Brugger fährt selbst einen R32 mit 610 PS )
Ausgetauscht soll werden >>> 2 Ketten, den Spanner, alles Schienen, sowie alles schrauben und Dichtungen.
Ich war dann um 8 Uhr vor Ort und 2 Mann legten gleich los. Die meiste zeit war ich dabei und alle meine fragen wurden gründlichst beantwortet.
20.30 Uhr habe ich mich dann wieder auf den Heimweg gemacht, mein TT schnurrt jetzt wieder und braucht auch weniger Sprit, jetzt kann das NWT zeigen, was es kann.
Einen Kulanzantrag werde ich wahrscheinlich nicht stellen, da Audi nicht mit einer VW Werkstatt abrechnet, aber wenn ich sehe was es bei Audi kostet und was die erstatten, liege ich so schlecht nicht.
Anbei ein paar Shoots, die ich gemacht habe
Ich bin froh, da es jetzt hinter mir liegt und bin ziemlich enttäuscht, was mir da Audi als Premium verkauft hat und wie es damit umgeht...
See ya
Jürgen
Ich denke schon, dass Audi da noch was bezahlt. Haben Sie bei meinem auch gemacht, EZ 02/2004.
100% auf die Teile und 50% auf den Lohn.
Ich schreibe morgen an Audi... den Antrag
Heute war ein spannender Tag, dank des A3 Quattro Forums konnte ich mich in die thematik gut einlesen.
Ich habe mir 4 Kostenvoranschläge machen lassen, hier das Ergebnis...
AZ Frankfurt Ost beantwortet meine 6 anrufe nicht, eine private Werkstatt traut sich wegen des spezial werkzeuges nicht dran, mein Stamm :p hat den Highscore des Tages und ruft € 4200 auf, mit dem Ergebnis, das er einen Auftrag und mich als Kunden weniger hat. Entschieden habe ich mich für die Empfehlung von Zoran, irgendwo hinter Ulm, der wohl schon einige solcher Steuerketten g ewechselt hat und ich einen sehr guten Eindruck am Telefon hatte. Und alles an einem tag. Zu einem guten Kurs. Ist auch eine VAG Werkstatt. Kulanzantrag an Audi werde ich stellen. Da mein TT Bj. 2004 ist glaube ich nicht, das was bei rumkommt. Am 20.02 habe ich dann den Termin, dann gibt es auch News und vielleicht Bilder dazu.
See ya
Jürgen
hmm, okay...hast Du das im Normbetrieb gemerkt? Sag mal Bescheid was der
sagt und wie teuer das wird. Viele Grüße
Vorab die gute Nachricht, der Nockenwellensensor war in Ordnung, die schlechte, die Steuerkette muss gewechselt werden. Ich habe mich jetzt mal gründlich eingelesen ins Thema und werde morgen den noch einmal ein paar fragen stellen, zb ob eine sichtprüfung stratt gefunden hat, oder nur auslesen der sensorblöcke. Tipps für die abwicklung, Kulanz (leider keine Versicherung mehr, die das übernehmen könnte) und werkstatt wahl werden gerne angenommen.
Seeya
Wozu, ruf Zoran an, der sagt dir wie teuer es wird...
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit einer derjenigen, die kürzlioch noch optimiert haben die aktuellen Preise von Zoran mal zu posten, oder ggf. den alten Thread hier im Forum zu aktualisieren?
Falls dies zu indiskret sein sollte, freue ich mich auch über eine PN mit der Aufstellung. Wäre euch sehr verbunden.
greetz
Gemerkt habe ich es manchmal, das der Motor nicht so wollte, der meinte das der preis 106 € ist, wie viel der einbau kostet weiß ich nicht, werde in einer Woche berichten.
See ya
hmm, okay...hast Du das im Normbetrieb gemerkt? Sag mal Bescheid was der
sagt und wie teuer das wird. Viele Grüße
Es werde werte von Bank eins und zwei ausgelesen, der defekte Sensor hat eine deutlich anderen wert angezeigt.
Werde morgen beim eine Termin vereinbaren zum wechsel.
See ya
Jürgen
sehr fein....das NWT kann man trotz des defekten Sensors aufspielen? Wie macht sich das bemerkbar - also der "Schaden"?
Viel Spass und Grüße
bin jetzt zurück von Zoran.
Alleine schon die anfahrt ist bemerkenswert, die letzten 60 km fast nur kurven, Berg und Tal, ganz nach meinem Geschmack.
Ok, bevor es los ging, wurde eine Probefahrt gemacht und Daten ausgelesen, dabei hat Zoran festgestellt, das ein Nockenwellen Sensor defekt ist. Das aufspielen der Software für Motor und DSG dauerte ca 40 min. Auch die Sensibilität des Gaspedals wurde verändert. Abgestimmt wurde auf 98 Oktan Sprit
Danach ging es wieder zur Probefahrt und ...... er klingt dumpfer (die klappe vom Auspuff geht jetzt schon bei 2.500 u/pm auf wegen der besseren Verbrennung einen besseren Füllungsgrad), nimmt spontaner gas an, zieht müheloser bis in den Begrenzer (bis 7.000 u/pm) und schaltet deutlich kürzer. Ich habe das Gefühl, jetzt mit dem gas besser das dsg steuern zu können.
Fühlt sich super an und macht Spaß, kann ich nur jedem 3.2 Fahrer empfehlen
Vom Forum war auch ein Member da zum Benzingespräch, hab mir aber leider nicht den namen gemerkt
See ya
Jürgen
Ich habe Montag um 10:00 H meine Termin, sonst noch jemand da ?
See ya