Moin zusammen,
beim NWT bei Zoran ist festgestellt worden, das der 2. Nockenwellensensor eine hohen wert anzeigt und hat mich angehalten, diese prüfen zu lassen. Die Prüfung des ergab, das die Sensoren ok sind und hat mich dann informiert, das ich neue Steuer-ketten brauchen würde. Auf eine optische Sichtprüfung hat er, warum auch immer, verzichtet. Er hat mich dann mit der Aussage wieder Heimgeschickt, das es wohl so um die 2500 € kosten würde, er müsse das aber erst mal kalkulieren und mit Kulanz wäre eh nix zu machen. Einen tag später kam dann der Anruf, das es wohl 4300 € kosten würde. Explizit davon € 2500 Arbeitlohn. Und 5 tage das Auto weg.
Ein weiteres empfohlenes Autohaus in Frankfurt hat sich leider, trotz mehrmaligen anrufens, nicht zurück gemeldet.
Da ich noch eine weitere Meinung dazu einholen wollte, klappert ich die Audi Zentren ab, hatte aber leider kein Glück, auf kurzem Wege einen Termin zu bekommen. Die tollsten Storys dazu gabs allerdings Gratis....
Ein VAG Händler hat sich dann doch meiner erbarmt und einen Termin mit mir vereinbart zur Sichtprüfung. Vorsichtshalber hatte ich den Ausdruck mit, der die Vorgehensweiße beschreibt und in 30 min. zu erledigen sei.... gedauert hat es 2 Std. !!, dann standen 3 Meister vorm Loch und haben nichts sehen bzw interpretieren können, ganz toll, hätte ich mir schenken können. Das ganze, nachdem ich reklamiert habe, hat mich dann 48 € gekostet.
Nach Rücksprache mit Zoran, habe ich dann eine Adresse in der nähe von Biberach bekommen, von Marcel Brugger, mit dem Hinweis, das er fit in der Sache ist und mir ein gutes Angebot machen kann. Das erste Telefonat war schon sehr viel versprechen und Herr Brugger hat mir alles in ruhe erklärt und mir dann eine Angebot über € 1500 gemacht. Reparaturdauer 1 tag. (Herr Brugger fährt selbst einen R32 mit 610 PS )
Ausgetauscht soll werden >>> 2 Ketten, den Spanner, alles Schienen, sowie alles schrauben und Dichtungen.
Ich war dann um 8 Uhr vor Ort und 2 Mann legten gleich los. Die meiste zeit war ich dabei und alle meine fragen wurden gründlichst beantwortet.
20.30 Uhr habe ich mich dann wieder auf den Heimweg gemacht, mein TT schnurrt jetzt wieder und braucht auch weniger Sprit, jetzt kann das NWT zeigen, was es kann.
Einen Kulanzantrag werde ich wahrscheinlich nicht stellen, da Audi nicht mit einer VW Werkstatt abrechnet, aber wenn ich sehe was es bei Audi kostet und was die erstatten, liege ich so schlecht nicht.
Anbei ein paar Shoots, die ich gemacht habe
Ich bin froh, da es jetzt hinter mir liegt und bin ziemlich enttäuscht, was mir da Audi als Premium verkauft hat und wie es damit umgeht...
See ya
Jürgen